Wer kennt ihn nicht ?! - Schnappi :)

  • Kenne das Lied seit dieser Woche, da war die Sängerin und ihre Tante (die hat Text und Melodie gemacht) zu Gast bei Stefan Raab in TV Total.


    Das Mädel heißt "Joy" Gruttmann! ... "Joy",...das liegt so auf einer Ebene mit "Hope" und ist so die Vorstufe zu Vornamen wie "Applepie" und "Bounty".

  • Zitat

    Original von Zero
    Mach den großten Scheiß den die Welt gesehen hat, oder mindestens so was Ähnliches und du wirst, berühmt, bekannt und bist im Fernsehen.


    Auf die Spitze getrieben wird diese These durch die Tatsache, dass ebenjener Scheiß von einem mindestens ebenso großem Scheiß wie TV-Total gezeigt wird!
    Quasi der Kreislauf des Stumpfsinns!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    Auf die Spitze getrieben wird diese These durch die Tatsache, dass ebenjener Scheiß von einem mindestens ebenso großem Scheiß wie TV-Total gezeigt wird!
    Quasi der Kreislauf des Stumpfsinns!


    TV-Total ist mehr der Scheiß der den Scheiß sammelt.....und sich über den scheiß lustig macht....

  • das Ganze wird gesendet, Raab lacht und das Publikum auch-das wars!
    Das ist keine Aufarbeitung des Ganzen sondern halt einfache Verwertung für einfach gestrickte Menschen.
    Echte Kritik im humoristischen Sinne ist das nicht-eben weil es vom Niveau her den gezeigten Sachen ähnelt, sie des Öfteren sogar noch weit unterbietet!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Eduard
    und einmalig sind die vielen versionen, da haben sich welche echt mühe gegeben :-))



    Naja wenn du meinst dass sich jemand mühe gibt, weil sich dieser vollkommen bekloppte jemand vor ein billiges Musikbearbeitungsprogramm setzt und mal eben drei Takte, den Beat und den Rhythm ändern, stimmt mich das schon traurig.


    Desweiteren ist die kleine, die das singt acht oder neun Jahre alt und das was sie singt, entspricht nicht annähernd der normalen altersentsprechenden Sprachentwicklung.


    Du kennst den wahren wert von ordentlich instrumental erzeugter musk nicht, aber wahrscheinlich bist du dafür noch zu jung?! ;(


    Aber es ist doch immer wieder schön, wie einfach man junge Leute begeistern kann... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    das Ganze wird gesendet, Raab lacht und das Publikum auch-das wars!
    Das ist keine Aufarbeitung des Ganzen sondern halt einfache Verwertung für einfach gestrickte Menschen.
    Echte Kritik im humoristischen Sinne ist das nicht-eben weil es vom Niveau her den gezeigten Sachen ähnelt, sie des Öfteren sogar noch weit unterbietet!


    Habe ich den was anderes behaubtet? Ich habe nie gesagte das es eine Aufarbeitung sein soll....

  • weiß ich, kann ja lesen ;)
    Aber eine Aufarbeitung im kritischen Sinne wäre m.E. angebracht.
    Hoffentlich kann Harald Schmidt mit seiner neuen Sendung an seine alte anknüpfen, dann wird es nie nämlich wieder geben, ebenjene Aufarbeitung im kritischen und humoristischen(sogar das fehlt ja bei Raab, da es wie gesagt abläuft: Szene-Raab lacht-Publikum lacht...) Sinne

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    das Ganze wird gesendet, Raab lacht und das Publikum auch-das wars!
    Das ist keine Aufarbeitung des Ganzen sondern halt einfache Verwertung für einfach gestrickte Menschen.
    Echte Kritik im humoristischen Sinne ist das nicht-eben weil es vom Niveau her den gezeigten Sachen ähnelt, sie des Öfteren sogar noch weit unterbietet!


    Hast Du denn das Gespräch bei TV Total gesehen? Ich finde das sollte man nicht so eng sehen, er hat das Mädel eingeladen, ein bisschen mit ihr gelabert und ich find es schon mal interessant die Geschichte zu hören wie dieses Lied entstand und wie es zu so einem Erfolg wurde.


