Lieblingsverein (Fußball)

  • also ich zweifel so ein bisschen an der identität der italienischen liga als "faire" sportliga. allein schon die tatsache, dass die strafen nach dem skandal wieder und wieder gesenkt wurden, macht die liga unglaubwürdig.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Zitat

    Original von ARCHETyPE
    also ich zweifel so ein bisschen an der identität der italienischen liga als "faire" sportliga. allein schon die tatsache, dass die strafen nach dem skandal wieder und wieder gesenkt wurden, macht die liga unglaubwürdig.


    wie mans sieht.. natürlich gab es da häufige skandale, aber eine "identität" hat die liga auf jeden fall, sonst wäre sie nicht eine der 4 besten fußball-ligen der welt.
    (es gab nicht nur in italien fußball skandale - ich sage nur: robert hoyzer :O)


    Zitat

    Original von Comic Book Guy


    und als dank wird z.b. del piero bei einer vertragsverlängerung verarscht bzw. hingehalten. hinterfotziges juve


    fry? er meinte letztes jahr. und letztes jahr hat juve nunmal Buffon, Del Piero, Nedved und Camoranesi gehalten. Ich kann dir versichern das das nicht JEDE mannschaft geschafft hätte die mit einem zwangsabstieg rechnen muss. in einer unteren liga zu spielen bedeutet für solche spieler geld- und imageverlust.


    die del piero vertragsverlängerung ist momentan halt ein heisses problem. der vorstand von juve bietet del piero einen vertrag und del piero möchte einen anderen. es ist verständlich das juve ziemlich hart bleibt (auch weil del piero schon über 30 jahre alt ist) und del pieros manager scheint auch nicht klein bei zu geben, deshalb, und weil man schon seit einigen monaten am verhandeln ist, drängt juve del piero jetzt zu einer entscheidung.
    ich als juve fan möchte selbstverständlich das del piero bald verlängert und so bis zu seinem karriereende für juve spielt, aber die entscheidung liegt nicht bei mir.
    laut internet-gerüchten wird aber in den nächsten tagen eine einigung erzielt werden und er wird verlängern :O.


    dafür juve gleich als "hinterfotzig" zu bezeichnen finde ich schon etwas hart fry und zeigt von dir nicht gerade respekt bzw. einen hohen moralischen niveau.
    aber ok..das ist deine meinung.. die ich aber NIE teilen werde.

  • Zitat

    Original von Wendell Borton


    wie mans sieht.. natürlich gab es da häufige skandale, aber eine "identität" hat die liga auf jeden fall, sonst wäre sie nicht eine der 4 besten fußball-ligen der welt.
    (es gab nicht nur in italien fußball skandale - ich sage nur: robert hoyzer :O)


    es geht nicht darum, dass es skandale gab, sondern wie diese behandelt wurden. diese nach und nach reduzierung der strafen war eine ohrfeige für den ehrlichen fußballfan und den sportsgeist.
    dass es nicht überall sauber zugeht, ist klar, aber in der italienischen ist es offentsichlicht.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    wie mans sieht.. natürlich gab es da häufige skandale, aber eine "identität" hat die liga auf jeden fall, sonst wäre sie nicht eine der 4 besten fußball-ligen der welt.
    (es gab nicht nur in italien fußball skandale - ich sage nur: robert hoyzer :O)


    :-))
    hoyzer geht in den knast und deine verbrecher ziehen weiter die stippen im fußball ohne eine gerechtfertigte strafe zu erhalten.




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    fry? er meinte letztes jahr. und letztes jahr hat juve nunmal Buffon, Del Piero, Nedved und Camoranesi gehalten. Ich kann dir versichern das das nicht JEDE mannschaft geschafft hätte die mit einem zwangsabstieg rechnen muss. in einer unteren liga zu spielen bedeutet für solche spieler geld- und imageverlust.


    verarsch wird er aber dieses jahr. sie konnten del piero letztes jahr halten, weil er es so wollte. hätte er weg gewollt, hätte er es auch getan.




