Geschichtsstunde mit Marge

  • Zitat

    Original von Zero
    Na ja, solange sie nicht auf dem Southpark Nivau ihr Darsein fristen, ist doch alles ok. Ich fand es witzig.


    boar.. das kannst du ÜBERHAUPT nicht vergleichen... bei southpark hat das durchaus sinn und southpark ist geil! das gehört doch zum ganzen southpark konzept, bei den simpsons ist es einfach fehl am platz

  • Wieso kann ich das nicht vergleichen? Ich habe genug Folgen von beidem gesehen. Und ích habe nicht gesagt das Southpark schlecht ist. Ich meine nur das es nicht so schlimm ist und solange die Simpsons nicht solche Aus´drücke benutzen wie bei Southpark ist es in Ordung. Mehr habe ich nicht gesagt.

  • also, wenn homers ehemalige frauen nicht abgeschlachtet worden währen, homer lisa nicht gesagt hätte, dass sie sich einen penis wachsen lassen sollte und bart nicht so übertrieben am flügel gespielt hätte, währe das eine ziehmlich gute folge geworden. achja, milhouse ist zwar auch nciht schön, dass er stärben musste, er hat mich aber in dieser teilfolge einfach genervt.


    dafür gab es aber durchaus lustige gags, wie nelsons "haha" und in der zweiten teilfolge dieser hölzerne halbring (Saint Louis Arch, original, siehe hier)

  • Kann mich Zaskar anschließen. Fand die folge auch ziemlich schlecht, trotz geschichtlichem hintergrundwissen. Aber ich find diese Geschichtsfolgen, eigentlich immer schlecht. Mir gefällt einfach das "system" nicht mit dem diese wiedergegeben werden. Speziell bei dieser folge hat mir aber nicht der derbe humor gefallen.

  • Note der Episode: 3-
    Mir hat die Folge ned wirklich gefallen, Gags waren mangelware, die Story irgendwie aufgesetzt und die Geschichtserzählungen für Amis wohl ausreichend.

    Naja Gott sei Dank haben sie die namen Mozart und Beethoven erwähnt, jetzt kennen die Amerikaner schon 2 Komponisten.


    Das schönste an der Folge war dann wohl noch die "kostüme" der Simpsianer in denen wir Homer als König, als Häuptling etc. gesehen haben, aber der Story Aufbau naja.

  • bin auch nicht der Fan von den Geschichtsfolgen und hab auch nur die Hälfte gesehen aber die Mozart-Episode fand ich schon sehr gelungen.


    Mozart das Wunderkind-und das noch mit Einarbeitung heutiger PR-Regularien plus klassische Musik-war eine wunderbare nette kleine Epi.


    Von der 2. hab ich wie gesagt nur das Ende mitbekommen-erschien mir aber durchaus ganz nett, nix Besonderes aber solide.


    Erste Epi hab ich gar nicht gesehen, allerdings sollte man sich über die Enthauptungen nicht aufregen-ne Epi über Heinrich den VIII. ohne Enthauptungen zu machen, ist historisch gesehen einfach sinnlos.


    Also für ne Geschichtsfolge war das sehr gelungen, wie ich fand.


    @*ElBart*
    brauchst die Augen nicht zu verdrehen:fry-bart hat doch recht-die Simpsons setzen halt auch ein wenig darauf, dass der Zuschauer auch abseits der Simpsons etwas "gebildet" ist und dies ist bei Kindern eher weniger der Fall!


    Der Ansatz der Macher ist aber gut, dass man auch mal historische Dinge beleuchtet-vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der Genaueres über das wissen will und demnach wären die Simpsons quasi ein Türöffner für Lernwillige ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • der beste gag war der mit dem penis in der ersten geschichte!!
    abba auch die geschichte mit mozart war nich schlecht!
    fazit: einfach köstlich!!! :D

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    @*ElBart*
    brauchst die Augen nicht zu verdrehen:fry-bart hat doch recht-die Simpsons setzen halt auch ein wenig darauf, dass der Zuschauer auch abseits der Simpsons etwas "gebildet" ist und dies ist bei Kindern eher weniger der Fall!


    er hat ja auch recht, aber dieses zitat stimmt nicht bei jeder epi.


    "ohne das geschichtliche hintergrundwissen ist es halt schwer. aber so ist es ja schon immer bei den simpsons - es ist keine kindersendung."


    also schwamm drüber ;)

  • Zitat

    Original von RechtschreiPUNK
    Fragezeichen steht immer am Ende von Fragen.. das heisst, er fragt, er weiss es nicht genau (hoffendlich stimmt das jetzt wär sonst peinlich *gg*)


    das fragezeichen war eigentlich dafür gemeint, dass ich die frage ein bisschen komisch finde. aber gute erklärung ;)

  • Zitat

    Original von Samuel Al Hassan
    achso du können machen eine fragezeichen an dem satzende, auch wenn kein fragewort am satzanfang steht und dann es sein eine frage? ?(


    manchmal spreche ich "umgangssprachlich", das ist nicht so gutes deutsch. wird öfters in solchen foren gesprochen.