Peter Lustig hört auf!

  • Nach 25 Jahren verabschiedet sich Peter Lustig aus der Serie Löwenzahn. Mit 67 Jahren hat er sich das sicherlich auch verdient. Zum Abschluß wird es eine Lange-Löwenzahn-Nacht und sogar einen 70-minütigen Spielfilm geben.


    Also Löwenzahn war in meiner Jugend immer Pflicht im Fernsehen, durch die Serie konnte ich mir Sachen aus den verschiedensten Bereichen einfach besser vorstellen und rein informativ ist die Serie wohl kaum zu überbieten.



    http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/start/index.html



    Jetzt meine Fragen an Euch:


    Welchen Bezug habt ihr zu Löwenzahn?
    Schaut Ihr Euch die Serie heute immer noch an?

  • Diese doch etwas traurige Nachricht las ich gestern auch.
    Löwenzahn habe ich früher oft und gerne gesehen. Man hatte sowohl Unterhaltung als auch einen Lernfaktor dabei.
    Auch heute bleibe ich gerne mal drauf, wenn ich zufällig in Löwenzahn reinzappe. :D


    Good Bye Peter Lustig. :-))

  • Ja, sehr schade, wirklich, aber verdient hat er es sich wohl wirklich. Ich hbae Löwenzahn nie regelmäßig geschaut, aber immer wenn ich gerade hinschalte (auch heut enoch) bleibe ich hängen und sehe die Folge dann bis zum Schluss. Steht schon ein Nachfolger fest? Bitte nicht so ein junger "Ich-wär-gern-lustig"-Moderator... (nicht zu verwechseln mit einem jungen "ich-wär-gern-Lustig"-Moderator) ;)

  • Schade ;(!
    Ich hab Löwenzahn zwar nie Regelmäßig angeschaut aber ich fand die Serie immer Super.Spielt den der Nachbar Pauschulke (glaub ich)immer noch mit oder hat der schon früher aufgehört?


    Zum Glück gibt es noch die Sendung mit der Maus.Die hab ich früher immer angeschaut.Aber ich glaube das die zwei Moderatoren (Der mit der Brille und der mit dem grünen Pulli)nicht mehr mitmachen.

  • Also seine Sendung war immer sehr informativ, hab ich früher auch früher angeschaut, auch heute noch, wenn was Interessantes kommt. Ich hab mal in einem Interview von ihm gelesen, dass er Kinder eigentlich gar nicht mag, deswegen wundert es mich, dass er eine Sendung für Kinder macht.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von El_Barto
    Ich schau mir das nicht an, und der Märchen Onkel hat schon vor langer Zeit gesagt das er allmählich keine Lust mehr auf kleine Kinder hat


    Stimmt ich habe das auch gehört.Angeblich hast er Kinder und machte es nur wegen dem Geld.

  • Schade :(
    Ich habe das früher immer gerne gekuckt und wenn ich heute zufällig mal reinzappe muss ich mir das zu Ende ansehen. Ist sehr informativ, genauso wie die Sendungmit der Maus. Aber so alt sieht der doch garnicht aus.

  • Das war die einzige "Kindersendung" die ich mir früher angeguckt hat. Die Maus ging mir aufn Sack, genauso wie Samson und Ernie und Bert.


    Da ich aber aus dem Alter raus bin, ist es mir ein wenig egal ob er aufhört oder nicht. Ich finds für die zukünftige Löwenzahngeneration schade. Vielleicht werden die Folgen aber wiederholt.

  • Also Löwenzahn ist einfach eine der besten Kinder "Serien", ich schaue sie zwar nicht regelmäßig, aber wenn ich seh das sie kommt, dann wirds auch geguckt! Schade das der aufhört, dann verblöden die kinder immer mehr mit diesen Manga scheiß****.


    edit: seh grad das die Serie fortgestezt wird, aber trotzdem gibts fast nur noch so Manga Kacke für die Kinder.

  • Zitat

    Das ZDF wird das erfolgreiche Konzept von Löwenzahn mit dem bewährten Redaktions-, Autoren- und Produktionsteam fortsetzen.


    „Peter Lustig wird einen Nachfolger haben, der wie er die Kinder ernst nimmt und der das Format durch seine Persönlichkeit so unverwechselbar wie bisher gestalten wird“, so Barbara Biermann, Leiterin des Kinderprogramms im ZDF.


    Steht auf der Homepage

  • Goodbye, Peter! :)

    Also ich habe ihn früher vor 3-4 Jahren immer regelmäßig gesehen, und diese Filme waren sogar Pflichtstoff in der Schule, denn wir habe viele Themen durchgenommen die auch in den Filmen behandelt wurden. Ein Highlihgt war auf jedemfall wie er mit dem Steinzeitfell durch den Wald gelaufen ist... :D


    aber ich dachte das peter schon lange keine filmchen mehr macht... ?(