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    die del piero vertragsverlängerung ist momentan halt ein heisses problem. der vorstand von juve bietet del piero einen vertrag und del piero möchte einen anderen. es ist verständlich das juve ziemlich hart bleibt (auch weil del piero schon über 30 jahre alt ist) ...


    letztes jahr war er nur ein jahr jünger, du hörst dich an wie einer frau, die probleme mit der zahl dreißig hat.
    wenn ich solch einem verein beim abstieg in die zweite liga treu blieb, dann würde es mir auch nicht schmecken, dann nach dem aufstieg in der ersten liga weniger verdienen zu sollen, als in der zweiten.




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    dafür juve gleich als "hinterfotzig" zu bezeichnen finde ich schon etwas hart fry und zeigt von dir nicht gerade respekt bzw. einen hohen moralischen niveau.
    aber ok..das ist deine meinung.. die ich aber NIE teilen werde.


    von moralischem niveau reden, wenn das thema den italienischen fußball tangiert, ist so etwas von geheuchelt. setze doch mal die rosa-rote brille ab und übe dich in objektivität. anscheinend müssen die vergehen von juve (und anderen vereinen) für dich so traumatisch sein, dass dein gehirn sie einfach ausblendet, um dich nicht zu belasten.


    im punkt vereinsführung kann juve sich noch einiges von den bayern abkucken, die vielen spielern bis in den ruhestand die stange hielten.

  • Zitat

    Original von Comic Book Guy
    verarsch wird er aber dieses jahr. sie konnten del piero letztes jahr halten, weil er es so wollte. hätte er weg gewollt, hätte er es auch getan.


    ich habe auch nie das gegenteil behauptet. ich verstehe nicht wie er dieses jahr verarscht werden kann.


    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    wenn ich solch einem verein beim abstieg in die zweite liga treu blieb, dann würde es mir auch nicht schmecken, dann nach dem aufstieg in der ersten liga weniger verdienen zu sollen, als in der zweiten.


    natürlich würde es mir auch nicht schmecken, aber es kann nunmal vorkommen.. und es ist oft so, das je älter spieler werden, desto weniger wollen die vereine risiken eingehen. d.h. sie bieten kürzere verträge für weniger geld an.


    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    von moralischem niveau reden, wenn das thema den italienischen fußball tangiert, ist so etwas von geheuchelt. setze doch mal die rosa-rote brille ab und übe dich in objektivität. anscheinend müssen die vergehen von juve (und anderen vereinen) für dich so traumatisch sein, dass dein gehirn sie einfach ausblendet, um dich nicht zu belasten.


    ich habe NIE BEHAUPTET (auch im eigentlich richtigen thread um dieses thema zu diskutieren) das das was im italienischen fußball abging richtig war und das die strafen so gerecht waren. ich sage legidlich das es auch andere skandale gab.
    und wie ich schon gesagt habe spielt bei solchen skandalen in italien oft auch die prestigerolle der italienischen fußball liga eine große rolle.
    natürlich gerechtfertigt das das verhalten nicht, ich weiss und ich möchte das auch nicht bestreiten.


    Zitat

    Original von Comic Book Guy
    im punkt vereinsführung kann juve sich noch einiges von den bayern abkucken, die vielen spielern bis in den ruhestand die stange hielten.


    das ich nicht lache.. du hast wohl keine ahnung von der juve geschichte :O
    die letzte vereinsführung möchte ich auch nicht behaupten dass die besser war als die von bayern, aber mit den spielern die dem verein bis in den ruhestand die stange halten hat DAS gar NICHTS zu tun.

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    ich verstehe nicht wie er dieses jahr verarscht werden kann.


    er geht mit juve in die zweite liga, tut sich den mist an, weil sein herz für juve schlägt und juve dankt es ihm nach dem aufstieg, wo es juve ja finanziell besser gehen sollte, dass sie um die vertragsverlängerung pokern und ihm weniger geld anbieten.


    das hat was mit anstand zu tun, dass man sich als verein dankbar erweisst, dass stars den verein in der zweiten liga nicht im stich gelassen haben. der verein hat kein rückgrat.


    nochmal in anderen worten:
    er schenkt juve ein jahr in der zweiten liga, er schenkt juve ein weiteres jahr ohne internationalen fußball und juve verhält sich wie ein arsch und gibt ihm keine vertragsverlängerung zu angemessenen konditionen.


    was gibt es da nicht zu verstehen?