Lisas Rivalin

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (1) 100%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Krusty, der TV-Star


    Staffel:
    6. Staffel


    Produktionscode:
    1F17


    Beschreibung:
    Lisas hat eine neue Schulkameradin: Allison Taylor ist in allen Fächern besser als Lisa. Das macht den Umgang miteinander schwierig. Einerseits möchte sich Lisa gerne mit Allison anfreunden; andererseits sinnt sie auf Rache wegen der Zurücksetzung durch Allison. In der Schule wird ein Wettbewerb veranstaltet. Lisa nimmt sich fest vor, bei dieser Gelegenheit die Neue endlich zu schlagen. Dabei schreckt sie auch vor äußerst unfairen Mitteln nicht zurück.

  • Die Folge war eigentlich auch nich so mein Fall, wenn die Zweit-Handlung mit Homer als Zuckerdealer wär sie echt nicht wirklich sehenswert gewesen (dem muss ich mich Mr.Mr. anschließen). Dazu muss ich zugeben, dass Lisa nicht zu meinen Favoriten in Sachen Charakteren gehört. :(

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Die Folge "Lisas Rivalin" finde ich ganz gut, vor allem da man hier eine sehr gut charakterisierte Lisa sehen kann.


    Den Hauptplot um Lisa fand ich sehr stark. Lisas Machtkampf um die Klassenbeste finde ich sehr gut inszeniert und wird an keiner Stelle langweilig. Der Charakter Allison Taylor gefällt mir auch sehr gut, da sie quasi in allen Punkten besser als Lisa ist. Das kennt man ja noch nicht. ;)


    Den Subplot um Homer und seinen Zuckerberg fand ich jetzt nicht so toll. Der war mehr auf Gags ausgelegt als auf eine gute Story. Dafür waren aber die Gags umso besser, z.B. als Homer den Zucker für einen Dollar verkaufen will, obwohl es den im Supermarkt für 35 Cent gibt. Die Bienenzüchter waren auch sehr lustig.
    Noch eine nette kleine Nebenstory hatte Bart, der Milhouse' Foto in die Kriminalakte eingeschmuggelt hat. Die Parodie auf "Auf der Flucht" war hier einfach zum schiessen!


    Fazit: Starke Folge in der der Hauptplot mehr auf eine gute Story setzt und im Nebenplot die Gags vorhanden sind.
    8/10

  • El_Barto : Lisa ist nicht dein Lieblingscharaktere, oder ? ;)


    Die Story war eher nicht soo gut... (Die zwei parallen Story mit dem Zucker und Allison passen nicht zusammen und sind im grundegenommen langweilig... )
    Aber es gab gute Gags:
    Allison: Hyperventilierst du etwa?
    Lisa: Äh, nein, ich schnupper nur gern an meinem Pausenbrot.


    Gags 2
    Story 4
    Gesamt 3

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()

  • Es ist doch BIIIEPegal ob Haupt- und Nebenstory zusammenpassen. :rolleyes:


    Und ich wüsste gerne mal wie du "langweilig" definierst. Kann es sein, dass dieses Wort das einzige Gegenargument gegen eine Folge ist, das du hast?


    Beide Stories sind mit Gags fast schon gespickt. Und nur weil die Story so "langweilig" ist kriegt sie eine 4? Absolut hirnrissig.

  • Zitat

    Original von Grobian
    Beide Stories sind mit Gags fast schon gespickt. Und nur weil die Story so "langweilig" ist kriegt sie eine 4? Absolut hirnrissig.


    Deswegen hab ich in Story ne 4 und in Gags ne 2 gegeben. :rolleyes:

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Grobian
    Und was ist an der Story langweilig?
    Und wie definierst du langweilig?


    Lisa findet eine Rivalin und wird am Schluss von Ralph geschlagen.
    Homer findet einen Zuckerberg und verkauft alles.


    Und daran ist nichts besonseres. Das war halt... langweilig.


    Trotzdem sind die Gags gut. ;)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von chef01
    Lisa findet eine Rivalin und wird am Schluss von Ralph geschlagen.
    Homer findet einen Zuckerberg und verkauft alles.


    Und daran ist nichts besonseres. Das war halt... langweilig.



    naja .. man kann das ganze jetzt so und so formulieren, es kommt halt drauf an wie man es interpretiert und wie man von vornherein an die Folge herangeht!
    Wenn man so rangeht:
    Variante 1: Ach ne Lisafolge bäh! Naja zieh ichse mir halt trotzdem mal rein hab ja sonst nix bessers zu tun ....


    oder:
    Variante 2:
    Oh cool ne Simpsonsfolge! Ah Lisa hat auch mal wieder ne Hauptrolle! Mal kucken wie's diesmal geworden ist!





    so bei Variante 2 kann man die guten Seiten durchaus erkennen, weil man mit Lust und Freude an die Folge herangeht, bei Variante 1 schaut man sie eben so mit der 0 Bockstimmung an :)



    _________________________________________________________



    So jetzt mal zu der Folge:
    Ich fand die Folge garnicht so schlecht, mal ne Lisa Story, ist nicht so häufig, und ich finde es gut, dass es da auch welche gibt. Dann mal zu der Story:
    Schonmal die Idee, dass es eine gibt, die besser ist als Lisa ist schön :)
    Sie war auch ganz gut umgesetzt, zwar mit etwas wenig Spannung, aber welche Zeichentrickserie hat das bitte... aber schön aufgebaut und gute Gags!


    Story: 2
    Gags: 2

  • Zitat

    Original von Grobian
    Jetzt nenn mal bitte ein paar Folgen deren Stories "besonders" sind.


    z.B.
    Der unheimliche Vergnügungspark
    Seid nett zu alten Leuten!

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Das ist genau diese Lisa wie auch bei der Folge wo sie in Sport eine 6 bekommt und einem Sportverein beitreten muss. Dummerweise ist Lisa nur in einer Sportart gut und das ist die Sportart wo auch Bart spielt. EISHOCKEY!!! Da kommt auch die Ehrgeizige nicht verlieren könnende Lisa durch. Aber am Ende wird alles gut.

  • Naja, ich fand es schon mal ziemlich abwechslungsreich, von Lisas dunkler Seite zu erfahren, doch sie ist einfach zu schwach, es durchzuziehen ;) Alles in allem keine schlechte Folge, wobei mir Barts Ablenkungsmaneuver am besten gefallen hat. Auch geil war Barts unheimlich professionelle Nachbildung vom Diorama von Lisas Rivalin :-))

    http://naturipedia.blogspot.com/
    Es handelt sich um einen Blog, in dem es sich um allgemeine Informationen um die Natur handelt. Tag für Tag kommen Infos dazu, kann ganz schön hilfreich für den Biounterricht sein
    Der Blog ist zwar noch im Aufbau(ich hab sie auch heute erst begonnen), aber schaut trotzdem mal vorbei.


    Ich freue mich schon auf euch, euer Sebastian.