• Skate Marken 0

    1. adio (0) 0%
    2. osiris (0) 0%
    3. anti hero (0) 0%
    4. Dickies (0) 0%
    5. world industries (0) 0%
    6. spitfire (0) 0%
    7. shorty´s (0) 0%
    8. zero (0) 0%
    9. Carhatt (0) 0%
    10. powell (0) 0%
    11. Airwalk (0) 0%
    12. Bones (0) 0%
    13. DarkStar (0) 0%
    14. zoo york (0) 0%
    15. forum (0) 0%
    16. blind (0) 0%
    17. innes (0) 0%
    18. dc (0) 0%
    19. real (0) 0%
    20. dvs (0) 0%
    21. globe (0) 0%
    22. matix (0) 0%
    23. emerica (0) 0%
    24. circa (0) 0%
    25. titus (0) 0%

    Welche der folgenden Skate-Marken findet ihr am besten (bezüglich boards, trucks, wheels, kugellager, klamotten usw.)

  • und was hat das mit den Simpsons zu tun ?( :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • du hasst leider die absoluten klassiker vergessen, was ich als absoluten faux-pas ansehe.
    rollen: ricta
    achsen:independent
    deck: element
    schuhe:vans


    fehlt leider alles in deiner liste. vans und independent hätten unbedingt dazugehört. setzen, mangelhaft.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    Ich finde Skaten nicht gut.....


    und auserdem ist doch dir Markt egal.....


    Jedem seine Meinung...;)
    Aber es gibt schon Unterschiede....natürlich am meißten bei den Decks.

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    Ja ich interesiere mich nicht für die sachen und deshalb weiß ich das nicht! ;)


    dann muss man doch auch nich dort posten, wo über sachen diskutiert werden, die einen nicht interessieren...

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Wieso KLassiker?!
    Ok INdependent hab cih vergessen, was wirklcih schoimm ist, aber ansonsten finde ich nicht, dass meine Aufzählung schlecht war!


    Hook ups gefällt mir persönlich sehr gut, dann die haben geiel Bilder auf den Boards! (Aber kA ob sie wirklcih gut sind)

  • ... weil hook ups schon seit jahren auf dem markt sind.



    an den boards wirst du qualitativ kaum unterschiede finden, da häufig das selbe ausgangsmateriel verwendet wird und dann wirklich nur die lackierung entscheidet. und da ist hok ups einfach genial. wenn wunderts, dass ich von dennen auch massig shirts habe.

  • Zitat

    Original von professor frink
    ... was wirklcih schoimm ist, aber ansonsten finde ich nicht, dass meine Aufzählung schlecht war!


    kommt drauf an, ob du anspruch auf vollständigkeit erhebst. dein thread ist halt viel zu allgemein gehalten. du schmeisst die marken wahllos durcheinander. insofern find ich die aufzählung mies. wie soll man marken vergleichen, die unterschiedliche produkte herstellen? wenn man an einen schuh achsen schraubt, wird er nicht zum board. die umfrage ist also meiner meinung nach nicht bewertbar.


    ausserdem wie unten erwähnt hast du vans vergessen, die mit indy das skatemarkenurgestein sind.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • hook-ups sind new-school, ist nicht abwertend gemeint. wie die decks sind weiss ich nicht. ich würde sie nur nicht zu den klassikern zählen...


    ich denke schon, dass es trotz des gleichem materials unterschiede gibt: anzahl der lagen, die form, gewicht, breite/länge und meiner meinung auch durchhaltevermögen (der decks). für ganz abgefahrene nerds ist dann sicher der woodshop ("schreinerei") noch ausschlaggebend.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    hook-ups sind new-school, ist nicht abwertend gemeint. wie die decks sind weiss ich nicht. ich würde sie nur nicht zu den klassikern zählen...


    ich denke schon, dass es trotz des gleichem materials unterschiede gibt: anzahl der lagen, die form, gewicht, breite/länge und meiner meinung auch durchhaltevermögen (der decks). für ganz abgefahrene nerds ist dann sicher der woodshop ("schreinerei") noch ausschlaggebend.



    mit welchem alter wird es denn dann old-school?

  • naja ich würde sagen marken vor den 90igern, bevor streetfahren groß wurde. hat aj nix über die qualität zu sagen, aber bei klassikern denkt so ein alter sack wie ich an zorlak, alwa, natas, smithstyx.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von fry-bart
    meine hook ups shirts sind so ca. aus dem jahr 95 - also nach deiner zeitrechnung new school :-))


    yeah right. wäre ja auch blöd alle 10 jahre die kategorien old- und newschool zu vertauschen. unter umständen weiss ich dann selbst nicht mehr worüber ich rede.


    meiner meinung nach geht es dabei nicht so sehr um das tatsächliche alter, sondern die "epoche" aus der die marke stammen. streetskaten hat eine menge neuentwicklungen mit sich gebracht und ist daher eine newschooldisziplin, wohingegen alte pool-,vert und feestyleskaten aus der epoche der oldschool stammen.


    inzwischen haben einige newschoolmarken klassikerstatus. hookups sind mit ihren mangadesigns ein gutes beispiel, wie skatemarken den mainstream erobert haben.
    ein glück ist die zeit neonfarbener kleidung vorbei.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()