Simpsons niveau

  • Wie findest du die neuen Folgen(ab staffel 14)? 0

    1. Wird immer schlimmer (0) 0%
    2. einfach nur mies (0) 0%
    3. Geht so (0) 0%
    4. Gut (0) 0%
    5. Sehr niveau los (0) 0%
    6. Sehr lustig (0) 0%

    Hi, kann mir bitte jemand sagen wieso seit staffel 14 das niveau der simpsons so deart abnimmt?
    Ich mochte schon als kind simpsons und war immer begeistert und amüsiert von den folgen.
    Sie waren witzig, hatten eine gute story, viele lacher und auch nebenstorys.
    Klar es gab ausnahmen, aber im großen und ganzen sehr großes niveau und auch kritisch gegenüber einigen dingen(wie vorurteile usw)
    Aber seit der staffel 14, geht es drunter und drüber, ich habe das gefühl es wird verzweifelt versucht möglichst viel dummes auf einmal darzustellen und lacher zu erzwingen.
    Kann mir das bitte jemand erklären?!
    Wurde vielleicht jemand gefeuert, oder was ist der Grund für das stehts abnehmende niveua.



    P.S. der trailer zum film ist am anfang sehr lustig und gut gemacht, aber später einfach nur typisch "neue folgen".
    Als wäre es lustig das homer ein paar minuten lang gegen objekte knallt...

  • Naja hab mich manchma auch schon gefragt wo die ganzen Intelligenten Witze hin sind und bei manchen "Witzen" mir echt schon gedacht: Was war das denn jetzt?


    Aber wieso das so is wirste wohl nich erfahren,vielleicht gehen Matt Groening auch einfach die Ideen aus,er wird halt auch nich jünger.

  • ja, die qualität der folgen hat extrem abgenommen. alles, was nach staffel 12 kam, wurde immer unlogischer, niveauloser und ebenso unlustiger. viele der gesellschaftskritischen aspekte, die man vorher bei den simpsons fand, vorallem die wunderbare parodie auf die amerikaner und deren lebensweise ging mit er weile völlig verloren. :/
    man kann nur hoffen, dass sie sich irgendwann wieder besinnen werden....

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Ihr schreibt genau das, wozu mir die worte fehlen.
    Allein die atmospähre einer "familie" wie man sie aus den div. sitcoms kennt, brachte viel atmosphäre.
    Ich begreife es einfach nicht, simpsons hatten nicht ohne grund so viel erfolg.
    Vielleicht liegt es auch daran, das es mehr kinder gibt die simpsons gucken und von daher werden die folgen immer mehr auf kinder zugeschnitten.
    Ich meine viele "erwachsene" haben auch nicht viel zeit simpsons zu sehen.
    Aber vielleicht kommen die "dummen" folgen einfach bei den amis gut an. :rolleyes:

  • Die Frage lässt sich im Grunde recht einfach beantworten: Die besten Stories wurden bereits erzählt und die lustigsten Gags verwendet.


    Was soll da nach mittlerweile 17 Jahren noch großartig kommen? Welche Absurditäten sollen die Simpsons noch erleben? Die Serie wird nie wieder das Niveau ihrer Glanzzeit (Staffel 3-10) erreichen, da bereits alles gesagt wurde.


    Es wird zwar immer mal wieder Episoden geben, die das Niveau alter Folgen erreichen, aber im Großen und Ganzen wird die Serie - solange auf Teufel-komm-raus weiterprodzuziert wird - ihren vor Jahren (sehr hoch) angelegten Qualitätsstandard nichgt mehr erreichen und weiterhin auf niedrigem Niveau herumdümpeln.


    Es ist meiner Meinung nach keine gute Idee, auf Biegen und Brechen weiterhin Episoden zu produzieren, die nur noch vereinzelt an vergangene, glorreiche Zeiten erinnern. Damit schadet man langfristig nur dem (zweifelsfrei immer noch guten) Ruf der Serie. Eine relativ aktuelle Aussage von Matt Groening findet sich auf der Pro Sieben-Seite: "Ich glaube die Serie ist gerade in ihrer Halbzeit angekommen, was noch 17 weitere Jahre bedeutet". Das jagt mir ehrlich gesagt kalte Schauer über den Rücken, denn sollte sich das bewahrheiten, sehe ich für die einst kultige Serie schwarz!


