Todesgrüsse aus Springfield

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (1) 100%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Todesgrüsse aus Springfield


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    EABF21


    Beschreibung:
    Wie immer besteht diese Folge aus drei Episoden. In der ersten bringt Homer den Tod um und muß von nun an selbst den Tod spielen, was er aber auf die Dauer nicht übers Herz bringt. Schließlich bittet er Gott, ihn von diesem Amt zu erlösen. In der zweiten Episode wird Professor Frink der Nobel-preis verliehen. Zu diesem Anlaß erweckt er seinen verstorbenen Vater wieder zum Leben. Der läuft daraufhin Amok und klaut den Mitbürgern ihre inneren Organe. Professor Fink ist froh, als sein Vater endlich wieder stirbt. Bart und Milhouse haben sich eine Stopuhr bestellt, mit der sie die Zeit anhalten können. Sie treiben damit allerlei Unsinn, bis ihnen die Uhr plötzlich im Stoppzustand kaputt geht. 15 Jahre lang basteln sie daran herum, die Uhr zu reparieren, um ihre Umwelt wieder zum Leben zu erwecken. Alle sind überrascht, plötzlich einen gealterten Bart und Milhouse vorzufinden.

  • Die Teilfolge, in der Homer der Tod ist, hat mir recht gut gefallen. Die Geschichte ist mehr oder weniger neu und die Gags waren gut.
    Die Frinkenstein Teilfolge hat mir weniger gut gefallen. Die Story hat mich nicht wirklich überzeugt und die Witze bestanden meist nur in der Gewaltdarstellung. Der einzig gute Witz ist der mit Halle Berry.
    Die letzte Teilfolge hat mir sehr gut gefallen. Erstklassige Gags mit Homer und dem Bürgermeister und eine interessant umgesetze Story.
    Fazit: Eine ziemlich gute Horror Folge.

  • Teilepisode 1:


    Ziemlich gut. Einige hervorragende Gags dabei wie die Verfolgunsjagd von Bart und den Simpsons oder die Szene mit Gott und Homer.


    Teilepisode 2:


    Eher schlecht. Flache Story, zwar ein paar nette Gags, aber im Großen und ganzen schlecht. Die Nobelpreisverleihung war bis auf die Moderatoren schlecht. Nur Frinks Erfindun war witzig.


    Teilepisode 3:


    Gut. Sehr nette Geschichte, nur ging am Anfang alles ziemlich schnell. Wieder ein paar schöne Gags dabei, wie der italienische Boxer. Auch der 25 Jährige Bart hat mir sehr gut gefallen.


    Gesamt: Gute Halloweenfolge, auf jeden Fall besser als die letzten. Vielleicht sogar die beste.

  • 1 und 3 Stry perfeckt. Echt gut. Homer als Tot fand ich am besten. Die Frinksgeschichte war etwas lahm. Es war auch zu durcheinander irgendwie. Aber das Frinks mal wieder in einer Folge die "Haubtrolle" spielte fand ich sehr gut.
    Ein guter Gag war wo Homer sich als Tot durch die Menge bewegt hat und jeden umgebracht hat. Und Bart dann fragt: Standen die den alle auf der Liste?"... :-))
    Und das mit der Zeit. Das war auch cool. Wo Homer keine Dohnuts mehr hatte. Sonst auch sehr gut alles. Gefiehl mir echt. :]

  • Recht gutes Halloweenspecial, wovon der erste und dritte Teil gut gelungen sind, nur der zweite lenkt die Bewertung etwas runter.


    Teil 1 war meiner Meinung nach viel zu kurz. Ging sehr schnell vorbei, meiner Meinung nach, und man hätte noch einige Elemente darin unterbringen können. Den Anfang mit der Rennerei fand ich schon nicht so gut, die Hintergrundmusik kannte man ja auch schon (Ein Stern wird neugeboren). Wie Homer die Leute aus dem Weg räumt war schon markaber, dennoch meistens ganz lustig mit anzusehen (das mit dem Penner musste aber nicht sein). Die Verfolgungsjagd von Gott gefiel mir aber sehr. Gutes Segment, einige gute Lacher und ganz interessant mit anzusehen.
    Note: 2


    Der zweite Teil war garantiert der schlechteste dieser Folge. Zwar geht es hier eigentlich um Professor Frink, einen ziemlich lustigen Charakter, aber trotzdem war kaum Gutes in der Geschichte. Hauptsächlich war ja auch nur Frinks Vater zu beobachten, und wie er Leuten Körperteile rausreißt war eigentlich nur langweilig...Der Schluss mit den ganzen Gehirnen war auch nicht das Wahre. Die Geschichte war nicht einfallslos, aber sinnlos. In diesem Teil wurde auch sehr viel Zeit untergebracht, die man warscheinlich besser beim ersten Teil untergebracht hätte.
    Note: 5+


    Das dritte Segment gefiel mir an der Folge am besten. Eine tolle Storyidee, viele gute Gags und keineswegs langweilig. Zu dem Teil gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, das Ende mit Martin war fies, aber okay. Auch der Schluss des Teils war amüsant.
    Note: 2+


    Gesamtnote: 3+

  • ich fande die folge wie jede halloween folge super!


    echt spitze


    note 1


    allerdings als ich um 17 uhr den frenseher einschaltete um malkolm zu sehen und ich aufeinmal homer sah war ich sehr augebracht und dache ich habe ein stück der neuen verpasst!


    doch als ich dann einen clon sah war ich wieder beruhigt ;)

  • Teil I:
    - gute Story & gute Gags
    - Patty als Tote Marge :D


    Teil II:
    - mäßige Story, kaum gute Gags
    - positiv: Finks Erfindungen, wie der Hammer mit den Schraubenzieher


    Teil III:
    - sehr gute Story und viele lustige Gags
    - einfach herrlich wo Homer Donuts ist und sich abstechen will mit der Banane
    - Quimby in seinen Kostümen



    Insgesamt:
    Eine sehr gelungene Horror Episode seit langen. Nicht zu extrem und nicht zu überdreht...



