Am Anfang war die Schreiraupe

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    @ thomas


    Ich würde sagen warte einfach ca. 1/2 oder 1 Jahr dann kommt sie mal wieder


    Oder auch länger denn:
    Pro7strahlt jetzt so wie es aussieht die Epsioden von vorne wieder aus.
    Die Epsiode ist in der 13 Staffel. Jede staffel ca. 20 episoden ,5 Tage in der Woche laufen sie (sie = die simpsons). Sind pro Staffel ,4 Wochen=1 Monat. Das mal 13 sind schon mehr als ein Jahr. Und dann kommen noch Feiertage etc. dazu wo die Simpsons nicht laufe. Also so blad wirst du sie auf Pro7 nicht mehr sehen wenn sie so weiter austrahlen wie jetzt.
    Kannst natürlich auf den anderen Sendern gucken, ob sie da früher läuft ;).
    Werd dich aber informieren wenn sie wieder läuft ;).

  • Zitat

    Original von fry-bart



    @ frinki
    wieso treibst du dich mit einem titelimitat von mir rum?


    Ich will es schon die ganze Zeit ändern, habe wes aber schon gehabt bevor du hier warst!

  • er hat doch schon ne anderen Titel ?(
    Willste ihm den nun auch noch nehmen?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich weiss net ich mag die simpsons sehr und da sehe ich als fan-simpsons über schlechte episoden drüber weg.
    na klar ich habe auch abneigung gegenüber einige episoden aber die simpsons verarschen viele und sogar blair hat mitgespielt auch als stimme aber trotzdem sind die simpsons eine nummer für sich als echter fan sollte man urteilen sondern zusehen egal was für ein humor angespielt wird


    Supergoof

  • ich glaube es fehlt ein "nicht ver..."

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • man sollte auch gegenüber seinen "lieblingen" kritisch sein. sonst läuft man gefahr sich zum kasper zu machen (wie ich und marvel). zuviel hinnehmen und einfach geschehen lassen, hat uns schon einmal ein grosses schlamassel eingebracht.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Die Folge fand ich total dämlich.
    Die Schreiraupe am Anfang war mit das blödeste der ganzen Folge.
    Dann steigert sich die Folge wieder ein bisschen als Homer der Diener der Tante das ist.
    Was mich noch gestört hat: Es wurde nicht aufgeklärt wie Maggie zu der Kette gekommen ist. Denn ohne Erklärung wirkt das so, als wäre den Schreibern nichts eingefallen.
    Die besten Gags gibt es am Ende: Rev. Lovejoy beleidigt den Katholiken, die Green Mile-Parodie und Eddie und Lou: "Wir haben keine Nachnamen. Wir sind wie Cher."
    Noch dümmer kommts dann als sich herausstellt, dass das alles nur eine Show ist. Das fand ich nun wirklich total bescheuert.


    Fazit: Sehr schwach!
    *

  • Die Folge versagt eigentlich nur im Storybereich, das kann allerdings schon reichen um eine Folge schlecht zu machen.


    Nach "Alles Schwindel" (der große Ausrutscher in S9) die dümmste Geschichte aller Zeiten, absolute Unlogik, die reinste Verarschung für alle Fans, finde ich zumindest. Der Anfang wieder mal total idiotisch, ganz besonders dämlich die Raupe selbst, Kotze (da ist mir ja Blut lieber, das ist nur geschmacklos aber meistens nicht eklig), Homers Satz mit der Baskenmütze, der Ranger der immer im genialen Cartoon-billig-Style hervorkommt und 'rumheult. Und warum kann Homer sich so einen Teich leisten? Schade dass die Raupe nicht wirklich gestorben ist. Trotzdem gab's auch Stellen wo ich lachen konnte, auch wenn der Hintergrund der reinste Müll war.


    Der Mittelteil ist ja storytechnisch in Ordnung, doch Anfang und Schluss sind sozusagen "dafür verantwortlich" (besser kann ich das jetzt nicht ausdrücken ;) ). Gags relativ wenige, nur die charakteristische und leicht emotionsvolle Handlung ist zu loben.


    Und der Schluss erinnert immer an "Der beste Missionar aller Zeiten". Aber wie schon in meinem Review dazu erwähnt ist jede noch so dumme Endung besser als einfaches Abtrennen - das nimmt der ganzen Geschichte nämlich den Sinn, und wenn ich die Story auch so oft sinnlos finde, Sinn ist immer ein bisschen vorhanden, nur halt in besagter Episode (Missionar) nicht. Trotzdem absoluter Mist. Alles eine Fernsehshow? Damit wird die ganze Geschichte "eliminiert", halt wie gesagt nicht ganz so krass, aber trotzdem... Das kann doch wohl nicht sein, alles nur gespielt ja? Für mich war das 'ne Zumutung. Der Gastauftritt wirkt besonders deplaziert und künstlich, war halt nur 'ne noch gute Sozialkritik auf die heutigen Fernsehsendungen.


    Halt 'ne Folge die im Aspekt Story total versagt. Und das kann eine Wertung gewaltig beeinträchtigen.


    3/10


    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt dass jede S13-Folge jetzt zwischen 3 und 5 Punkten bekommt, die beiden Folgen wie L.S...., oder Sicherheitsdienst konnten mich überzeugen. Im Gegensatz zu hier angesprochenen.


    Zitat

    Allein dafür hätte die Folge volle Punktzahl verdient.


    Du willst mir nicht ernsthaft weismachen dass diese Folge von dir die volle Punktzahl bekommt, oder? Was hat dann der Alligator? 285? :evil: ;)


    Das Zitat von YKL ist inzwischen ausgelutscht, das kannst du von mir aus dir selbst vorsetzen, wenn du die Simpsons als Cartoon betrachtest, aber bitte nicht mir. :)