Die Babysitterin und das Biest

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die Babysitterin und das Biest


    Staffel:
    6. Staffel


    Produktionscode:
    2F06


    Beschreibung:
    Homer und Marge besuchen die Süßigkeitenmesse. Babysitterin Ashley soll auf die Kinder aufpassen. Später bringt Homer Ashley nach Hause. Dabei kommt es zu einem schrecklichen Missverständnis: Der Babysitterin klebt eine Süßigkeit am Po. Der galante Homer will hilfreich sein. Er entfernt das klebrige Ding - und sieht sich plötzlich als Grapscher angeklagt. Die Frauenbewegung meldet sich und stempelt Homer als sexuellen Unhold ab.

  • Diese Episode hat auch einen etwas tieferen Hintergrund: Es wird gezeigt, wie in Amerika alles ausgehorcht wird, wie auch in anderen Folgen (z.B. wo Bart Drogen nimmt), und vor allem, wie leicht die Menschen, besonders natürlich die Amerikaner beeinflusst werden.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Es gibt aber auch Folgen, in der die Politik der Amerikaner rangenommen werden. Wo sich z.B. Lisa auf einem Baum einnistet, der gefällt werden soll.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Für die 6. Staffel eine recht unterdurchschnittliche Folge, gesamt aber etwa wie einige andere. Am Anfang hat mir die Süßigkeitenexplosion gefallen und das super saure Bonbon.
    Die Story war ganz in Ordnung. Witzig fand ich die Demonstranten, die Homer überall verfolgt haben.


    Story 2-
    Gags 2+
    Gesamt 2

  • "Die Babysitterin und das Biest" ist eine gut gelungene Folge, in der auch gut über die Medien hergezogen wird.


    Die Simpsons und die Babysitter ist eine Story, die es schonmal gab in "Der Babysitter ist los". "Die Babysitterin und das Biest" finde ich aber klar besser als diese. Wobei man die auch nicht so gut vergleichen kann da sich die Handlung dann doch ganz unterschiedlich entwickelt. Das finde ich dann auch wieder gut bei dieser Episode, dass nicht so lange bei der Babysitter-Sache festgehalten wird, sondern es recht schnell in die Haupthandlung geht.
    Hier sticht eindeutig eine Medienkritik heraus, die auch manchmal mal in einen Gag gewandelt wird, wie das total zerschnittene Interview mit Homer in der Talkshow.
    Das zum Ende noch Willie mit eingebracht wird und alles auflöst ist klasse gelöst. Wenn gleich ich die Versöhnung zwischen Homer und der Babysitterin etwas zu schnell fand.


    Fazit: Gute Folge. Allerdings mit kleinen Schwächephasen.
    8/10

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen!
    Eine geniale Episode.
    Besonders die Süßigkeitenmesse und Homers Fazit - herrlich! :D

  • Da ich mich nicht mehr genau an die Folge errinern kann schreibe ich hier jetzt nicht mein gewohntes Punktesystem dazu (kommt vll. noch, wenn ich die Folge mal wieder sehe, aber eigentlich schreibe ich nur noch zu aktuellen, neuen Folgen ^^), dennoch kann ich sagen, dass das eine sehr gute Folge ist, die mir sehr gefallen hat, beim letzten Mal schauen :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()