hi,
ich suche eine Externe Festplatte, da meine Festplatten am Laptop voll sind.
Bräuchte 250 GB oder mehr.
Wäre nett, wenn ihr mir mitteilen könntet wo es sowas billig gibt, weiß nicht genau, wo ich sowas gut kaufen kann.
Danke im Voraus.
hi,
ich suche eine Externe Festplatte, da meine Festplatten am Laptop voll sind.
Bräuchte 250 GB oder mehr.
Wäre nett, wenn ihr mir mitteilen könntet wo es sowas billig gibt, weiß nicht genau, wo ich sowas gut kaufen kann.
Danke im Voraus.
-> und nur für dich hier noch einen link... weil du anscheinend immer noch nicht mit google klar kommst...!
QuoteOriginal von Phight
weil du anscheinend immer noch nicht mit google klar kommst...!
natürlich komme ich mit google klar, aber es könnte ja sein, dass es hier leute gibt, die da gute quellen haben, und nicht immer so provozierende posts wie du schreiben müssen....
danke.
Du könntest dir auch einfach ein externes Festplattengehäuse kaufen, sowie eine entsprechende Festplatte gebraucht, jedoch formatiert, bei ebay.
Kommt vielleicht sogar etwas billiger.
ich kauf in der regel im k&m-shop solche sachen ein, die sind meist relativ günstig.
ne alternative wäre vielleicht, n externes festplattengehäuse zu kaufen, wo man ne normale ide-festplatte reinbauen kann.
edit: sry wegen doppelvorschlag, bin n bißchen langsam beim tippen. bei gebrauchten platten rate ich aber vom kauf ab, wer weiß, wie alt sie schon sind und wie lange sie dann noch halten.
QuoteOriginal von Rocky
Du könntest dir auch einfach ein externes Festplattengehäuse kaufen, sowie eine entsprechende Festplatte gebraucht, jedoch formatiert, bei ebay.
Kommt vielleicht sogar etwas billiger.
Gute Idee, eine 150 GB Festplatte habe ich hier sogar noch liegen glaube ich.
Danke für den Tipp! :]
Muss ich da irgendwas bestimmtes beachten, wenn ich ein Gehäuse kaufe, außer die Größe? Oder müsste das gehen?
Nicht wirklich, nein. Die ganzen Anschlüsse, die du brauchst, sind normalerweise eh Standard (SATA, USB 2.0).
ich hab einwenig gewartet bis im mediamakrt ein angebot war und hab mir da dann eine gakauft.
ist bei reklamationen usw. einfacher..
meine ist aber nur 120gb.
Oh, ein Festplattengehäuse kostet ja nur 30 € oder so, dann werde ich da wohl zugreifen.
Danke Leute!
Hab seit gut nen Jahr ein Net Center von WD mit 350 GB, hat nen 100 Mbit Anschluß, kann ich dir nur empfehlen, vor allem der 100 Mbit Anschluß ist sehr schick wenn man mal größere Dateien kopieren muss, da dreht man nämlich mit USB durch.
Eine Lösung mit Festplattengehäuse ist hier aber wohl günstiger, vor allem da die Festplattenpreise ohnehin nicht mehr sehr hoch sind.
QuoteOriginal von Chris P.
Hab seit gut nen Jahr ein Net Center von WD mit 350 GB, hat nen 100 Mbit Anschluß, kann ich dir nur empfehlen, vor allem der 100 Mbit Anschluß ist sehr schick wenn man mal größere Dateien kopieren muss, da dreht man nämlich mit USB durch.
LAN hat seine Vorteile und beim erneuten Kauf eines Gehäuse würde ich auch LAN vorziehen, aber dein Problem kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. USB 2.0 ist zumal deutlich schneller als Fastethernet und ich habe schon desöfteren Ordner im zweistelligen GB Bereich auf eine externe Festplatte verschoben und umgekehrt.
Ich habe meinen Eltern jetzt stumpf gesagt, dass ich mir zum Geburtstag (am 31.1) eine externe Festplatte wünsche, und da sie immer denken ich wüsste nicht, dass ich genau das kriege, lassen sie mich nicht aussuchen, aber naja, die werden schon was nettes finden.
Aber trozdem danke!!
Ich werde mir auch bald eine Externe Festplatte zulegen. Da ich mir auch bald einen Laptop kaufen werde, da mein Rechner derzeit sowieso kaputt ist.
Habe auch die Nase voll, immer einen USB-Stick zunutzen wo nicht viel drauf passt.
Mit einer Externen Festplatte habe ich dann hoffentlich keine Probleme mehr.