Geschichtsstunde mit Marge

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Geschichtsstunde mit Marge


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    FABF06


    Beschreibung:
    Bart, Lisa und Milhouse sollen Aufsätze über verschiedene historische Persönlichkeiten schreiben. Als Marge von dieser Hausübung erfährt, weiß sie so manch schöne Geschichte zu den Aufsatzthemen zu erzählen: So berichtet sie von Heinrich VIII., der seine eigene Religion gründete und zahlreiche Frauen tötete, und den Forschern Lewis und Clark. Sogar zum Wunderkind Mozart und dessen eifersüchtiger Schwester Salieri fällt ihr eine gute Story ein ...

  • Hmm, ich kann die Folge nicht wirklich bewerten, da ich keine der drei ihr zugrunde liegenden Geschichten genau kenne. Deshalb habe ich wohl auch viele der Anspielungen nicht mitgekriegt. So ist die Folge von der Story her für mich ohne wirklichen Höhepunkt. Gags gabs einige gute, wenn auch flache.

  • Echt eine gute Folge! Gute Idee und schön umgesetzt. Doch wurden wieder härtere Ausdrucke gebraucht: "Weil du zuviel an dir rumspielst", "Dann lasst uns einen Braten in deine Röhre schieben" (nicht zu 100%)


    Die Mozartfolge war meiner Meinung nach die beste.. Vorallem Nelsons Hahaha Hahaha am Ende und Barts "Friss meine Ballkleider" :D

  • Obwohl ich mir damit den Unmut einiger anderer zuziehen werde, schreibe ich mal ein Review... Ich hatte mir von dieser Episode wenigstens ein bisschen mehr erhoft, aber Fehlanzeige. Ich dachte dass solche Geschichten interessanter und vor allem lustiger wären, was sich aus "Bibelstunde einmal anders" auch zeigt. Aber hier wurde das Gegenteil bewiesen, ich habe in der ganzen Folge nur ein einziges Mal lachen können. Das liegt vielleicht an meinen furchtbaren geschichtlichen Kenntnissen und dass ich Gags dieser Art nicht erkenne, aber trotzdem... Zum Teil außerhalb der Geschichten lässt sich eigentlich kaum etwas sagen. In den Geschichten benahmen sich die Charaktere aber grauenvoll... Homer der mehrere Frauen hinrichten lässt, Marge die ihren Mann mit einem Kissen erstickt, Lisa die ihren Mann umbringen lässt und Bart... naja, Bart passte wenigstens ein bisschen als Mozart.


    Der erste Teil war der warscheinlich schlechteste. Am schlimmsten war der Gag mit Lisa, den ich aber lieber nicht erwähnen möchte. 8o Allein der ganze Anfang mit dem Gerede über Samen dreht sich mir der Magen um. Ansonsten dutzende Hinrichtungen, blutige Äxte, und Charakter die nicht akzeptabel sind. Und außer Ekelszenen gab es überhaupt keine Gags, oder besser gesagt, keine die ich kleiner "Geschichtsunwissender" bemerkt habe. ;) Alles in allem bot der Teil nichts positives, ausschließlich negative Szenen.
    Note: 6, sorry...


    Dann der zweite Teil, der auch nichts zum Lachen bot, aber wenigstens auch keine Ekelszenen. Aber langweilig war es, und weniger gut gefiel mir wie Lisa Milhouse umbringen lassen wollte.
    Note: 4-


    Und der dritte Teil war auch ziemlich mies. Bart als Mozart passte ja, aber schon mal der Anfang mit dem Klavier war übertrieben, anfangs lustig, aber dann wurde es doch schon dämlich, wie Bart das Klavier anhebt und mit den Zähnen spielt... Alles zog sich zudem unnötig in die Länge, das einzige worüber ich in diesem Teil, nein in der ganzen Folge, lachen musste war Nelson am Schluss. Aber sonst war der gesamte Schluss bescheuert, Bart stirbt und Lisa steigt in einen Wagen mit hunderten Irren.
    Note: 5-


    Alles in Allem eine der Langweiligsten Episoden [<--- Meine Meinung], noch dazu mit nervig makaberem Humor. Diese Episode ist bis jetzt die schlechteste der ganzen Staffel, im Vergleich dazu sind Folgen wie Queen oder Marge gegen... noch in Ordnung.
    Gesamtnote: 5-6

  • ... wenn du so wenig zum lachen hattest, solltest du bei dir selbst anfangen und versuchen die geschichtlichen hintergründe zu beleuchten. ohne das geschichtliche hintergrundwissen ist es halt schwer. aber so ist es ja schon immer bei den simpsons - es ist keine kindersendung.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... wenn du so wenig zum lachen hattest, solltest du bei dir selbst anfangen und versuchen die geschichtlichen hintergründe zu beleuchten.


    ich hab doch schon erwähnt dass ich mich da net auskenne. und nur um bei dieser folge lachen zu können werde ich nicht für geschichte lernen...

    Zitat

    Original von fry-bart
    ohne das geschichtliche hintergrundwissen ist es halt schwer. aber so ist es ja schon immer bei den simpsons - es ist keine kindersendung.


    richtig, richtig. :rolleyes:

  • ich denke doch das ich das nötige geschichtliche hintergrundwissen aufweißen kann, muss aber sagen das es einer der schlechtesten simpsonsfolgen war die ich je gesehn habe! so ein dummer, platter, vulgärer, niveauloser humor: ich meine was soll der blödsinn mit: " lass dir einen penis wachsen..." sowas gehört einfach nicht in die simpsons!! aber ich weiß ja: habe mich auch damals schon aufgeregt das marge a****loch gesagt hat