Marge im Suff

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Marge im Suff


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    FABF10


    Beschreibung:
    Der angetrunkene Homer baut einen Verkehrsunfall und versucht, den Vorfall Marge in die Schuhe zu schieben. Vom schlechten Gewissen getrieben besucht er Marge in der Reha-Klinik für Alkoholiker und gesteht reumütig, dass er der Schuldige ist. Während Marge entlassen wird, behält man ihn gleich dort. Bart und Lisa sind indes über einen neuen Science-Fiction-Film verärgert, sodass Homer ihnen rät ihnen, dem Produzenten Randall Curtis einen Besuch abzustatten ...

  • Die Folge war nicht allzu schlecht.
    Der Anfang mit der Star Wars Parodie fand ich ziemlich witzig.
    Dann der Teil mit diesem George Lucas Verschnitt war wohl nur als Zeitfüller da, den hätten sie rauslassen können.
    Der Teil mit Marge als Alkoholikerin war nicht schlecht. Die Story hat sich zwar ziemlich voraussehbar entwickelt, aber zumindest hat sie sich entwickelt. Homers Dilemma wurde eigentlich vergleichsweise viel Zeit gewidmet.
    Und Gute Lacher waren eigentlich ziemlich dicht gestreut.
    Im Grossen und Ganzen war die Folge nichts Spezielles, aber besser als die letzte bestimmt.


    Zitat

    Original von *ElBarto*
    marge plötzlich zur alkoholikerin zu machen findest du genial???


    Marge war doch schon länger ne verkappte Alkoholikerin...

  • Zitat

    Original von Zero
    Genau so ist es....


    naja, ansichtssache...
    ich vergleiche diese folge mit solchen wie
    marge - oben ohne
    oder
    die starken arme von marge
    und die beiden folgen fand ich enttäuschend.


    ich verstehe nicht warum diese experimente mit marge immer sein müssen. meiner meinung nach geht es immer schlecht aus.

  • Ich fand die Folge auch sehr gut, für mich die beste der 15. Staffel, die ich bis jetzt gesehen hab, ich hab allerdings auch einige verpasst.
    Der Anfang war am Besten, wirklich viel zu lachen, besonders für micht, ein Verehrer der Teile 4 - 6 von Star Wars. (Übrigens genau das gleiche Problem wie Bart und Lisa hab ich auch, dass die neuen Filme der Star Wars Saga sehr viel von ihrem Charme eingebüßt haben)
    Am Ende war die Folge zwar nicht mehr ganz so lustig, aber trotzdem alles in Allem recht sehenswert.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • ich weiss ja nicht, ich fand die folge einfach nur schlecht. der couchgag hätte von einer halloween folge sein können, der anfang war zwar witzig, hatte aber nichts mit der eigendlichen story zu tun. und marge als alkoholikerin finde ich auch nicht so schön. homers benehmen, als er marge ans steuer gestzt hat, fand ich auch sehr schlimm, auch wenn er sich dafür entschuldigt hat. mir wers lieber gewesen, wenn er marge herausgenommen und davon gerannt währe. das einzig wirklich positive fand ich marges kater am morgen, als sie alles so gut hört.


    insgesamt eine der schlechtesten folgen dieser staffel und auch durch alle staffeln hindurch, kann sie bei mir nicht gut abschneiden.

  • Für mich eine der bisher schlechtesten Folgen der 15. Staffel... Marge als Trinkerin gefällt mir ganz und gar nicht, und der Bart/Lisa-Plot war viel zu schnell zu Ende. Ahja, und wieso man bei der dt. Synchro Marge hat sagen lassen "Ich bin ein homerholic" ist mir auch schleierhaft... Lässt sich doch eigentlich wunderbar ins Deutsche übernehmen: "Ich bin eine Homerholikerin!".


    Das einzige, worüber ich heute lachen konnte, war der "Homers Cola spritzt an die Decke des Wagens"-Gag.

  • Ach du schei**e, was für ein Mist


    Das war ja die schlechteste Folge der Staffel bislang!


    Der Anfang mit "Cosmic Wars ging ja noch , aber irgendwann wurde es langweilig. Die Geräusche die Marge am Morgen stören waren ganz gut. Homers Bibel ging so. Die Szene als Homer die Warteschleife nachmacht war am Anfang ganz lustig, wurde dann aber übertrieben.


    Und nun die wirklich vielen, schlechten Sachen:


    Die ganze Geschichte, wenn man es so nennen darf, war auf einem Sau-niveau. ´Ne Story über´s Saufen...wem´s gefällt :rolleyes:.
    Marge trinkt eigentlich nie dei den Simpsons. Sie ist doch das Vorbild. Was soll dann der Müll.
    Oder als die die George Lucas-Parodie hin- und hergeworfen haben war totaler Schrott, was soll das?
    Dieses nervige Vogelzwitschern ist auch total nervig. Bei jeder Gelgenheit, zwitschert ein Vogel. Was soll der Kack, Ivar!
    Wie letzte Woche kam die falsche Person in den Knast. Wenn einem schon die Ideen ausgehen, dann kann man das auch ein bisschen unauffälliger machen.


    Fazit: Totaler Müll. Schwächste Epi der Staffel bisher.
    Ich hatte schon die Fernbedienung in der Hand, aber habe es mir dann verkniffen wegzuzappen. Wollte ja schließlich noch ein Review schreiben
    ;) Für diese "Geschichte gibt es von mir die...
    Note:6



    P.S. Pro7 hat ja auch wieder Toparbeit geleistet. Macht am oberem Bildschirmrand Werbung für "Braveheart", und am unteren für "die Burg"(Was ist das überhaupt?) ...zur selben Zeit :rolleyes: Da habe ich mich nur gefragt:
    Hey, ihr habt die Mitte vergessen ;)

  • Nein, den Beitrag habe ich selber geschrieben!
    Auch wenn es jetzt blöd klingt aber wenn ich mir die neuen Folgen anschaue, mache ich mir Notizen was gut und was schlecht war. Hinterher wandle ich das dann in einen schönen Text um.
    Wie kommst du eigentlich darauf, das ich den nach einer Vorlage geschrieben habe ?(


    P.S.: Die Baumstruktur gefällt mir nicht so.

  • chronologisch? nee komm...

    Zitat

    Der Anfang mit "Cosmic Wars ging ja noch , aber irgendwann wurde es langweilig. Die Geräusche die Marge am Morgen stören waren ganz gut. Homers Bibel ging so. Die Szene als Homer die Warteschleife nachmacht war am Anfang ganz lustig, wurde dann aber übertrieben.


    cosmic wars, kater, homers bibel, warteschleife. naja ich weiß nicht so recht. ich glaube jedenfalls immer noch dass du ihn als vorlage benutzt hast, aber ich will nicht weiter auf dir rumhacken...
    aber von chronologie kann man eigentlich nicht sprechen, da erst die guten und dann die schlechten sachen aufgezählt werden.