Der Tortenmann schlägt zurück

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Der Tortenmann schlägt zurück


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    FABF15


    Beschreibung:
    Homer kann die Ungerechtigkeit in seiner Umgebung nicht länger ertragen, und so beschließt er, in einer Superman-Verkleidung allen Bösewichten Torten ins Gesicht zu klatschen. Schon bald wird er von allen als der "Kuchenmann" bewundert. Aber niemand weiß, wer es ist, bis Lisa ihm auf die Schliche kommt. Sie nimmt Homer das Versprechen ab, damit aufzuhören. Aber auch Burns hat Homer als Kuchenmann entlarvt und erpresst ihn, allen möglichen Leuten Torten ins Gesicht zu werfen, auch dem Dalai Lama. Bei dem hat Homer allerdings Hemmungen und gibt sich öffentlich als Kuchenmann zu erkennen. Die Leute sind begeistert und feiern Homer als Helden.

  • ich muss sagen, die beste folge seit langem. es waren rechlich sehr gute gags dabei (corsette, bart der törchten-held, ...). die story gefiel mier auch, underanderem die anspielungen auf spiderman.


    wirklich gestört haben mich nur der cowboy am anfang, der lisa so runtermacht, und der dalai lama der davon fliegt.

  • Die Folge fand ich mittelmässig. Das Grundkonzept des Pie-Man ist recht originell, die vielen Anspielungen auf Batman, Spiderman usw. waren Pflicht. Die Umsetzung war dann schlussendlich aber doch eher dürftig, der Plot kam nicht richtig in Fahrt. Die Superheldenfolge aus Futurama fand ich gelungener. Dalai Lama am Schluss fand ich auch sehr aufgesetzt.
    Gags gabs einige gute, aber nichts überragendes.

  • Die heutige Folge fand ich sehr gut.
    Sehr gute Gags, z.B. am Anfang mit der Schweineschredder Anlage und Ralph auf dem Band oder beim Tausch von Torten gegen Waffen. Die Spiderman Anspielung wurde ja bereits schon genannt.
    Also ich hab´ alles in allem an der Folge nichts auszusetzen.

  • naja die Folge war wohl doch recht mittelmäßig.
    Idee fand ich schon ein wenig sinnlos-bis auf das lustige Homer-Kostüm(die Unterhose :-)) )war auch die Umsetzung eher schwach-besonders das Ende war dann doch ein wenig schwach(Dalai Lama).
    Anfang schon wenig einfallsreich.
    Naja, der cbg war recht witzig und die Faust in van Houten.
    Also mal wieder eher schlecht die Folge.
    Kann nur besser werden...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Mattlock
    .


    wirklich gestört haben mich nur der cowboy am anfang, der lisa so runtermacht


    der cowboy ist, glaube ich, doch der schwerreiche Unternehmer aus Texas, der schon in ein paar folgen vorgekommen ist.



    zur epi:
    GESCHICHTE: Die Folge zeigt das die Simpsonszeichner doch noch ein paar Ideen haben. Die Idee wurde wirklich gut umgesetzt. Note: 1


    GAGS: Nicht viele, aber sehr gute. Ich habe mich einach totgelacht, wie der Tortenmann der kleinen Pfadfinderin eine Torte ins Gesicht schmeißt. Wie sie schaut, gut gezeichnet usw.
    Hat halt meinen Humor getroffen.
    Note: 2+



    Gesamtnote: 1-

  • Was mir aufgefallen ist...
    - Pro7 hat mal wieder 10 Minuten zu spät gesendet, außerdem total plötzlich nach der Malcolm-Folge, was Aufnehmen sicherlich nicht gefallen hat. :rolleyes:
    - Warum waren die Untertitel in der Mitte?
    - Ist Barney nach seinem letzten Auftritt etwa wieder nüchtern? X(
    - Warum taucht Drederick Tatoom neuerdings so oft auf?


    Gut fand ich den Gag mit Wiggum in der Blase. :D
    Schlecht fand ich die Szene wo Homer sich die Kugel rausschneidet... :boese


    Habe die Folge kaum noch in Erinnerung...

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    Was mir aufgefallen ist...
    - Pro7 hat mal wieder 10 Minuten zu spät gesendet, außerdem total plötzlich nach der Malcolm-Folge, was Aufnehmen sicherlich nicht gefallen hat. :rolleyes:


    hm, ich glaub langsam, dass prosieben in sache werbungverteilung in der schweiz total anders ist. zwischen malcolm und simpsons hatte ich sicherlich 54min werbung. oder ab und zu sagen die moderatoren: das ergebnis wird in 23sec. bekanntgegeben.... dann giobts einen schnitt und das ergebnis wird sofort gesagt :-))


    Zitat

    Original von *ElBarto*
    Gut fand ich den Gag mit Wiggum in der Blase. :D
    Schlecht fand ich die Szene wo Homer sich die Kugel rausschneidet... :boese


    kann ich nur zustimmen, die beiden sachen wollte ich auch noch erwähnen, habs aber vergessen

  • Zitat

    Original von Mattlock
    hm, ich glaub langsam, dass prosieben in sache werbungverteilung in der schweiz total anders ist. zwischen malcolm und simpsons hatte ich sicherlich 54min werbung. oder ab und zu sagen die moderatoren: das ergebnis wird in 23sec. bekanntgegeben.... dann giobts einen schnitt und das ergebnis wird sofort gesagt :-))


    Die Regelungen für Werbung sind in der Schweiz halt anders. Du erinnerst dich vielleicht noch an den Untergang von TV3. Das war iirc, weil die Werbung während einer Sendung gesetzlich ziemlich beschränkt ist.

  • Die Folge muss man sagen, war kein Höhepunkt in der Geschichte der Simpsons, aber er war voll von versteckten Gags. Leider hat die deutsche Übersetzung die meisten kaputt gemacht. Zstimmen kann ich bei den Beiträgen über Clancy Wiggum. Seine Dialoge mit Lou sind der Burner, wie in jeder Folge ("Lou, schieß auf die Reifen!" -"Aber Chief, ein Panzer hat keine Reifen!" - "Lou, deine Ausreden gehen mir so langsam auf die Nerven!")
    Wo ich gar nicht zustimmen kann ist bei dem texanischen Cowboy, als er Lisa fertig machte, und danach in die Luft ballert, ein Wahnsinnsgag der auch schon in anderen Episoden zündete. Lisa ist auch der einzige Simpson der nervt! Meiner Meinung nach. Nur in Verbindung mit Bart und vor allem Homer kommen witzige Dialoge zusammen