Bauchtraining

  • 1. Fett absaugen
    2. weniger essen
    3. Sport allgemein, nicht nur Bauchtraining (Waschbrettbauch mit Hängebrüsten sieht meist albern aus...), also Joggen, Radfahren, Schwimmen etc.
    4. falls es doch der Bauch sein soll, die guten alten Sit-ups oder wie es früher hieß: Rumpfbeugen


    Sport Frei!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Wenn man einen Bierbauch hat, wird er durch Bauchübungen nicht dünner. Die Muskeln die sich bilden könnten, sieht man auf grund der Masse / Fettschicht nicht.


    Heisst also: Fett verbrennen. Und das geht am besten durch Ausdauertraining. Joggen, N. Walking, Schwimmen usw.


    Erst wenn die Masse weg ist, lohnt es sich mit Bauchübungen anzufangen, damit der Bauch straffer wird bzw. nach unzähligen Monaten ein Anzeichen eines Sixpacks entsteht.


    Ich habe in den letzten 1,5 Monaten fast 10 Kilo verloren. Musste sein, da ich mir auch einiges an Gewicht geleistet habe. Wie gings: Bewegung. Hab nicht gejoggt, aber täglich 5-6 km locker spazieren gegangen. Das ist grad mal eine Stunde am Tag. Dann: Anstatt Säfte, Kaffee, Tee, Cola etc. habe ich Wasser getrunken. Positiver Nebeneffekt: Wasser sättigt bzw. täuscht dem Hirn vor dass im Magen kein Platz ist, also habe ich dadurch auch gleich weniger gegessen.


    Hoffe dir paar Tipps gegeben zu haben.

  • Wenn du abnehmen möchtest musst du Cardio machen (laufen,radfahren,schwimmen usw.) und am Ende des Tages ein Kaloriendefizit von ca. 300 haben.
    "Regional begrenzte" Fettverbrennung ist nämlich nicht möglich ;)


    Zudem solltest du auf deine Ernährung achten (das ist die halbe Miete).

  • Zitat

    Original von El-Barto1984
    [...]
    Ich bin 184 groß und wiege 95 kg möchte auf die 86 kg runter .
    [...]


    95 Kg?! Das wäre mein Traumgewicht. ;)


    Für mich ist das einfach eine reine Kopfsache, wenn du den schwierigen, entbehrungsreichen Anfang gemeistert hast, dann machts klick im Kopf und du freust dich wenn die Pfunde purzeln, das war bei mir jedenfalls so. Sport habe ich damals eigentlich keinen gemacht und trotzdem einiges abgenommen.


    Generell ist Nordic Walking auch sehr gut, auch für die Bauchmuskulatur, eigentlich für den ganzen Körper.

  • Ich habe schon 3 mal inder Woche Handballtraining kommt halt vom Bier das ist das Problem ....
    hab jetzt auch schon wieder 6 Kilo runter nach meiner Verletzung ..
    2Problem ist das ich Alergiker bin und Kodision macht sehr viel Hunger das ist auch das Problem ..

  • Zitat

    Original von El-Barto1984
    Ich habe schon 3 mal inder Woche Handballtraining kommt halt vom Bier das ist das Problem ....


    hm, vielleicht weniger Bier, dafür mehr Bälle werfen :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von STRETCHDUDE
    das mit dem bier ist ein irrglaube/mythos...denn bier alleine macht nichjt sondern hungrig. deswegen isst mann dann auch mehr und nimmt zu.


    Kommt drauf an was du isst ;)
    Wenn du nur ungesunde Sachen isst wirst du so oder so zunehmen.
    Jedoch verhindert Alkohol Muskelwachstum.

  • Zitat

    Original von STRETCHDUDE
    das mit dem bier ist ein irrglaube/mythos...denn bier alleine macht nichjt sondern hungrig. deswegen isst mann dann auch mehr und nimmt zu.


    Macht nicht was? Dick? Alkohol macht sehr wohl dick und rate mal, was in Bier enthalten ist.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Macht nicht was? Dick? Alkohol macht sehr wohl dick und rate mal, was in Bier enthalten ist.


    ich rate nicht, ich lese:
    Bei meinem sind Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfen drin.


    Bier macht, man kennt es leidlich aus eigener Erfahrung, oft hungrig, davon nimmt man dann richtig zu.
    Zwar sind im Bier auch Kalorien drin, aber überraschenderweise hat z.B. Milch mehr.
    Also wer vom Bier selbst dick wird, muss schon den vom Gerd empfohlenen Tageshöchstbedarf von 10 Flaschen übersteigen :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)