Papst Johannes Paul II liegt im Sterben

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Das weiß er auch ganz genau, er nutzt nur einen klitzekleinen Tippfehler von dir aus.


    Das ist unser fry!Der findet in jedem Satz den man nur schreibt etwas zu kritisieren wenn man sich nicht perfekt ausgedrückt hat.
    fry hätte Anwalt werden sollen... :D

  • oder ihr lernt einfach mal richtig zu schreiben :rolleyes:


    King M
    warum sollte man über Tote nicht schlecht reden? Finde ich den größten Schwachsinn überhaupt-zu Lebzeiten mit dem Arsch nicht angeschaut und dann beim Tod den Freund heucheln? Man zeigt den Menschen zu Lebzeiten Respekt oder man braucht nach dem Tod nicht damit anfangen.


    zum Thema:
    Nicht katholisch - demnach ist er mir relativ egal. Er hat sicher was für den Frieden getan, andererseits hat er mit seiner streng konservativen Haltung in bezug auf Verhütung z.B. viele gegen sich aufgebracht(netter Artikel hierzu im SPIEGEL).


    therminator
    Sicher hat er Millionen Menschen zur Kirche gebracht-allerdings verliert die Kirche in ihrem "Stammgebiet" Europa die Leute massenweise, eben auch wegen dem Papst.
    Aber soll ja nicht meine Sorge sein-werd wohl nie katholisch werden daher ist der Tod des Papstes im Grunde nur ne Randnotiz für mich


    @Sat1
    ihr blöden Wichser, habt Shrek unterbrochen und keinerlei Einblendungen gehabt, wann es weitergeht. Die Nichtkatholiken in Deutschland(und besonders bei Sat1) sind ja wohl immernoch in der Mehrzahl, da kann man auf die auch mal Rücksicht nehmen!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    @Sat1
    ihr blöden Wichser, habt Shrek unterbrochen und keinerlei Einblendungen gehabt, wann es weitergeht. Die Nichtkatholiken in Deutschland(und besonders bei Sat1) sind ja wohl immernoch in der Mehrzahl, da kann man auf die auch mal Rücksicht nehmen!


    Find ich ja mal echt scheiße. Auf ORF 1 hab ich Space Cowboys angeschaut. Eigentlich sollte ja Stirb langsam 3 kommen, aber war dann wohl etwas unpassend (diese Ironie :-)) ). Aber bei Space Cowboys kam alle fünf Minuten den ganzen Film lang 7 oder 8 mal hintereinander ein eingeblendeter Satz zum Ableben vom Papst. Es hat echt aufgeregt.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • ich finds einfach nur blöd. tagtäglich sterben alte menschen einsam um die sich kein schwein kümmert. ich finde sowieso, dass der vatikan schon vorher einen neuen papst hätte ernennen sollen. so wie er sich da immer abgequält hat, auf den messen. ich als nichtkatholike fühle mich auch allmählich genervt, da ich sehr wenig vom vatikan (so was überflüssiges) halte.
    außerdem regt mich der papst auf, weil in afrika millionen menschen an aids erkranken und der papst gut dazu beigetragen hat, dass das auch wieterhin so sein wird.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()

  • Also es ist doch wohl klar das irgendwelche "unwichtigen" Fernsehsendungen unterbrochen werden, wenn der Papst stirbt, lediglich die Art und Weise, die von Gerd auch angesprochen wurde kann kritisiert werden.


    Dabei ist es doch wohl zweitrangig ob man katholisch ist oder nicht, ich bin´s zwar auch nicht, würde aber nicht sagen das mich das Ableben des Papstes total kalt läßt.


    Ich stimme euch und euren Argumenten bezüglich Verhütung und Schwangerschaftsabbruch voll zu, jedoch kann ja nicht alles was der Papst gemacht hat schlecht gewesen sein. Ich habe z.B. heute gehört das er irgenwie auch Anteil an der deutschen Wiedervereinigung hatte und sich auch sehr für den Dialog der verschiedenene Religionen eingesetzt hat.


    Ich denke auch das die völlig veralteten Moralvorstellungen der katholischen Kirche sich in absehbarer Zeit auch unter einem anderen Papst nicht ändern werden.