Ausstrahlungstermin der 13. Staffel

  • Andreas' Vorschlag ist auf jeden Fall ne Überlegung wert.
    Leider können wir sehr schlecht einschätzen, wie die ProSieben-Mitarbeiter auf unseren Brief (seien es nun 30 oder 5 Seiten) reagieren werden.


    Zum Brief an sich gibt es auch noch ein paar Dinge zu sagen. [EDIT]Jaaa, ich weiß, Andreas war natürlich ne Viertelstunde schneller (das kommt davon, wenn man nebenbei noch auf zig anderen Seiten surft). Insofern kann man meine Verbesserung gleich in die Tonne kloppen...
    Sehr geehrtes ProSieben Team,


    die deutschen Simpsonsfans haben erfahren, dass der Ausstrahlungstermin der neuen 13. Staffel der Fernsehserie „Die Simpsons“ immer samstags um 17:30 Uhr sein soll. (klingt irgendwie komisch der Satz, v.a. als Einleitung.)


    Den meisten Fans sagt dieser Termin aber überhaupt nicht zu. Zum Einen können viele um diese Uhrzeit nicht vor dem Fernseher sitzen und zum Anderen befürchten alle (Vorsicht mit dem Wort "alle". Wir können nicht für alle deutschen Simpsons-Fans sprechen, sondern nur für die, die die Petition unterschrieben haben.), dass die Gefahr von schlechten Quoten, und dadurch auch die Gefahr der Absetzung, um diese Uhrzeit sehr hoch ist . Außerdem gehören die Simpsons einfach nicht in das Nachmittagsprogramm. „Die Simpsons“ sind keine Kinderserie, was sie aber durch den von Ihnen gewählten Ausstrahlungstermin vermitteln. (Ich denke, die Leutchen von ProSieben werden schon eine Begründung hören wollen (Gesellschaftssatire, für Kinder kaum verständlich, in den USA seit 15 Jahren in der Prime-Time, bla bla bla)


    Da die meisten deutschen Simpsonsfans, wie bereits erwähnt, gegen diesen Sendeplatz sind, wurde eine Petition gestartet. Bei der geht es darum, dass Sie, der Sender ProSieben, „Die Simpson“ zur Primetime, montags um 21:15 Uhr, ausstrahlen sollen. (Satzbau seeeehr holprig. Kann man so unmöglich senden.) Innerhalb von wenigen Tagen (weniger Tage) haben sich 1005 Fans eingetragen. Als Anlage haben wir Ihnen alle Unterschriften beigelegt. Online können Sie sich noch einmal unter http://www.petitiononline.com/simpro7/petition.html von der Aktion überzeugen.


    Wir hoffen, wir konnten Sie umstimmen und der bisher von Ihnen gewählte Sendeplatz der neuen 13. Staffel der Simpsons wird auf einen Primetime Sendeplatz verlegt.


    Vielen Dank schon mal im voraus.



    Mit freundlichen Grüßen



    Die deutschen Simpsonsfans (meeep! Wir sind nicht DIE deutschen Simpsons-Fans. Wir sind einfach nur DEUTSCHE Simpsons-Fans)


    Ein paar Sätze hören sich noch etwas seltsam an, aber ich hab keinen Bock mehr, weiter zu korrigieren; schon gar nicht um dreiviertel eins.

    Zitat

    die adresse müsste eigentlich stimmen, die hab ich aus dem brief vom spiegel genommen, den dr. colossus zurückbekommen hat.


    Wie man sieht verwischen die Grenzen zwischen der Programmzeitschrift "TV Spielfilm" und dem Spiegel immer mehr. ;)

  • Dr. Colossus : Jetzt haben wir beide (unabhängig voneinander) gggh's Brief satzbautechnisch auseinandergenommen. :D


    EDIT: Auf "die deutschen Simpsonsfans" hab' ich gar nicht geachtet, Du hast natürlich recht, daß es besser "viele deutscher Simpsons-Fans" oder so heißen sollte.


