Auf der Flucht

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Auf der Flucht


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    FABF14


    Statt ohne die Kinder zu Onkel Tyrones Geburtstag zu fahren, beschließen Marge und Homer, nach Miami in die zweiten Flitterwochen zu fliegen. Aber Bart und Lisa kommen bald dahinter und verfolgen die beiden kreuz und quer durch Amerika, bis Marge und Homer sich schließlich in einer aufblasbaren Gummiburg verstecken und damit die Niagara Fälle hinunterstürzen. Voller Glück sind sie endlich mal allein und können Liebe machen.

  • ich fand die story richtig schlecht.
    Die Umsetzung konnte m.E. aus dieser völlig sinnlosen Grundidee im Grunde nichts mehr verbessern.
    Dank dieser kurzen "Catch me if you can"-Hommage, die ich als das absolute Highlight der Folge empfand(besonders lustig war Moe), wars zwischendurch etwas erträglich.


    Die Eltern flüchten und die Kinder hinterher...trotz, dass es ein Trickfilm ist, sollte man eine gewisse Realitätsnähe einhalten. Die entscheidende Frage ist: Wo war Maggie? Es wurde also eine in sich nicht unbedingt schlüssige Folge produziert.
    Möglicherweise wäre diese Folge besser geworden, wenn man sie weniger überdreht durchgezogen hätte.
    Was mich verwundert, ist, dass man im Grunde auf herbe Gags verzichtete-dennoch hat man aber den Raum wenig zur Ausgestaltung einer schlüssigen Story verwendet.
    Positiv anzumerken ist mal wieder, dass die story von vorne bis zum Schluss eine Linie hatte-der Konflkit von Lisa und Bart als Ausgangspunkt der story und auch am Ende gingen Bart und Lisa selbst nochmal auf ihre Rivalität ein.


    Aber wie gesagt, die negativen Eindrücke überwiegen für mich deutlich!


    edit_fry-bart brachte mich noch auf den witzigsten Wortbeitrag: Homers "romantisches Bumsen" :-)) -in dieser Kombination einfach herrlich

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    doch also sie dann in soeiner art computerspiel welt waren fand ich das total blöde..
    weiß jemand was die damit sagen wollten?


    das ist eine anspielung auf den original-film "catch me, if you can".


    und gerade die szene fand ich an der folge das beste. gut gefallen hat mir auch die grundstory, da es sich hier nicht um eine normale folge handelt. aber grampa hat imo überhaupt nciht hineingepasst, und seine neue stimme finde ich einfach schrecklîch, sie tönt so erzwungen. und auch wenn es relativ viele gute gags gab, war der gesamt eindruck nicht wirklich gut. vorallem dass homer "bumsen" gesagt hat, gefiel mir überhaupt nicht, ist einfach nicht der simpsonsstiel.

  • Die Story war einfach nur noch geil, weil ich den Film Catch me if u can schon so gut fand, der EInbau der Filmelemente wurde genial umgesetzt und ist evtl. für Zuschauer die den fast gleichnamigen Film nicht kennen nicht gerade ansprechend.


    Ich war aber wieder richtig von der Folge überzeugt und kann seit langem, die Note 1 für eine Simpsons Folge vergeben.

  • finde ich auch. das gefiel mir irgendwie nicht.


    ansonsten kann ich mich auch nur gerd anschließen. von den witzen her war die folge teilweise okay, aber die story war ja sowas von sinnlos.
    und das am schluss mit der hupfburg ist wieder so ein typisches "action"-ende, wo am schluss nochmal total unlogische sachen passieren. das hasse ich.


    cool fand ich aber als bart und lisa "fußboden ist aus lava" gespielt haben. fand ich irgendwie lustig, des hab ich als kleinkind krass oft gemacht. :D

  • Zitat

    Original von Mattlock
    aber grampa hat imo überhaupt nciht hineingepasst, und seine neue stimme finde ich einfach schrecklîch, sie tönt so erzwungen


    genau!
    seit staffel 10 hat grandpa irgendwie eine neue stimme! ich weiß nicht, womöglich ist es auch die alte, aber sie klingt wenn dann stark verändert.
    zwischen staffel 6-9 hatte er ja schon mal ne andere stimme.
    und er hat wirklich nicht hineingepasst. das ganze mit ihm und diesem komischen typen fand ich nur langweilig.
    dumm fand ich auch marges charakterisierung. zumindest wo sie dauernd über ihre kinder hergezogen hat "diese dummen kinder" usw.