Marge im Suff

  • das Thema Alkohol anzugehen, fand ich eine gute Idee. Weiß auch nicht warum hier einige meinen, Marge dürfe nicht trinken aber im "Saufkumpanen"-thread den beliebtesten Säufer benennen-nennt man wohl Doppelmoral.
    Allerdings hätten die Macher konsequent bleiben sollen und einzig den Wein als Marges Getränk lassen sollen. Fand also diesen Teil der Geschichte ganz gut und auch relativ gut umgesetzt. Auch Homer, der weiß, dass er was falsch macht, es aber doch macht(Ehegeheimnisse, Revolver) war vorhersehbar. Man hat das Ganze aber recht gut gelöst, das HappyEnd war auch abzusehen aber schön.
    Fand generell, dass das mal ne durchweg schlüssig strukturierte Episode war-die Übergänge waren (zumeist) logisch und nachvollziehbar.
    Dass man Bart und Lisa am Ende eitgehend raushielt, tat der Entwicklung des Haptplots gut.
    Es waren ne Menge lustiger Szenen drin, die mich oft zum lachen brachten(am herzhaftesten das Werfen dieses Regisseurs nach Lisas beruhigendem vorhergehenden Einwand)


    Alles in allem wurde das schwierige Thema Alkohol, ganz gut umgesetzt.
    Muss auch möglich sein, so ein Thema anzugehen.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Andi



    Jedoch war ein Klassiker dabei:
    Skinners mutter, wie sie über Liebe redet und das sie 9 Monate später ihren Sohn geboren hat und dann die Anmerkung, wären nicht überall Polizei gewesen, wäre ich einfach weitergegangen ;) Einfach köstlich


    Hi Andi,
    zum Glück redet sie ja mit diesem geschmacklosen Gag über den echten Seymour und nicht über den armen Rektor alias Armin Tamsarian oder wie auch immer man den schreibt! Und ich muss in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass sie doch noch mindestens ein weiteres mal verliebt war und zwar erst kürzlich in den Comic Book Guy! Das war zwar kein Beispiel für Ästhetik *schauder*, aber ist war eben doch eindeutig Liebe. Übrigens hätte mich dann schon auch interessiert, wer der Vater von Seymour ist...ich tippe mal auf Jasper oder eher noch den sehbehinderten Hans Maulwurf...

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen



    Alles in allem wurde das schwierige Thema Alkohol, ganz gut umgesetzt.
    Muss auch möglich sein, so ein Thema anzugehen.


    Hi Gerd ("...mmmmh...Pansen..." - eine meine Lieblingsszenen mit Homer! Darauf spielt Dein Name doch an, oder?)


    Kann man so sehen. Ich and die Alk-Thematik aber besser in der Folge umgesetzt, als Barney nüchtern wird und dann Mocca-Latte-süchtig...die Sauf-Thematik wurde ja schon öfter verbraten.
    Ist Barney eigentlich immer noch trocken, weiß da wer was Genaues? Heute wirkte er ja etwas verwirrt, aber durchaus nüchtern und gepflegt. Außerdem wurde er mit der falschen Stimme synchronisiert...sowas hasse ich!

  • Zitat

    Original von Handsome Pete
    Außerdem wurde er mit der falschen Stimme synchronisiert...sowas hasse ich!


    erstmal wilkommen handsome pete, immer wieder schön simpsons-interessierte hier zu sehen.
    barney hat aber seit der 15.staffel eine neue stimme, da der alte sprecher [glaube aus altersgründen] ihn nicht mehr spricht. hans maulwurf hat auch diese neue stimme.

  • Pete, ich muss dich enttäuschen, mein Name hat nix mit den Simpsons zu tun.
    Wie es dazu kam, kannst du hier nachlesen unter möglicherweise auch deinen Namen dort erklären.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Hi Gerd ("...mmmmh...Pansen..." - eine meine Lieblingsszenen mit Homer! Darauf spielt Dein Name doch an, oder?)


    Er spielt nicht drauf an, er redet über Pansen. Und das sind doch meines Wissen irgendwelehe Innereien bei manchen Tieren, wie Katzen.

