Anatomie will raus...

  • Ich hab schon Kopfweh und mir schwirrt die ganze Anatomie im Kopf herum... Will schnell jemand was wissen, bevor ich wieder alles vergesse? ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • ich muss unbedingt wissen was "endokrin" heißt. mein bruder quält mich schon seit tagen mit diesem wort, das einzige, was ich weiß, ist, dass es mit der antomie(aufschnitt, bin ich nich gut?) zu tun hat.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Deutsch oder Latein?


    Facies articularis(Gelenkflächen): Es artikulieren der Condylus medialis et lateralis Femoris (innerer und äußerer Gelenkhöcker des Oberschenkels) mit dem Condylus medialis et lateralis tibiae (...des Schienbeins) Die Gelenkflächen werden vervollständigt durch den Meniscus medialis et lateralis (Halbmondförmige Gelenkscheibe aus Faserknorpel), diese umgreifen die Condylen des Femur (Oberschenkelknochen) Sie sind mit der Gelenkkapsel verbunden


    Capsula articularis: Sie ist relativ weit. Proximal (körpernah) ist sie an der Knochenknorpelgrenze des Femur befestigt, distal ist die Menbrana Fibrosa (Äußere Schicht)...



    und das geht noch ein bißchen so weiter, die Kapsel fertig und dann noch innere und äußere Bänder, Schleimbeutel und Achse&Bewegung... was willst Du denn genau wissen? ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von tingeltangelobi
    warum hat jeder was gegen meine sig. :)


    Hat Deine Frage irgendwas mit dem Thread hier zu tun? wir haben hier doch gar nichts über Deine Sig gesagt...bis jetzt...


    Deine Sig ist zu groß und sinnlos, da du, wie vermutet und wie bewiesen ja nicht mal wusstest was sie bedeutet. Wenn Du nun weißt, was sie bedeutet wird sie um so sinnloser. Warum sollte sich ein männlicher 7. Klässler einen Spruch wie I'm a ... in die Sig setzten? Das will nicht in meine Birne...


    So, JETZT haben wir über Deine Sig geredet...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von DasErdinger
    ich muss unbedingt wissen was "endokrin" heißt. mein bruder quält mich schon seit tagen mit diesem wort, das einzige, was ich weiß, ist, dass es mit der antomie(aufschnitt, bin ich nich gut?) zu tun hat.


    Endokrin beschreibt den Ort, wohin eine Drüse ihr Sekret absondert. Endokrine Drüsen sondern die Sekrete in den Körper, meist in die Blutbahn ab(Bspl: Hirnanhangsdrüse), exokrine nach aussen(Bspl:Schweissdrüsen, Speicheldrüsen, Talgdrüsen), wobei der Verdauungstrakt bei den Anatomen auch "aussen" ist...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Alex+


    Ja, ich bitte!


    Und was willst du wissen (etwas bestimmtes ?( )


    Ich bin mir nicht ganz sicher (peinlich), aber es sind schon 7 Handwurzelknochen, oder?!

  • Zitat

    Original von professor frink


    Und was willst du wissen (etwas bestimmtes ?( )


    Ich bin mir nicht ganz sicher (peinlich), aber es sich schon 7 Handwurzelknochen, oder?!


    Hmm, ich würde sagen 8... Kahnbein, Mondbein, Dreieckbein, Erbsenbein, Großes Vieleckbein, Kleines Vieleckbein, Kopfbein, Hakenbein... Ja, sind 8 ;)


    Alex+ : Lass es raus... ;)



    @proffrink: lol, ich hab ausversehen beim Durchlesen einen Deiner Fehler korrigiert... wollte ich gar nicht...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • Zitat

    Original von professor frink
    Woher weißt du eingentlcih das ganz Zeug?!
    Muss irgendwas nciht ganz mibekommen haben. :D


    Hmmm, aus dem Unterricht, aus meinen Aufzeichungen (hauptsächlich) und aus Büchern...


    Ich mach im Moment eine Ausbildung zum Physiotherpeuten... und obwohl das eine "normale" Berufsfachschule ist, bin ich froh, dass ich schon eine fundierte Vorbildung genossen habe... echt umfang, die Ausbildung...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von therminator
    studierste medizin, waylon?


    Nope, Physiotherapieausbildung... Aber die Lerninhalte überschneiden sich in weiten Teilen...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von therminator
    studierste medizin, waylon?


    Hab ich mir zuerst auch gedacht!
    Aber trotzdem, du weißt echt viel (->was dieses Thema betrifft (soll keine Beleidigung sein))!
    Sonst hab ich eingentlich keine Fragen mehr (im Moment).

  • Hmm, kenn ich nicht, Glandula ist eine Drüse... ich schau mal nach...


    Aha: Ohrspeicheldrüse: vor der Ohrmuschel und dem äußeren Gehörgang sowie hinter dem Unterkieferast gelegene seröse Speicheldrüse


    Musste ich aber nachschauen, weil wir das bis jetzt (und vielleicht nie) lernen mussten...


    Warum interessiert Dich denn sowas?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • Zitat

    Original von waylon


    Warum interessiert Dich denn sowas?


    das fragt ausgerechnet einer, der vor Langeweile User auffordert ihm medizinische Fragen zu stellen :rolleyes:


    Unsereiner würde bei Langeweile mehrere Hopfenkaltschalen genießen den sehen, dass die Zeit vergeht...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    das fragt ausgerechnet einer, der vor Langeweile User auffordert ihm medizinische Fragen zu stellen :rolleyes:


    Unsereiner würde bei Langeweile mehrere Hopfenkaltschalen genießen den sehen, dass die Zeit vergeht...



    ... was glaubst du, warum er sollche sachen postet? es waren schon zu viele kaltschalen. ;)