Die Helden von Springfield

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die Helden von Springfield


    Staffel:
    14. Staffel


    Produktionscode:
    EABF14


    Beschreibung:
    Bei einem Streit zerstören Bart und Lisa ihr Baumhaus. Da Homer es nicht schafft ein neues aufzubauen, bittet Marge die Amish-People um Hilfe. Diese bauen dann ein gewaltiges Baumhaus, welches aber bei der Einweihungsparty Feuer fängt. Homer schafft es aber nicht alleine aus dem brennenden Baumhaus und wird daher von Schneeball gerettet. Nun ist Schneeball die Heldin der Stadt. Doch dann wird Knecht Ruprecht als Maskottchen für Duff-Bier auserwählt. Den Simpsons winkt viel Geld und Ruhm. Bei der Übergabe des Geldes taucht dann plötzlich Knecht Ruprechts alter Besitzer wieder auf und nimmt ihn mit. Gemeinsam mit Duffman versuchen die Simpsons Knecht Ruprecht wieder zurück zu bekommen.

  • Knecht Ruprecht in der ersten Folge, und jetzt auch in der aktuellsten.
    Fand die Folgen mit ihm eigentlich, nicht so gut, aber komischerweise,hört sich die Story was besser an, als die anderen von den Episoden mit ihm.
    Dann warten wir mal, auf Heute Abend, um uns dann die (hoffentlich) gute Umsetzung ansehen zu können.

  • War schon eine sehr lustige Episode!


    - die Eisenbahn
    - die große Eröffnungsparty
    - Lisa und Maggie mit den Taschenlampen in der Hand
    - die Katze auf dem Teller bei Moe
    - wie die Katze geehrt wird – auf diesen Kissen das Homer mit sich trägt
    - der Hundebesitzer
    - wie Homer Lisa dauernd erschrecken will
    - der Hai
    - die Quizsendung
    - Krusty und seine Tiere



    PS: Bitte gebt euren Kommentar zur Episode auch hier ab! Danke! ;)

  • So, jetzt ist die Folge aus und ich finde die 2. Hälfte war noch besser als die erste.


    Gesamt: Gut war:

    • Homer springt aus dem Baumhaus
    • Das Schloss an der Hundetür
    • Marge's Art, die Familie abzuzählen
    • Homer bezeichnet Knecht Ruprech immer als "feigen Hund"
    • Der Postbote, der aussieht wie Hitler
    • Die Duffrakete im All
    • Knecht Ruprechts Outfit
    • Homer versucht Lisa zu erschrecken
    • Knecht Ruprecht wird gekrönt
    • Der besoffene Hai
    • Gil war wieder mal dabei


    War bei euch auch am Ende der Fehler, dass die letzte Szene, bei der Homer schlecht über die Katze redet, 2 mal kam???


    Note: 1

  • Solche episoden wie heute sind zwar witzig, aber deswegen sind die simpsons nicht meine lieblings serie. das ganze ist mir einfach zu unlogisch - ein zug der sich um die eigene achse dreht und dann weiter fährt. früher waren es wenigstens noch logische geschichten.
    Sie war aber trtzdem nciht schlecht da sie wenigstens ein paar gute gags hatte.

  • jetzt auch mal gesehen:
    Und fand sie sehr witzig-besonders zu Beginn waren ne Menge guter Gags dabei.(besonders Bart und Homer beim Baumhausbauen)
    Auch sonst gehört die Folge zu den besseren der letzten Zeit.
    Negativ war die Sache mit dem Zug(obwohl das Klauen noch witzig war) und auch das mit Hitler war in dem Fall eher unlustig meiner Meinung nach.


    ps_werd das jetzt einfach mal jede Woche ansprechen in der Hoffnung dass es irgendwann mal unterlassen wird: Es ist einfach unsinnig schon vor der Austrahlung Dinge zu posten wie "klingt gut" oder "zur Halbzeit sehr gut"-wartet doch die Folge ab und bringt dann eure Kommentare!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • entschuldigung, aber ich habe unterm tisch gelegen vor lachen bei der hitler szene... vielleicht erschreckend lustig, aber lustig! und generell war die folge m.e. ein wirkliches highlight! vielleicht ein paar unlogische szenen, aber die gabs schon immer!

  • Zitat

    Original von janke
    entschuldigung, aber ich habe unterm tisch gelegen vor lachen bei der hitler szene... vielleicht erschreckend lustig, aber lustig! und generell war die folge m.e. ein wirkliches highlight! vielleicht ein paar unlogische szenen, aber die gabs schon immer!




    was war denn unschlüssig?

  • gute gags waren dabei
    z.b
    Homer springt aus dem Baumhaus


    Das Schloss an der Hundetür


    Marge's Art, die Familie abzuzählen


    Homer bezeichnet Knecht Ruprech immer als "feigen Hund"


    Der Postbote, der aussieht wie Hitler


    und der besoffene hai halt :-))



    Note:1



    list by homer_ xxl