Neues Intro

  • Zitat

    Original von Mabie


    :D Wie recht du doch hast...Simpson Fans nennt man ja nicht umsonst die Talibans unter den Fans :-))


    Ich warne euch, ich habe eine Bombe... noch ein Wort und ich befördere euch in den Simpsons-Fan-Himmel. :D


    Typisch Simpson Fans die erst seit der 17. Staffel dabei sind wird erstmal alles gut gemcht was neu ist und alle runtergemacht, die anderer Meinung sind, ohne Argumente für die eigene Meinung zu finden.

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    Ich warne euch, ich habe eine Bombe... noch ein Wort und ich befördere euch in den Simpsons-Fan-Himmel. :D


    In den katholischen oder in den protestantischen Himmel? :D


    Zitat

    Original von Fallout Boy
    Typisch Simpson Fans die erst seit der 17. Staffel dabei sind wird erstmal alles gut gemcht was neu ist und alle runtergemacht, die anderer Meinung sind, ohne Argumente für die eigene Meinung zu finden.


    Top!

  • Zitat

    Original von Fallout Boy
    Ich warne euch, ich habe eine Bombe... noch ein Wort und ich befördere euch in den Simpsons-Fan-Himmel. :D


    neue-folgen-hasser vereingt euch zum krieg für die heilige sache! oliver aghba!


    Zitat

    Original von Fallout Boy
    Typisch Simpson Fans die erst seit der 17. Staffel dabei sind wird erstmal alles gut gemcht was neu ist und alle runtergemacht, die anderer Meinung sind, ohne Argumente für die eigene Meinung zu finden.


    episch

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Ich find nicht alles Neue gut, aber ich hab eigentlich schon nen "Neu-Fetisch" (nicht nur auf die Simpsons bezogen) ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich habe endlich den "Sinn" hinter den blöden Raben gefunden am Anfang des Intros...


    Früher hörte man immer einen raben krähen wenn es einen Schnitt auf das Atomkraftwerk gab, Groening wollte damit umschreiben, was für ein ort das Kraftwerk für Homer ist. Der Rabe im Opening hat, wenn man genau hinsieht 3 Augen wie Blinki was heißt: Der dämmliche Rabe ist der Rabe, der immer kräht beim Atomkraftwerk. Schön und gut, häßlich bleibt er trotzdem...

  • Zitat

    Original von chef01
    Und auf so was soll ein Simpsons-Laie kommen, der den Vorspann sieht. Sehr intelligent gemacht, Matt :D


    Das ist ja gerade das Geniale: Es gibt so viele versteckte Botschaften, die man erst beim genaueren hinsehen (Maggies Preis) oder hinhören entdeckt. Das ist nicht nur beim Vorspann, sondern war auch bei vielen älteren Episoden so. Bei den meisten neuen Folgen fehlt mir eben das Gefühl, dass sich die Autoren Mühe gegeben haben.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Da hst du auch Recht. Ich finde jetzt aber Maggies Preis kann man nicht damit vergleichen. Der Preis stört niemanden und ist für die, die das Geheimnis kennen eine tolle Sache :)
    Den Raben kennen noch weniger und er stört vorallem! Die Fans bestimmt sehr, und ein paar "Laien" glaube ich auch. Und das Geheimnis um den Raben ist bestimmt 99% der Zuschauer unbekannt - den Preis von Maggie kennen mindestens 15-20%.

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    Ich habe endlich den "Sinn" hinter den blöden Raben gefunden am Anfang des Intros...


    Früher hörte man immer einen raben krähen wenn es einen Schnitt auf das Atomkraftwerk gab, Groening wollte damit umschreiben, was für ein ort das Kraftwerk für Homer ist. Der Rabe im Opening hat, wenn man genau hinsieht 3 Augen wie Blinki was heißt: Der dämmliche Rabe ist der Rabe, der immer kräht beim Atomkraftwerk. Schön und gut, häßlich bleibt er trotzdem...


    Haste das ganz alleine Rausgefunden oder die Hilfe von Suchmaschinen (ich nenne keine Namen ^^) ?

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    Ich habe endlich den "Sinn" hinter den blöden Raben gefunden am Anfang des Intros...


    Früher hörte man immer einen raben krähen wenn es einen Schnitt auf das Atomkraftwerk gab, Groening wollte damit umschreiben, was für ein ort das Kraftwerk für Homer ist. Der Rabe im Opening hat, wenn man genau hinsieht 3 Augen wie Blinki was heißt: Der dämmliche Rabe ist der Rabe, der immer kräht beim Atomkraftwerk. Schön und gut, häßlich bleibt er trotzdem...


    das dies dieser krähende raabe darstellen soll, war mir eigentlich schon von anfang an bewusst. neu hingegen ist deine aussage von matt groening. hast du da quellen? in den audiokommentare wurde es, soweit ich mich errinnern kann, immer als sinnlosen runninggag abgetan.

  • och das Intro is erst mal ungewohnt- nich mehr ganz die selbe Abfolge zu sehen, nicht unbedingt schlecht aber mir gefällt der Couchgag nich so sehr... Von der Idee ja ganz nett aber irgendwie doch zu lang... :)

    ...Et pour tous ces mots qui blessent
    Il y a ceux qui nous caressent
    Qui illuminent, qui touchent l'infini
    Même si le néant existe ... MF

  • Mattlock
    Naja, ich habe es glaube ich aus dem Audiokommentar von "Und Maggie macht Drei...", wo Homer deprimiert wieder ins Atomkraftwerk geht und man denn Raben dann deutlich hört.


    Fallout Boy
    Du sagst es perfekt, so denke ich genau so drüber. Das Problem mit den neuen Autoren hat Tim Long im Audiokommentar zu "Ein Pferd für die Familie" deutlich gezeigt:


    "South Park hat immer sowas wie diese Jockies gemacht, da wollt ich das umbedingt auch machen"


    Zu dumm nur, das South Park das besser macht und es zu den Simpsons nicht passt :rolleyes:

  • Interessante Info...aber was soll der Vogel den bedeuten, für Homer?
    Bzw: Warum kräht der immer?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Wenn du genau hin schaust, findest du auch in den neuen Folge versteckte Kleinigkeiten (so wie eben hier mit den Raben ;) :)).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Jaguar D Sauro
    Fallout Boy
    Du sagst es perfekt, so denke ich genau so drüber. Das Problem mit den neuen Autoren hat Tim Long im Audiokommentar zu "Ein Pferd für die Familie" deutlich gezeigt:


    "South Park hat immer sowas wie diese Jockies gemacht, da wollt ich das umbedingt auch machen"


    Zu dumm nur, das South Park das besser macht und es zu den Simpsons nicht passt :rolleyes:


    Zum Glück ist Simpsons meistens nicht der, der nachmacht. Sondern der, von dem nachgemacht wird. In buchstäblich jeder Family Guy Episode gibt es irgendwas, das von den Simpsons inspiriert oder einfach nur eins zu eins geklaut ist ;)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.