Ausstrahlungstermin der 13. Staffel

  • Zitat

    Original von Kristof
    Habe jetzt auch ein aufälliges Bild auf der Startseite .


    hihi, komm gibs zu, dass du die idee von meiner sig hast :D
    ne, aber finde ich cool, dass du extra einen banner auf deiner seite einbindest.
    das könnte doch der shopper auch machen, oder sind dem nur seine besucher wichtig solange sie auf die werbebanner klicken? *inrichtungsebiguck* :rolleyes:


    zum termin der abgabe: das müssen wir ganz genau berechnen, denn wenn ich am 19 dezember eine mail an pro7 schreibe, dann könnte es sein, dass die die nicht mehr vor weihnachten lesen. somit könnten wir die mail auch erst am 31 dezember abschicken und sie würden sie trotzdem noch am 3 januar, oder so lesen. dann bleiben immer noch gute 5 wochen.
    ansonsten müssten wir die mail imo schon so am 15 dezember abschicken.


    sollen wirs riskieren?


    btw. ich formulier dann mal was schönes und poste es hier rein. andreas soll dann kurz drübergehen, wenn er zeit hat :P, oder?

  • Ich hab heute nachmittag mal eine Email an "TV Spielfilm" geschrieben, in der ich mich über die Sendepolitik von ProSieben beschwert und auf die Petition hingewiesen habe. Soeben habe ich die Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr Thum,


    vielen Dank für Ihr Mail an das TV SPIELFILM-Team und die darin enthaltene Kritik zu
    "Die Simpsons" auf Pro 7. Besten Dank für Ihre Stellungnahme dazu.
    Leider können wir da nicht viel für Sie tun, denn auf das Verhalten der Sender haben wir
    so gut wie gar keinen Einfluss. Da der Sender aber auch auf Kritik seiner Zuschauer an-
    gewiesen ist und spezielle Fragen beantworten kann, möchte ich Ihnen vorschlagen,
    sich doch bitte direkt an den zuständigen Sender zu wenden.


    Pro7, Zuschauerredaktion, 85773 Unterföhring, Tel.: 0180-507 77 50


    Die entsprechenden Senderadressen und Telefonnummern finden Sie übrigens auch in
    unserem TV SPIELFILM- Programmheft (siehe unter "TV INHALT", "Senderadressen").


    Ich hoffe, Sie haben Verständnis, dass ich hier schlecht für den Sender Stellung beziehen kann.


    Ich habe Ihr Schreiben natürlich auch an unsere Redaktion weitergeleitet.
    Es könnte sehr gut sein, dass wir Ihren Brief in gekürzter Fassung unter unseren
    Leserbriefen der Ausgabe 01/03 veröffentlichen werden. Das kann ich aber heute leider noch
    nicht so ganz versprechen, da darüber erst demnächst redaktionell entschieden wird.
    Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis und sind nicht enttäuscht, sollte Ihr Brief dann am Ende
    doch nicht im Heft veröffentlicht werden.


    Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihr Engagement und die Mühe, die Sie sich gemacht haben,
    indem Sie uns angeschrieben haben, um uns Ihre Meinung mitzuteilen.


    Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg weiterhin viel Spaß mit TV SPIELFILM und verbleiben mit
    freundlichen Grüßen aus Hamburg.



    Alexandra Ongkowasito
    TV SPIELFILM, Leserservice


    Wäre schon ganz gut, wenn die den Link abdrucken würden...

  • Wie viel meint ihr, sollten wir denn zusammenbekommen? 300 find ich jetzt gar nicht mal so schlecht..für´s Erste.
    Und außerdem würde ich´s schon riskieren, die Mail ein bisschen später abzuschicken. Außer natürlich es wären dann schon genügend Signs da :-)




    Ach apropos Shopper, jetzt macht Sebi ja schon Werbung über´s ICQ. :rolleyes:
    Dem wird´s wohl nie zu dumm.....

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    das könnte doch der shopper auch machen, oder sind dem nur seine besucher wichtig solange sie auf die werbebanner klicken? *inrichtungsebiguck


    hast du mich schon gefragt? NEIN
    hat mich schon wer anders gefragt? NEIN


    Du hattest mich nur darum gebeten, die Petition in die News zu schreiben, was ich ja auch morgen machen werde.
    A propos Werbebanner: ist nicht so wichtig wieviele da draufklicken.
    Besucher sind mir schon wichtig, weiß aber nicht in welchem Zusammenhang das mit dem Banner für die Petition steht.


    Zitat

    Ach apropos Shopper, jetzt macht Sebi ja schon Werbung über´s ICQ.
    Dem wird´s wohl nie zu dumm.....


    Ja, hauptsache ich bekomme mehr Besucher, mehr Teilnehmer, mehr Geld, mehr Traffic, darum geht es nur! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Manchmal frage ich mich echt, ob du den Sinn einer solchen Aktion wie den Adventskalender überhaupt verstehst....


    Wenn du es wissen willst, schreibe mir bitte eine Mail. Ich habe echt keinen Bock mehr hier auf dem Board alles breit zu treten. Außerdem ist es off-topic!

  • Zitat

    Original von Sebi
    Wenn du es wissen willst, schreibe mir bitte eine Mail. Ich habe echt keinen Bock mehr hier auf dem Board alles breit zu treten. Außerdem ist es off-topic!

    *Zustimm* (oder das Shopper-Board benutzen, das ist ja auch zur Diskussion rund um den Shopper da :] )

  • Zitat

    Original von simpsonsfreak
    Und außerdem würde ich´s schon riskieren, die Mail ein bisschen später abzuschicken.