    Denn dass sich das Erwachsene anhören, ist - wenn ich mal die kleine Joy zitieren darf, "nicht normal" :D


    Und Stefan Raab sollte man nicht unterschätzen, seine Sendung ist vom Niveau her sicher nicht die allerhöchste (was ja keine Kritik ist, siehst Du Gerd denn nie auch mal etwas leichtere Unterhaltung?), aber hinter dieser Fassade ist der Mann ein echt guter Geschäftsmann.


    Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht erklären warum das Lied so beliebt ist. Es ist sicher ganz süß, hat auch einen gewissen Ohrwurmeffekt, aber dass das Jugendlichen bzw. Erwachsenen gefällt, kann ich nicht verstehen! Vorallem: Warum gerade dieses Lied? Es gibt doch hunderte Kinderlieder!

  • sehe sehr gern auch mal Leichtes, nur so leicht nun auch wieder nicht :D


    Dass er ein guter Geschäftsmann ist, sagt ja nix über seine Qualitäten im TV, oder?
    Ich mochte ihn zu VIVA-Zeiten sehr, da er witzig, frech und auch innovativ war.
    Leider wirkt er jetzt verbraucht und im Grunde ist alles was er macht, dasselbe(Sportevents, ab und an nen Song), es fehlt die Frische...immer nur Clips zu zeigen und dazu zu lachen-dass isses doch nicht, oder?
    Und wenn keiner lacht, wird der Film solange gezeigt, bis er lacht.
    Sorry aber als die Sendung einmal die Woche kam, hab ichs gern geschaut, seit er jeden Tag kommt, merke ich, wie kurzweilig das Konzept ist und wie "billig" dieser Raab im Grunde ist.
    Hielt ihn mal für eine große Unterhaltungshoffnung aber wie auch Pocher sinkt das Niveau immer weiter.
    Schmidt, Jauch und Gottschalk müssen bei dem Nachwuchs wohl bis ins hohe Alter weitermachen!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von JaZZtAStE
    .....
    Desweiteren ist die kleine, die das singt acht oder neun Jahre alt und das was sie singt, entspricht nicht annähernd der normalen altersentsprechenden Sprachentwicklung.
    .....


    Als das Lied aufgenommen wurde war "die Kleine" aber erst 5 Jahre alt.


    Hab´ das letzte mal ein Interview mit ihr gesehen und da hab´ ich keine Auffälligkeiten an ihrer Sprachentwicklung erkennen können. ;)

  • Gerd,


    ich weiß noch, als die Sendung losging war das Zeigen von TV-Ausschnitten der Hauptzweck der Sendung, aber inzwischen ist das doch blos noch ein Lückenfüller. Ich finde es schon beeindruckend was Stefan Raab da zum Teil für Gäste auf sein Sofa bekommt! Da können echt nur sehr wenige TV-Sendungen mithalten. Ich wüßte jetzt "Wetten dass...", aber sonst...?


    Gottschalk finde ich ehrlich gesagt nicht gut! Ich kann nicht verstehen dass dieser Mann als Moderator so erfolgreich ist. Wenn der sich mit einem Gast unterhält, redet doch zum Großteil Gottschalk und nicht der Eingeladene.


    Und da Du das bei Stefan Raab angekreidet hast, empfindest Du denn Harald Schmidt als frisch bzw. innovativ? Der macht doch jetzt bei den öffentlich-rechtlichen eigentlich auch genau das gleiche wie bei der Harald Schmidt-Show, nur noch etwas weniger abwechslungsreich.


    Günther Jauch ist allerdings momentan unbestritten der hellste Stern am Moderatorenhimmel und wohl bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt.

  • naja, in Österreich auf Platz 2 und in der Schweiz auch schon auf dem Vormarsch...


    ×V×olke×r×
    Schmidt hatte sich während seiner Show massiv gewandelt. Mit dem Dirty Harry aus Anfangszeiten hatte das Ganze am Ende nichts mehr zu tun. Zudem war er von daher innovativer, dass man selten wusste was kommt: "Seepferdchen", Geschichte mit Playmobil, Sendung auf französisch...bei Raab ist die spannende Frage doch momentan nur, welchen Sport er als nächstes nutzt um die Quoten nach oben zu bringen, oder?

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)