    Kristof : Such' Dir das beste aus beiden Versionen 'raus. :)

  • Zitat

    @gggh: Ich hab' mir Deinen Brief mal heruntergeladen und mir erlaubt, ihn stilistisch ein wenig zu verbessern:


    so soll es sein :] brav! :P



    Zitat

    Wie man sieht verwischen die Grenzen zwischen der Programmzeitschrift "TV Spielfilm" und dem Spiegel immer mehr.


    es war eindeutig zu spät für mich. wie ihr seht kann ich dann auch einfach nicht länger schlafen. ich wache immer spätestens um acht uhr auf. :))



    Zitat

    Kristof : Such' Dir das beste aus beiden Versionen 'raus.


    tu das, und vergiss bitte nicht, noch die anzahl der unterschriften im brief zu ändren, deine adresse und die restlichen unterschriften in den brief ganz unten einzufügen. bis 978 hab ich sie eingefügt. :]



    so, damit würde ich sagen, ist diese aktion auch abgeschlossen. hoffentlich haben wir erfolg.

  • Zitat

    Wieviel Porto hast du denn draufgeklebt? Ist ziemlich schwer zu erkennen.


    Ich glaub der Herr brauch ne Brille. ;) 1,51 € sind da draufgepappt, ist doch eigentlich ganz deutlich zu erkennen.


    EDIT: Na gut, dann sind's halt 1,53 €, man kann sich ja auch mal vertun. Ich nehme alles zurück Doktor! ;)

  • Original von Dr. Colossus

    Zitat


    P.S.: Und schon weiß jeder hier deine Adresse ;-)


    Naja, als Besitzer einer DE-Domain läßt sich die sowieso selten geheimhalten!


    Original von Tommy

    Zitat


    Ich glaub der Herr brauch ne Brille. ;) 1,51 € sind da draufgepappt, ist doch eigentlich ganz deutlich zu erkennen.


    Ne, eher 1,53 €.


    Bei den vielen Sendungen durch ebay habe ich das Tariffsystem der Post inzwischen super drauf! :D

  • Jawoll, jetzt haben wir die 1000! :D

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • ÖHM?


    das hab ich gerade bei unserer simpsonspetition gelesen:


    1147. Michael Große-Laxen Echt super, der Leserbrief inner TV Spielfilm! Simpsons in die Primetime!!!


    hat die tv spielfilm zufällig jemand? wurde da unsere petition erwähnt, oder versteh ich das falsch? dr. colossus hatte doch einen leserbrief an die tv spielfilm geschrieben, oder?
    wär ja schon cool. dann haben wir sicherlich noch mehr chancen pro7 zu überzeugen.

  • Zitat

    das hab ich gerade bei unserer simpsonspetition gelesen:


    1147. Michael Große-Laxen Echt super, der Leserbrief inner TV Spielfilm! Simpsons in die Primetime!!!


    hat die tv spielfilm zufällig jemand? wurde da unsere petition erwähnt, oder versteh ich das falsch? dr. colossus hatte doch einen leserbrief an die tv spielfilm geschrieben, oder?
    wär ja schon cool. dann haben wir sicherlich noch mehr chancen pro7 zu überzeugen.


    Ich bin Abonennt der "TV Spielfilm" und habe in der aktuellen Ausgabe nichts derartiges gesehen. Die nächste Ausgabe erscheint erst morgen.
    Ich schätze mal dieser Michael hat da was falsch verstanden...


    EDIT: Sorry, meister glanz. Hab deinen Post irgendwie übersehen... :rolleyes:


    BTW: Habe gerade 2 Stunden absoluten Stromausfall hinter mir. Ich hoffe, dass euch sowas nie passiert.

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Echt? Cool!
    Leider einen Monat zu spät. :D


    Wie ich gerade sehe, hat die ganze Sache wohl nichts gebracht, da Pro7 nun schon die Werbeverträge für den 8.2. abgeschlossen hat. Die Simpsons werden also Samstags um 17.30Uhr kommen.