    Dieses mal gibt es auch wieder Framegrabs von mir. :)


  • dem kann man nur noch etwas hinzufügen:


    Vorspann:
    - dass ganze erstechen, verbrennen und sonstiges töten gefällt mir nciht so
    - gag mit kang und kodos ist hingegen sehr gut

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Also ich hab die Folge relativ ok gefunden, obwohl ich die folgen teilweise sehr eingeschränkt für Kinder freigeben würde, alleine der Anfang wo Marge Homer abknallt und der Titel der Folge an die Wand spritzt.


    naja, ähnliches is man ja aus Hex and the City gewohnt (Homer rutscht in den Abfallzerkleinerer, Blut spritzt an die Wand).


    Wie auch immer, ich (als Kind) hab mich nicht sonderlich gegruselt ;)

  • eine gute halloween-epi. ichkonnte leider nur die ersten beiden teile ansehen. die ideen waren nicht neu, waren aber simpsonsartig gut umgesetzt.
    ich denke parallelen zu anderen geschichten erkannt zu haben, seht ihr das auch so?
    teil 1:
    die idee, das es wirklich einen tod als person gibt und dieser durch einen (sterblichen) menschen ersetzt wird, stammt mmn von t.pratchett, der diese thematik schon in ein paar seiner scheibenweltromane verwendet hat.


    teil2:
    eine frankensteinartige story, hat jemand referenzen an andere "geschichten" erkennen können?


    teil3:
    hab ich zwar nur ohne ton gesehen, aber die thematik ist 100% an eine geschichte aus der serie "twighlight zone" angelehnt. es gap eine geschichte, in der ein typ die zeit anhalten konnte udnd dann die zeit kurz vor dem atomkrieg angehalten hat und dann für immer in der angehaltenen zeit leben musste...


    konntet ihr noch parallelen zu anderen geschichten erkennen?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • 1.Sensenmann Wahnsinn.
    Details:
    "Der Tod?den brauchen wir nicht"Der Standardsatz...
    Die Stimme des Sensenmanns war passend.
    Die Jagd war auch nicht übel.
    Dann war die "geheimnisvolle" Musik im Hintergrund als der Sensenmann auf Bart zu kam(war das ne Sprache?Auf jeden Fall war die gut)
    Homer musste Marge töten war aber doch Petty mit Marges Frisur:
    Note 1


    2.Frinkenstein
    fast kein Detail:
    Langweilig
    Einzig witziges:Skinner als gummiartige Masse am Boden,
    "So ein Comic-Arsch passt nämlich nicht in die Billigklasse",
    "Säär gud,Schmendele"
    Note 4


    3.Halt die Welt an,ich möchte ausbüchsen
    ein paar Details:
    Finger-rein-Lisa.ihhh :D
    Homers Donut problem.
    Homer"Ich kann nicht mehr weiter...häh"
    Nelson:Ha(kleidungweg)ohha
    "Und...Bürgermeister...sind...zum...wiederholten Mal... gedemütigt... worden verdammt nochmal!"
    Homer:"Warum ist meine Nase voller Soldaten?"
    In der 2. "roter Knopf" Verwandlung sah es so aus als hätte Homer sich attraktiv gefunden!
    am Ende war Bart aber wieder jung(?)
    Note 2


    =Note 2-

    Zitat:"Homer:sie haben wohl nicht mehr den Bauch dazu,Mister ohne-bauch.Mister er,hatte nie nen Bauch!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mister-ohne-Bauch ()

  • Hatte heute dann auch die Ehre mir mal die Folge anzusehen...
    Vorspann: Fand ich sehr witzig, weil man richtig gemerkt hat, dass die "Macher" mit der Brutalität übertreiben wollen und den tollen Weihnachts-Jingle fand ich bei Kang und Kodos auch gut


    1. Story: Fand ich urkomisch und richtig gut. Eine tolle Story, und ich musste seit langem mal wieder lachen, bei der Jagd der Simpsons durch's Haus zu dieser geilen Musik und "Der Tod, den brauchen wir nicht". Moe's Selbstmordversuch war auch gut.


    2. Story: Sehr langweilig. Irgendwie ne schlechte Story ohne jeglichen Humor.


    3. Story: Auch sehr gut umgesetzt und witzig. Sehr lustig fand ich, dass Bart und Milhouse 15 (?) Jahre gebraucht haben um das Buch zu lesen.


    Alles in allem sehr lustig, nur die 2. Story war etwas enttäuschend. Trotzdem kam da ein "3.-9.-Staffel-Feeling" auf ;)