Weltfußballer des Jahres

  • Die Wahlergebnisse:


    Männer:
    1. Ronaldinho (Brasilien/FC Barcelona) 620 Punkte ,
    2. Thierry Henry (Frankreich/FC Arsenal) 552,
    3. Andriy Shevchenko (Ukraine/AC Mailand) 253,
    4. Pavel Nedved (Tschechien/Juventus Turin) 178,
    5. Zinedine Zidane (Frankreich/Real Madrid) 150,
    6. Adriano (Brasilien/Inter Mailand) 98,
    7. Deco (Portugal/FC Barcelona) und Ronaldo (Brasilien/Real Madrid) beide 96,
    9. Ruud van Nistelrooy (Niederlande/Manchester United) 67,
    10. Kaka (Brasilien/AC Mailand) 64,
    ...
    28. Michael Ballack (München) 9,
    35. Oliver Kahn (München) 4 <- Somit letzter der 35 nominierten :)


    Frauen:
    1. Birgit Prinz (Frankfurt) 376 Punkte,
    2. Mia Hamm (USA) 286,
    3. Marta (Brasilien) 281,
    4. Abby Wambach (USA) 126, 5. Kristine Ally (USA) und Hanna Ljungberg (Schweden) beide 109, 7. Shannon Boxx (USA) 102, 8. Victoria Svensson (Schweden) und Renate Lingor (Frankfurt) beide 89, 10. Christiane (Brasilien) 80, ... 13. Silke Rottenberg (Duisburg) 48, ... 16. Kerstin Stegemann (Rheine) 26


    Zürich - Die Treffsicherheit von Birgit Prinz und Ronaldinhos Eleganz haben die Nationaltrainer und -kapitäne weltweit überzeugt:


    Die deutsche Torjägerin und der brasilianische Spielmacher wurden bei der vom Weltverband Fifa durchgeführten Wahl zu den "Weltfußballern des Jahres 2004" gekürt.


    Ronaldinho überglücklich


    Nicht ganz so zurückhaltend wie Prinz war Ronaldinho, der über das ganze Gesicht strahlte. "Schon alleine die Nominierung war ein Grund zur Freude. Jetzt ist alles wunderbar", sagte der brasilianische Nationalspieler.


    "Ich lebe und atme förmlich den Fußball, und zwar 24 Stunden am Tag. Wie vielen meiner Landsleute wurde mir schon ein Ball in die Wiege gelegt", erklärte der Mittelfeldpieler in Diensten des 16-maligen spanischen Meisters FC Barcelona.

  • Ballack und CO kann man echt voll in die tonne treten. Alle denken sie wären die besten.... ich sag nur megapatzer von kahn gegen Real Madrid :D Also wenn ich von deutschland der coach wäre würde ich die beiden voll bannen :O :]

  • Zitat

    Original von Phight
    Ballack und CO kann man echt voll in die tonne treten. Alle denken sie wären die besten.... ich sag nur megapatzer von kahn gegen Real Madrid :D Also wenn ich von deutschland der coach wäre würde ich die beiden voll bannen :O :]


    Gut, dass Du es nicht bist!

  • lehmann und kahn...ja, das alte thema, da gibts verschiedene ansichten, ich halte sie für ungefähr gleich gut, lehmann patzt auch...
    frings für ballack? frings spielt doch! wirklich...du bist top informiert! :rolleyes:
    ich würde weder ballck noch kahn als streithähne bezeichen! kahn hat natürlich immer wieder diese streitereien mit lehmann, was bisher allerdings immer von lehmann ausging! und wie du darauf kommst, dass ballack ein streithahn ist, ist mit schleierhaft...

  • phight, du hast soviel Fußballsachverstand wie ein Mann Kinder gebären kann :rolleyes:
    daher, Hendrik, ist es unnötig eine Fußballdiskussion zu beginnen, da man ja mit Ray Charles(Gott, hab ihn selig) auch keinen Streit über impressionistische Malerei führen würde ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von xaxman
    lehmann und kahn...ja, das alte thema, da gibts verschiedene ansichten, ich halte sie für ungefähr gleich gut, lehmann patzt auch...
    frings für ballack? frings spielt doch! wirklich...du bist top informiert! :rolleyes:
    ich würde weder ballck noch kahn als streithähne bezeichen! kahn hat natürlich immer wieder diese streitereien mit lehmann, was bisher allerdings immer von lehmann ausging! und wie du darauf kommst, dass ballack ein streithahn ist, ist mit schleierhaft...


    bist du blöd?? hab ich das nicht erwähnt das frings spielt???? ich hab geschrieben das frings an ballcks posi. rücken soll! was ist daran so schwer zu verstehen?

  • nein, ich bin nicht blöd, nicht von sich selbst auf andere schließen!


    du sagt also:
    frings und ballack in einer mannschaft: schlecht!
    frings auf "seine" position ud ballack raus: gut!


    den kapitän rauswerfen? hm...frag mal ein paar leute, die von fußball ahnung haben (anders als du), wer denn in ihren augen der beste deutsche spieler ist. ballack wird sicher ganz oben stehen...zum glück kann es nicht passieren, dass irgendwer, der sich selbst zum kenner erklärt, bundestrainer wird... :rolleyes:

  • wenn ich news lesen will, gehe ich nicht ins forum...
    aber über fußball kann man auch nicht wirklich streiten, es gibt nunmal verschiedene ansichten, aber co-und kapitän aus der mannschaft zu schmeissen halte ich trotzdem für den hirnriss des jahres!

  • vielleicht benimmt sich ballack und co. manchmal komisch (a bißerl überheblich!
    aber rauswerfen...?

    Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Evil ()