    Die einzig sinnvolle Lösung erscheint mir daher - auch wenn es hart klingt - der Serie mal eine Auszeit zu gönnen. Sie muss nicht abgesetzt werden, aber eine Pause von 1-2 Jahren könnte den Autoren helfen, wieder einige vernünftige Ideen zu sammen, um logische Stories mit lustigen Gags zu entwickeln.


    In der Zwischenzeit sollte FOX Futurama noch mal eine Chance geben, die Serie hat nämlich noch genügen Potential!

  • Zitat

    Original von Homerjay666
    Die Frage lässt sich im Grunde recht einfach beantworten: Die besten Stories wurden bereits erzählt und die lustigsten Gags verwendet.



    Es wird zwar immer mal wieder Episoden geben, die das Niveau alter Folgen erreichen, aber im Großen und Ganzen wird die Serie - solange auf Teufel-komm-raus weiterprodzuziert wird - ihren vor Jahren (sehr hoch) angelegten Qualitätsstandard nichgt mehr erreichen und weiterhin auf niedrigem Niveau herumdümpeln.


    Das glaube ich kaum, den keiner der neuen folgen ist wirklich gut, unterhaltsam vielleicht, aber nicht gut und wenn dann geht das nicht lange gut.
    Und deine aussage von wegen das alle stories und gags verbraucht sind, ist unfug.
    Es gibt unendlich geschichten, man muss sich nur anstrengen, es gibt viele möglichkeiten einen gag umzusetzten.
    Entweder auf stars, filme, spiele usw.
    Es gibt viele möglichkeiten wie gesagt, von daher ist deine aussage nicht gerechtfertigt.
    Da könnte man auch sagen, das es keine guten spiele mehr geben kann, da schon alle ideen, stories, genres aufgebraucht sind.
    Das ist definitiv falsch!


  • Ich habe nicht gesagt, dass alle Stories und Gags verbraucht sind, ich habe gesagt dass die besten Stories und Gags bereits verwendet wurden. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied! Und außerdem nur meine persönliche Meinung! :)


    Wenn es so viele Möglichkeiten gibt, Gags umzusetzen dann solltest du dich schnellsten mal mit den Autoren in Verbindung setzen und ihnen unter die Arme greifen. Meiner Ansicht nach fällt denen nämlich schon seit Jahren nur noch sporadisch gutes Zeug ein.


    Und wirklich innovative Spielideen gibt's auch nur selten!

  • Naja man merkt das schon an Folgen wo Grandpa plötzlich nich mehr Homers Vater sein soll,das ihnen echt schon die Ideen teilweise ausgehen,aber ich auch denke das das nen ganz normaler Prozess ist.
    Wir mögen vielleicht nen hohen Standard gewohnt sein,müssen wohl aber auch mal damit leben können wenn die große Klasse die die Simpsons in den ersteren Staffeln hatten nicht ewig währt.

  • Ich finde zwar das die Folgen teils öde sind,trotzdem mag ich sie so wie sie sind...Mir ist es egal ob mal 5 Folgen schlecht sind.Außerdem ist das nivou der Simpsons höher als manch andere Sendung wie zum Beispiel "Deutschland sucht den Superstar".Auch wenn das nivou der Gelben geunken ist macht mir das nichts aus.

  • Zitat

    Original von Barty-Boy
    Ich finde zwar das die Folgen teils öde sind,trotzdem mag ich sie so wie sie sind...Mir ist es egal ob mal 5 Folgen schlecht sind.Außerdem ist das nivou der Simpsons höher als manch andere Sendung wie zum Beispiel "Deutschland sucht den Superstar".Auch wenn das nivou der Gelben geunken ist macht mir das nichts aus.


    mit dsds kann man simpsons auch nicht vergleichen. die konzepte sind vollkommen anders.
    was aber zudem vorallem stört, ist das ständige "über den haufen werfen" von tatsachen, die in den vergangenen sendungen aufgebaut wurden, nur um eine story zu erzeugen. damals fing es glaub ich an mit der vergangenheit von skinner. obwohl 500mal vorher erzählt wurde, was er in vietnam geleistet hat, dass er dies und das konnte, es fotos von ihm als seargent gab, sollte das auf einmal nicht mehr stimmen. und um es dann wieder so hinzubiegen, dass er weiterhin als seymour skinner in der serie auftauchen konnte, wurde so ein abstruses ende entwickelt.
    hin und wieder gibt es wirklich noch sehr geniale einfälle, das muss man zugeben, aber vieles ist einfach abgedroschen und definitv nicht mehr nach der ursprünglichen simpsonsart gemacht.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff