Das verlockende Angebot

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Das verlockende Angebot


    Staffel:
    8. Staffel


    Produktionscode:
    3F23


    Beschreibung:
    Homer soll im wunderschönen Cypress Creek seine Atomkraftwerk-Erfahrung einsetzen - um Mr. Scorpio eine Atomkanone zu bauen. Scorpio will damit à la "Goldfinger" die Weltherrschaft gewinnen. Aber Marge, Lisa und Bart gefällt es nicht in Cypress Creek. Sie bitten Homer, mit ihnen nach Springfield zurückzuziehen. Der willigt ein und bekommt von Scorpio zum Dank die Football-Mannschaft "Denver Broncos" geschenkt.

  • Mr. Scorpio is schon ne ziemlich interessante Persönlichkeit, wie er sich so im Laufe der Folge entwickelt.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Aber das war doch von Anfang an klar. Stell dir mal vor, ab sofort alle Folgen aus Cypress Creek.


    Natürlich war das klar :D
    Aber trotzdem fand cihs schön!


    Was ist denn Cypress Creek?! ->weiß schon, dass es eine Sendung ist, aber worum gehts da? Haun die Leute da auch immer ab und kommen wieder zurück oder was?

  • Anders als sonst hat mir dieses mal die Hauptstory am besten gefallen. Vielleicht wegen den gags, vielleicht wegen Homer und der Hanlung oder Vielleicht wegen beidem. Sie alleine würde von mir 1-2 kriegen. Aber jetzt kommen die anderen Simspons-nebenstorys dazu. Diese haben mich gra nicht überzeugt oder angesprochen, und die von Lisa fand ich von der Umsetzung auch nicht so gut. Ansonsten gab es gute Gags bei Scorpio, wo mHomer nicht gemerkt hat, dass er ein superfiesling ist :D. Und am beseten war "ich hab heute einen penner zur strecke gebracht".


    Story 2-3
    Gags 2+
    Gesamt 2

  • ich fande die folge einfach cool :)
    das mit nebendran also so als nebenstory mit dem verbrecher (homers chef) und james bond, das fand ich einfach genial ^^ die haupstory war schon auch nich übel aber die nebenstory fand ich wesentlich besser :D


    würde dem ganzen ne gesamtnote von 1-2 geben
    gags: 1-2
    Story: 1
    und sorry dass ich erst nen tag später was dazu schreib, hab den thread gestern anscheinend übersehn ..

  • Die Folge habe ich mir auch gerade eben angesehen.
    Die Story ist zwar von Anfang an nebensächlich (beginnend mit der Smithers-Abwerbe), aber dennoch eine nette Alternative, die nachvollziehbar ist (vor allem, wenn man die US-Kultur kennt).
    Hank Scorpio zählt zu den Ein-Episoden-Charakteren, von denen ich gern mehr gesehen hätte. Aber er soll lieber ruhen, als in Staffel 20+ verwurstet zu werden. Das hätte er nicht verdient. Vielleicht gefällt er mir einfach so, weil er der unfassbar charismatische Antiheld ist, der es als Bösewicht endlich mal schafft! Neben ihm wirkt Homer direkt wie ein schüchterner Langweiler. Er wird von James Bond und der Regierung gejagt und triumphiert zum Schluss trotzdem. Seine boshaften Formulierungen klingen erst bei genauerem Hinhören so böse, wie sie gemeint sind. Es tritt das ein, was man immer sehnsüchtig erwartet hat: "Der Penner wurde zur Strecke gebracht." :D
    Auch dazu passend ist die absichtlich übertrieben klischeehafte Wohlfühlgegend Cypress Creek.
    Der Nebenplot ist zwar etwas überflüssig und hat auch kaum Gags, wirkt dafür aber doch interessant und wagt einen unterhaltsamen Ausblick auf eine andere, vermeintlich bessere Lebenssituation der Simpsons.

  • Zitat

    Original von Mabie
    Hank Skorpio kommt aber wieder :P :-))


    Nein, nein, nein!!! :D


    Freut es dich etwa wenn ein guter Charakter verhunst wird? Oder willst du nur Rache nehmen an den Leuten, die die alten Folgen mögen? Langsam habe ich das Gefühl, du magst die neuen Folgen gar nicht, sondern versuchst sie nur aus Prinzip zu verteidigen.


    Zur Folge: Eine gute Story, mal was anderes. Viele gute Gags und ein genialer Ein-Episoden-Charakter. Diese klischeehafte böse Verhaltensweise und unglaubliche Nettigkeit zu seinen Arbeitern.

  • Ohne Sch***


    Ich habe gelesen, dass Hank (so wie Mona) in den neuen Folgen wieder auftaucht.
    Und wer sagt, dass er "verhunzt" wird?
    Und nein, ich mag die neuen Folgen wirklich (auch nicht alle, aber ich sage nicht aus Prinzip, dass alle neuen Folgen schlecht sind. "Sünden der Väter" hat mir nicht gefallen und dazu stehe ich, sry für Off-Topic).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Hank kam nur ein mal vor, es kann also nicht öfters der Fall gewesen sein.
    Außer du meinst andere Charaktere die länger nicht vor kamen, aber außer Lurleen fallen mir da nicht viele ein.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Hank kam nur ein mal vor, es kann also nicht öfters der Fall gewesen sein.
    Außer du meinst andere Charaktere die länger nicht vor kamen, aber außer Lurleen fallen mir da nicht viele ein.


    Ja ich meinte andere Charaktere, nicht direkt Skorpio. Obwohl ich sagen muss, dass mir spontan auch keiner einfallen würde..