  • Zitat

    Original von Zero


    Er spielt nicht drauf an, er redet über Pansen. Und das sind doch meines Wissen irgendwelehe Innereien bei manchen Tieren, wie Katzen.


    Lasse dich vom Metzgersenkel belehren : Pansen sind Rinderinnereien (ich glaube Magen). Das wird oft als Hundefutter verwendet.

  • Mich konnte die Episode nicht überzeugen, natürlich kann Marge auch zur Trinkerin werden, aber warum muss das zum Hauptteil der Episode werden?
    Wir (die Simpsons) haben doch schon mehrere Charaktere die typisch für ihre Alkohol Probleme sind/waren, natürlich mit dabei Barney aber auch Homer ist doch fast abhängig von Moe und die ganzen anderen Trinker die man dort immer wieder in der Kneipe zu Gesicht bekommt.
    Dafür konnte ich Einleitung mit den Star Wars Anspielungen überzeugen.


    Die Scene mit George Lucas fand ich dann schon gar nicht mehr komisch, sind wir jetzt auch schon da angelangt, das ein Gag so lange gezeigt wird bis er lustig wirkt?


    Bart und Lisa hätte man eventuell am Ende mehr einbringen könnten, jedoch war es schon besser für den Verlauf der Episode das sie sich aus dem Geschehen raus gehalten haben.
    Das Marge dann im Gefängnis gelandet ist fand nicht mehr lobenswert, außerdem frage ich mich wie es Homer geschafft hat so schnell die Kaution zu bezahlen immerhin hat er ja den Job im Sector7g nicht mehr.
    Die ganze Story lief in meinen Augen viel zu schnell ab, vielleicht liegt es auch daran das sie mir nicht so gefallen hat.


    Note: 4+


    An Prosieben möchte ich noch richten, dass es schon sehr mies ist gleich 2 Werbeeinspieler gleichzeitig ins Bild einzublenden. War dann doch ein wenig viel auf einmal. (Die VHS, DVD, PC Aufnehmer haben sich sehr gefreut. Danke Prosieben, we love to see advertise.)

  • Zitat

    Original von Pascal
    An Prosieben möchte ich noch richten, dass es schon sehr mies ist gleich 2 Werbeeinspieler gleichzeitig ins Bild einzublenden. War dann doch ein wenig viel auf einmal. (Die VHS, DVD, PC Aufnehmer haben sich sehr gefreut. Danke Prosieben, we love to see advertise.)


    entweder hab ich das über sehen, oder was ich annehme, in der schweiz wurde keine werbebanner eingeblendet.


    nochwas zur story, mir hätte es sehr viel besser gefallen, wenn barney an marges stelle gewesen währe. somit währe er dann wieder ein alkoholiker, so wie er mir gefällt :)

  • Ja Pascal,


    da kann ich Dir in vielem Zustimmen! Außer dass unter dem Strich aus meiner Sicht noch genügend Gags dabei waren, die eine bessere Bewertung rechtfertigen. In Schulnoten würde ich jetzt eine 3+ geben, aber dazu sollte ich die Folge vielleicht nochmal anschauen.


    @ el barto, Gerd.Pansen :
    Danke für die Infos, muss mich hier erst noch etwas zurecht finden und vielleicht auch in den älteren Threads stöbern...


    Mattlock :
    Da ich jetzt erfahren habe, dass Barney´s Stimme auf Deutsch wohl für immer passé ist, kann er auch gleich nüchtern bleiben! "Mein" Barney wird wohl nur noch in den alten Episoden existieren...schade. Wie hat einer (war es Carl oder Lenny? Ich denke Lenny) so schön gesagt: Wir brauchen jemand, der unseren eigenen Alkoholismus als weniger schlimm erscheinen lässt. Diese Person war Barney und er fehlt mir doch ziemlich ;-)

  • Zitat

    Original von Handsome Pete
    Ja Pascal,


    da kann ich Dir in vielem Zustimmen! Außer dass unter dem Strich aus meiner Sicht noch genügend Gags dabei waren, die eine bessere Bewertung rechtfertigen. In Schulnoten würde ich jetzt eine 3+ geben, aber dazu sollte ich die Folge vielleicht nochmal anschauen.


