• hi
    mich würde es mal interessieren ob an eurer schule von abiturienten auch abi-gags durchgeführt werden.
    bei uns machen sie das jedes jahr.
    motto von diesem jahr:
    "ich bin ein schüler ,holt mich hier raus!"
    als abi gag haben sie dschungel spiele gemacht mit den lehrern.


    allerdings muss ich sagen das die qualität der abi-gags in den letzten jahren sehr viel verloren hat. :(.


    Ps. Nach dem abi-gag haben wir dann 2stunden unterricht und dann holen die abiturienten uns aus den klassenräumen heraus und wir haben schulfrei.


  • jepp, so ist es auch bei uns.. es heisst dann nur abi-scherz und nicht abi-gag. zuvor kommen die abiturienten in den zimmern (eine woche vorher) und bespritzen uns mit wasser.. gestern war das der fall.. und als ich dann schule aus hatte, habe die abiturierenten vor der tür gewarten und in den oberen stockwerken, und haben uns dann mit wasserbomben beworfen.. zum glück konnte ich ohne nass zu werden die schule verlassen :)
    nächste woche erwartet uns dann dieser abi-scherz. schule-frei ist es trotzdem nicht, man muss ja da bleiben.. und die klassenlehrer testen auch immer die liste, wer alles da ist.. find ich einfach mies :(


    naja, hauptsache kein richtiger unterricht.. :)

  • Bei uns heißt das Abischerz und nächstes jahr muss ich und meine stufe einen solchen veranstalten. Das motto dieses jahr hieß "abi la vista baby"(meiner meinung nach ein schwaches abimotto). War aber schlecht, da die abiturienten auf grund unseres neuen rektors ihren eigentlichen termin verschieben mussten und somit nicht viel hinbekommen haben.

  • Unsere haben vor. ca. 1/2 Monat einen gemacht. Sollte eigentlich dieses Jahr nicht stattfinden, was aber nur Ablenkung war ;). Während der 1. Stunde haben die dann alle rausgeholt, und draußen Kuchen und Getränke "verschenkt". Bis ca. 10 Uhr mussten wir dann dort bleiben, und durften erst dann wieder in die Schule. Dort hat dann die Schulband für die "Stimmung" gesorgt. Die Schulsachen waren alle noch in den Klassenräumen, so dass man erst gehen konnte wenn die Leherr es wollten... da hat man es schon gut wenn das Klassenzimmer in dem man in der 1. war, am Fenster liegt :D ;).

  • HomerJ.
    Da gings aber bei euch harmlos ab. :D



    Ich weiß natürlich nicht wie es inzwischen so abgeht, aber als ich 2002 mein Abi hatte wars schon lustig.
    Am Vortag haben wir ab nachmittags alles aufgebaut, jedes Stockwerk hatte ein anderes Thema, unten Steinzeit, Mitte Hippies, Oben Future. Naja ich war bei den Hippies.
    jedenfalls am letzten Schultag waren viele von uns mit Wasserkanonen bewaffnet. Und ich glaube an dem Tag blieb keiner trocken. Nach einer Nassspritzaktion auf dem Schulhof und bei den ankommenden Bussen wurden die Schüler durchs Haus geschickt, war schon geil.
    Danach sind wir dann durch die Schule marschiert und ham in die Klassen geschaut. Wobei meine Mathelehrerin damals die beste Packung Wasser abbekam, mitten ins Gesicht. :lol:
    Jedenfalls finde ich das Ritual cool, wenn man nach 12 bzw 13 Jahren endlich mit der Schule fertig ist. :D


  • auf welcher schule bist du???
    bei mir hieß das motto genau so!!!

  • bei mir ists, der abi-streich und total witzig!!! Die gesamte woche vorher rennen die Abiturienten über den Schulhof, stürmen in zimmer und nehmen einfach den lehrerpult mit! :-)) Auch kommen sie manchmal in Klassenzimmer und wischen den gesamten Tafelaufschrieb weg! Einfach herrlich....

