Megaher(t)z

  • mein Schw...ähm P4 hat 2,4GHz!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ... genau pascal, ich schreibe bewusst alles klein, bedingt gibt es da auch paar ausnahmen. nur wenn jemand anderes sehr gut auf die orthographie achtet, dann darf er bei mhz nicht schludern. ;)


    Falls du damit mich meinst (ich versuche meistens schon auf die Gross/Kleinschreibung zu achten), muss ich mich entschuldigen, aber ich weiss eben nicht welchen Buchstaben man bei mhz gross (Mhz??) schreibt.

  • Zitat

    Original von Jens
    Auf der Startseite hatte ich erst gedacht, das hier wäre ein Thread über die (rechte) Band Megahertz. Da hätte ich endlich mal meine Kenntnisse aus dem Politkunterricht einbringen können ... aber so :


    2600 Mhz am normalen PC, 2400 am Schlepptop.



    ... auch auf die gefahr hin, dass manche es für besserwisserei halten, werde ich mich dazu äußern.


    die band, die ich kenne, wird so geschrieben, wie der ursprüngliche threadtitel, nämlich megaherz. musikalisch machen sie industrial crossover, was aus meiner sicht nicht rechts einzuordnen ist.

  • Zitat

    Original von Homer_xxl
    Wenn du schon weisst wie man es richtig schreibt, dann sag es mir bitte: Mhz, mHz, mhZ, MHZ oder wie??? ?(


    M steht für Mega=1 million
    m steht für milli= 1/1000
    Hz für Hertz, wobei es keine unterschiedliche bedeutung geben sollte für hz, deshalb macht das auch keinen unterschied.


    M zu m, das ist das 10 hoch 9 fache (sprich eine milliardenfache)


    daraus folgt die richtige schreibweise für computer ist MHz oder Mhz. da aber die erwartungshaltung bei computern sowieso in die Mega oder Giga geht, ist es imo auch kein faux pas in computerkreisen von mhz zu schreibseln,... ... ..., solange man weiss dass es einen unterschied zwischen M und m gibt und es eigentlich M heisst!


    (alle angaben ohne gewähr (oder wars ohne gewehr? ;) ))

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • dann hatte ich das thema ja doch nicht falsch verstanden.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat


    obi stellte mit folgender aussage keine rechtschreibkenntnisse unter beweis:
    gewehr (gemäß obi rechtschreibkentnisse)


    hättest du geschwiegen, hättest du dich nicht schon wieder blamiert. schaust du eigentlich manchmal deine pn nach?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch


    hättest du geschwiegen, hättest du dich nicht schon wieder blamiert. schaust du eigentlich manchmal deine pn nach?


    Ach Du meinst er hat das ernst gemeint? Da kommt mir ja im Nachhinein das kalte Grauen. Ich dachte irgendwie es sei ein Witz... (vielleicht hab ich's auch bloß gehofft :( )

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • das kann man nicht wissen, bei obi würde mich garnix mehr wundern. hauptsache mal wieder gepostet.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von HomerJ.
    Sorry wenn ich diesen Thread nach einem Monat wieder nach oben hole, aber inzwischen (d.h. heute), habe ich die 2000MHz hinter mir gelassen, und habe nun neue 3000MHz. So das musste mal raus ;).


    Du musst es aber ganz schön dicke haben, wenn du jetzt bei 2 GHz schon wieder aufrüstest, ich versteh nicht, warum nur 3 GHz, damit du in einem halben Jahr nochmal aufrüsten kannst? ;)

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus


    Du musst es aber ganz schön dicke haben, wenn du jetzt bei 2 GHz schon wieder aufrüstest, ich versteh nicht, warum nur 3 GHz, damit du in einem halben Jahr nochmal aufrüsten kannst? ;)


    Ist ja ein Komplett-PC gewesen, und deshalb reicht er erstmal ;).

  • Zitat

    Original von HomerJ.


    Ist ja ein Komplett-PC gewesen, und deshalb reicht er erstmal ;).


    War das davor auch ein Komplett - PC? Dann isses ja noch teurer.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))