Rat mal, wer zum Essen kommt

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Habe mir gerade den Couchgag nocheinmal angeschaut und bin zu der Meinung gekommen, dass das wirklich der beste Couchgag ever ist :)


    Imho nicht der beste ever, aber sicher der beste seit langer Zeit.

  • Die Story war OK. Nicht so gut, aber auch nicht sehr schlecht.
    Gags waren wieder coole und witzige dabei. Und dass Arti nach Jahren mal wieder auftaucht ist auch ganz toll. Aber insgesamt war die Story eher langweilig.


    Story 2-3
    Gags 2+


    Gesamt 2

  • "Rat mal, wer zum Essen kommt" ist eine Folge, die durchweg mittelmäßig ist. Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht gut.


    Die Folge beginnt erstmal mit einem der besten Couchgags überhaupt. Diese Fahrt mit Kang und Kodos und Homers "Wow" ist zu genial.


    Zur Story: Das Artie Ziff wieder auftaucht, ist eigentlich eine gute Idee, aber umgesetzt wurde sie schlecht.
    Zunächst mal, ist alles nur spärlich erklärt. Wie z.B. kommt Artie auf den Dachboden? Machte irgendwie keinen Sinn. Da hätte er auch einfach zur Tür reinkommen können, wäre auch schlüssiger gewesen.
    Desweiteren wurde der Charakter Artie Ziff total zerstört. Verglichen mit "Wie alles begann" oder "Ein halbanständiger Antrag" hat sich seine Persönlichkeit total verändert.
    Was ich noch nervig finde ist, dass Homer schon wieder im Gefägnis landet, natürlich unschuldig, wie immer. Das ist jetzt schon viel zu oft passiert.


    Fazit: Gute Idee, schlechte Umsetzung!
    5/10

  • Lustig.


    Das ist eine Folge die einem länger im Gedächtnis bleibt.
    Zu Anfang fällt auch hier natürlich wieder auf wie sich die Serie im Laufe der Jahre verändert hat. Wurde damals noch versucht lustige Geschichten zu erzählen ist heute nur noch die Anzahl der Witze pro Textzeile wichtig. Und man merkt das Fox die Sendezeit zwecks Einkaufsempfehlungen gekürzt hat so das das Ende oft ziemlich unbeholfen daherkommt. Tiefgang hat auch kein Charakter mehr.


    Der Kinobesuch war nicht schlecht. "Du bist jetzt in der Matrix, Charlie Brown" ist zum schießen. Das Lisa, Rod und Todd sich gruselten war klar aber Bart hat mich entäuscht. ;)


    Dann noch Bart und Lisa auf dem Dachboden. Lisa musste noch schnell ein Copyright auf Band sprechen.


    Gegen Ende ist natürlich noch Maggies Freude über das Bilderbuch hervorgestochen. Wie enttäuscht sie immer war wenn Daddy nicht brannte, klasse. Was aus der kleinen wohl mal wird. *lach*

  • Hab die Folge erst einmal gesehen, und finde sie so durchschnittlich. Der Anfang im Kino war witzig, mit den ganzen Filmtiteln "Eating Nemo" usw. Der Horrorfilm war auch cool, und dann später als Artie Ziff auf dem Dachboden war, wie Hugo in "Das Ding und Ich".... Der Rest war so Mittelmaß, das mit Selma konnte mich nicht so recht überzeugen und die Gefängnisszene war nicht gerade genial...
    Der Couchgag war super.


    Note: 3

  • Den Anfang fand ich ausnahmsweise mal besonders gelungen, obwohl er (schon wieder) nichts mit der eigentlichen Story zu tun hatte. Den Übergang zur eigentlichen Geschichte war dann auch sehr wirr. Auf einmal sieht man Artie auf dem Dachboden?!?! Völlig unlogisch, genau die wie der Hauptplot.


    Der diente im Grunde nur dazu, die Gags miteinander zu verbinden, wobei ich zugeben muss, dass mir die meisten davon recht gut gefallen haben.


    Daher kann ich der Episode auch guten Gewissens 7 Punkte geben, es wären aber mehr drin gewesen, wenn die Story nicht ganz so dünn ausgefallen wäre!

  • Mittelmäßig, Note 3
    Ich fand Episode nicht gut, zum einen weil ich Artie Ziff nicht mag, zum andern weil es einfach an einem roten faden gefehlt hat. Die Episode war vollkommen unzusammenhängend geschrieben. Die beste Szene war noch ziemlich am Anfang, als Bart Lisa fragt, warum die Flanders' dabei sind, und die hat mich uch nicht wirklich zum lachen gebracht. Sorry. Was den Horrorfilm angeht war wenigstens Lenny ein bisschen lustig und die Filmtitel waren gelungene Anspielungen, mehr aber auch nicht. Was man zu Arties Lebenswandel sagen soll, dass ausgerechnet Selma ihn sein altes leben überdenken lässt fand ich nicht gut. 5 von 10. Mehr Punkte gibts nicht, dafür war sie zu schwach.

  • Grundidee war nur einen Punkt wert, weil ich Artie nicht besonders leiden kann und sein Charakter schon abgelutscht ist (1/3) Umsetzung war auch nicht besonders (2/4) und Gags waren auch eher rar (der beste Gag: "Spritz, spritz...ja stellt euch alle in einen Kreis um mich" :D) also auch hier 2/3 Punkten. Insgesamt komme ich also auf 5/10 Punkten. Mittelmaß also.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Schwache Folge, allerdings nicht so schwach...


    Was mich vor allem stört ist der Unendlich dumme Homer hier: Seine Dummheit ist hier viel zu Überspitzt. Bedanken können wir uns bei Homers Sprecher Dan Castellenetta und seiner Frau Deb Lacusta, beide haben die Folge nähmlich geschrieben. Auch Artie ist furchtbar hier: Erinnere mich gar nicht, dass er so selbstverliebt war. Er hat allerdings ein paar gute Gags wie das Ende oder sein traum, als Marge ihn Vorwürft er würde nur an sich Denken.


    Die Handlung selber ist Okay: Keine Geschmacklosigkeiten, roter Faden, nette Einleitung. Allerdings trotzdem nicht wirklich gut gemacht, wirkt so lieblos alles.


    Ich gebe mal 4/10 Punkte, und Artie werden wir wohl nach seinen Verhalten im knast nie wieder sehen...