    :rolleyes: Wir machen hier keine Mutprobe!
    Pro7 legt das Prgramm 6 Wochen vorher ENTGÜLTIG fest, danach ändern die nichts mehr.
    Von mir aus können wir das dann auch am Mittwoch den 18.12.02 abschicken.

  • Zitat

    Original von SC


    :rolleyes: Wir machen hier keine Mutprobe!
    Pro7 legt das Prgramm 6 Wochen vorher ENTGÜLTIG fest, danach ändern die nichts mehr.
    Von mir aus können wir das dann auch am Mittwoch den 18.12.02 abschicken.


    Arr, das hab ich schon bemerkt, dass das keine Mutprobe ist!!! Mano, ich dachte so:
    Wenn wir die Mail später wegschicken, könnte das einige Stimmen mehr machen. Wenn wir sie aber "schon" am WE, den 18.12 wegschicken, dann könnten das ja evtl. noch zu wenig Stimmen sein.
    (bitte den Konjunktiv beachten :rolleyes: )


    Was weiß ich, wenn es zu riskant ist, dann soll´s mir recht sein....

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • so, ich hab jetzt mal einen brief hingeschnippselt. ich würde sagen wir schicken es am 19.12. weg.
    vielleicht sollten wir zusätzlich die unterschriften ausdrucken und per post an pro7 schicken. würde erstens einen seriöseren eindruck machen und zweitens würden sie es schneller lesen. wir haben nur ein problem: wer druckt das aus? meiner einer kann nicht, weil mein drucker jetzt schon fast schlappmacht. (ist so ein altes billigding) vielleicht erklärt sich jemand bereit...?






    wers besser kann, oder verbesserungsvorschläge hat, posten! :]


    so, und jetzt nochmal an alle nesp user:


    postet den link von der petition in jedes forum das ihr kennt. wir haben nicht mehr viel zeit.

  • Zitat

    Original von gggh
    ich würde sagen wir schicken es am 19.12. weg.
    vielleicht sollten wir zusätzlich die unterschriften ausdrucken und per post an pro7 schicken. würde erstens einen seriöseren eindruck machen


    Die Ideen kommen mir alle sehr bekannt vor... :rolleyes:
    Ich könnte das Ausdrucken übernehmen, nur gibt es von den Untschriften eine spezielle Druckversion (die vielleicht nur dem Ersteller der Umfrage zur Verfügung steht), damit man es "in einem Rutsch drucken" kann?

  • Zitat

    Die Ideen kommen mir alle sehr bekannt vor...


    ?? ?(

    Zitat

    Ich könnte das Ausdrucken übernehmen,


    schlag dich mit tommy darum. :D
    ne, find ich klasse von euch zwei, dass ihr das machen würdet. :]



    Zitat

    nur gibt es von den Untschriften eine spezielle Druckversion (die vielleicht nur dem Ersteller der Umfrage zur Verfügung steht), damit man es "in einem Rutsch drucken" kann?


    öhm, das glaube ich nicht. also, ich kann mich da nirgends einloggen oder so. und ne druckoption gibts da auch nirgends.



    also, das mit dem ausdrucken war nur ein vorschlag. ich würde gerne erst andreas meinung dazu hören bevor wir hier irgendwas anstellen :)


  • Meine Verwunderung rührt nur daher, dass du allle Ideen, welche ich auf der letzten Seite (und an anderer Stelle) vorgschlagen habe, wortwötlich wiederholst, aber egal. :rolleyes:
    Wieso du jetzt auf Andreas Meinung warten willst versteh ich nicht, Ausdrucken muss sein, sonst wirkt das alles nicht so "seriös". Denn der Azubi, welcher bei Pro7 die eMails beantwortet, wird die eMail sicherlich nicht ganz ernst nehmen.
    Briefe bewirken immer mehr als eMails.

  • Zitat

    Meine Verwunderung rührt nur daher, dass du allle Ideen, welche ich auf der letzten Seite (und an anderer Stelle) vorgschlagen habe, wortwötlich wiederholst, aber egal.


    ich weiß zwar nicht wo du das schonmal gesagt hast, aber ist ja auch egal.


    Zitat

    Wieso du jetzt auf Andreas Meinung warten willst versteh ich nicht, Ausdrucken muss sein, sonst wirkt das alles nicht so "seriös". Denn der Azubi, welcher bei Pro7 die eMails beantwortet, wird die eMail sicherlich nicht ganz ernst nehmen.
    Briefe bewirken immer mehr als eMails.


    und genauso wie der azubi die mails nicht so ernst nimmt wie briefe, nehme ich deine meinung nicht so ernst wie die von andreas. :P


    deshalb will ich erstmal andreas' meinung dazu hören.

  • @gggh: Freut mich, daß Du so viel von meiner Meinung hältst. :)


    Ich hab' heute nicht so viel Zeit, deshalb hab' ich den Thread nur flüchtig gelesen - schaden kann es sicherlich nicht, die Unterschriftenliste an Pro7 zu schicken. Ein Brief mit ausgedruckter Liste macht sich da evtl. etwas besser, weil die Mail schneller (unbeachtet bzw. ohne daß jemand die Unterschriften zu Gesicht bekommen hat) im Papierkorb landen kann als ein Stück Papier.


    Ob's was nützt, ist natürlich sehr fraglich, aber immerhin zeigt es Pro7, daß sich wenigstens ein paar Zuschauer um die Programmplanung kümmern. Also wie gesagt, macht Ihr nur. :)


    P. S.: Ich hab' mich natürlich auch eingetragen, gleich am ersten Tag. :]