  • ja, machen sowas auch, is immer recht ok...
    dieses jahr hatten wir das motto "abinsmärchenland" also, ab ins verbindet, damits abi ergibt... war net sooo toll, haben kaum was gemacht.
    also generell machen wir immer so lehrer-schüler spielchen. dann werden, je nach dem wer die spiele gewinnt, punkte vergeben, und wer am ende mehr hat, dann wird die 4. stunde auch noch gefeiert. 5./6. is dann immer unterricht. aber gaaaanz zufällig gewinnen die schüler immer :rolleyes:
    die abituirienten haben dann auch immer so videos gemacht, die dann im laufe der feier auf ner großen leinwand gezeigt werden. also z.B. wo lehrer verarscht werden.
    letztes jahr, wo mein bruder abi hatte, hatten wir das motto abi fiesta.... da waren die videos: letztes jahr kam ein neuer junger lehrer, den alle vom aussehen geil fanden, haben die ein video gedreht mit dem als cola light man XD der hat auch mit gemacht... dann haben die the fast and the furious nach gemacht und die nike werbung mit fußball. also so tricks quer durchs ganze schulgelände nach gemacht :)


    (wer eins der videos sehen will, kann fragen ;) :D)

  • Zitat

    Original von DJ_SLIN


    auf welcher schule bist du???
    bei mir hieß das motto genau so!!!


    Naja dürfte sicher von dieser komischen show "Ich bin ein star, holt mich hier raus" abgekupfert sein, wie unkreativ. ;) Dürfte daher in vielen Schulen verwendet worden sein.


    Unser Motto damals: Abi ja - Perspektive nein. :D

  • Wir haben so was auch an unserer Schule.
    Ich weiß aber das Motto dieses Jahres gar nicht,


    Bei uns ist es immer so. Das wir die erste Stunde Untericht haben und das dann erst in der 2ten beginnt. Damit alle Schühler auch kommen...:D
    Dann läuft es eigendlich so ab, wie bei "Homer J.", nur das alle Schüler dann noch in die Turnhalle "gétrieben" werden....:D

  • Wir hatten letzten Monat die "Abilympia".
    Besonders gefielen mir die 'PreLuders'. :rolleyes:
    Und 4 Lehrer mussten Hänsel & Gretel nachspielen, doch es mussten die Worte "Ski-Urlaub", "Österreich", "Bumerang", "Installieren" und "SB-Bäcker" vorkommen. :D
    Bei uns machen auch jährlich die Abiturienten etwas Tolles. Und am Ende gibt es Kuchen für lau! :)


    Edit: Bei uns lautet dieser Abi-Tag "Tag-X" und darf den Schülern eigentlich nicht verraten werden. Dafür fallen die ersten 2 Stunden aus, der Rest des tages verläuft normal weiter.

    Dieser Beitrag wurde von Frying_Dutchman am 14.10.2003, 14:14 Uhr editiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mimo ()

  • Bei uns gibt es auch einen Abi Gag und der wa geil!


    Die Schüler haben das lehrerzimmer&Sekreteriat bit Brettern die Türen vernagelt.
    Die Flure haben sie mit Tischen und Bäcken verbarikadiert.
    Im PZ war dann eine Talkshow wo die Lehrer sachen machen mussten wie z.b.: Haben die ABiturienten 2 Lehrer auf dei Bühne geholt und die beiden mussten dann ein Rollenspiel mitmachen. VOLL WITZIG.


    Die Abiturienten haben dann zusammen mit den Lehreren (Letztere wurden gezwungen) "Jackass" nachgespielt.


    Bald sind auf unserer Schulhompage Fotos verfügbar.
    Schicke dann die URL.

  • Bitte errinere mich nicht an den Abi-Gag dieses Jahr ... ein Busch in Form eines Pim**ls stand in unserem kleinen Gärtchen. Und sonst war's einfach nur scheisse.


    Wenn man Insekten gefressen hat, hat man von denen Geld gekriegt. Oder wenn man 500 g Maionaisse auf einmal isst. So ein geschmackloser Scheiss wie dieses Jahr gab' es bei uns noch nie ... *kopfschüttel* X(

  • Wir hatten unsere am Freitag. Das war geil.


    Also es lief so ab:


    Schüler kamen, wurden in die Turnhalle gebracht, fertig gemacht :), und dann gabs noch ne Nette show.
    War echt geil. Also, vor 2 Jahren hat mal bei uns im Untergeschoss ne Familie gewohnt. Eine Mutter, ne Tochter (18 ), Sohn (16). Der Sohn heißt Richart Henke.
    Und der ging auch ab. Also war ich immer bei dem. Das war echt cool.