    mhh, müsste mir die Folge am besten auch noch mal angucken dann würde ich sicher auch noch an ein paar gute Gags finden
    was mir gerade noch eingefallen ist, war der Gag mit der Cola der war nicht schlecht :D

  • Zitat

    Original von Pascal


    was mir gerade noch eingefallen ist, war der Gag mit der Cola der war nicht schlecht :D


    Richtig, der wurde hier auch schon mehrfach angesprochen, sehr geil gemacht. Auch der jüdische Nazi-Duffman beim Oktoberfest hat mir sehr gefallen...ach, diese Amis, immer so unbeschwert *kopfschüttel*

  • Zitat

    Richtig, der wurde hier auch schon mehrfach angesprochen, sehr geil gemacht. Auch der jüdische Nazi-Duffman beim Oktoberfest hat mir sehr gefallen...ach, diese Amis, immer so unbeschwert *kopfschüttel*


    hehe stimmt, dass Oktoberfest hatte ich total vergessen, dass war natürlich Megawitzig, vor der Abfahrt Homer zu Marge: "ich bin mir gar nicht sicher ob es da überhaupt alkohol gibt" ;)
    Jedoch, waren die Bayrischversuche ja kümmerlich sogar erbärmlich.
    Aber wie sagte Homer, diese deutschen, man kann ihnen einfach ned böse sein (bzw. so ähnlich, habs ja nur 1x gesehen)

  • Zitat

    Original von Andi


    Jedoch, waren die Bayrischversuche ja kümmerlich sogar erbärmlich.
    Aber wie sagte Homer, diese deutschen, man kann ihnen einfach ned böse sein (bzw. so ähnlich, habs ja nur 1x gesehen)


    Ja klar, so isses halt, wenn Amis andere Kulturen imitieren wollen ;-)
    Erinnert mich auch an die Folge, in der Burns das AKW an die Deutschen verkauft und Homer dann in der dt. Synchronisation bayerisch mit den Deutschen redet : "Naaa, need!" statt "D'oh" und so...sehr abgefahren...müsste die Folge unbedingt ml im Original sehen, da heißt sie ja pikanterweise "Burns verkaufen der Kraftwerk", wahrschenlich könnte man sich als Deutscher nur noch wegwerfen vor Lachen.


    Gurkenhappen : genau so ist es und er wird, wie schon angeführt, ja oft als Hunefutter verwendet. In diesem Zusammenhang neidet Homer auch Knecht Ruprecht sein Futter: "Mmmmh, Pansen..."
    Einfach zu geil, bin richtig enttäuscht, dass Gerds Name nicht daher rührt.

  • Diese Folge hatte alles, was eine Folge nicht haben sollte: Ein hirnlose, flache Story, dazu noch dämlich inszeniert.


    Die Handlung von "Marge im Suff" hab ich bis heute noch nicht so recht verstanden. Es ging einfach nur darum, dass Homer und Marge sich so schnell wie möglich besaufen, um dann "lustige" Sachen zu machen wie diesen Müll, als die den Filmautor rumgeschmissen haben. Totaler Quark!
    Diese Star Wars-Parodie war immernoch das Beste der Folge und hatte wenigstens einen guten Ansatz. Dieser gute Ansatz geht aber schnell in Langeweile über.
    Die Charakterisierung von Marge ist auch für´n Arsch. Das war wirklich unter ihrem Niveau!
    An den Haudrauf-Jerkass-Homer haben wir uns in Staffel 1x ja schon gewöhnen müssen.
    Als Gipfel allen Übels schiebt Homer Marge seinen Autounfall ihr in die Schuhe, sodass sie in den Knast wandert. Einfach nur zum Kopfschütteln!
    Das Ende regt auch nicht gerade zum Nachdenken an.


    Fazit: Homer sagt: "Ein neuer Tiefpunkt meines Lebens". Ich sage: Ein neuer Tiefpunkt der Serie!
    1/10