Schweigen für mehr Geld

  • LOS ANGELES - Die Trickfilmfiguren "Simpsons" sind derzeit zum Schweigen verdammt: Die Schauspieler, die Homer, Bart, Marge und ihren Mitstreitern aus der US-Zeichentrickserie ihre Stimmen leihen, streiken für eine stattliche Gehaltserhöhung.


    Statt wie bisher rund 158 000 Franken pro Episode wollen die Sprecher nun 455 000 Franken Gage - das entspräche einer Steigerung um 174 Prozent, wie das Branchenblatt "Daily Variety" berichtet.


    Bei sechs bis sieben Stunden Aufnahmezeit für eine Folge gehörten die Schauspieler damit zu den bestbezahlten in der Serienbranche....


    Quelle:
    http://www.die-simpsons.de/new…on=showkomment&newsid=454

  • ok, war zwar gleichzeitig, aber der admin hat den längeren arm...

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()


  • ich wollte ja auch noch schrieben, dass irgendeiner den thread verschieben soll, aber da hab ich schon diesen hier entdeckt...

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • warum soll sich nur Fox ne goldene Nase mit den Simpsons verdienen...


    Von mir aus sollen die ordentlich verdienen-damit sind sie zwar wohl die einzigsten, die in der Synchro-Branche ordentlich absahnen, aber das haben sie sich auch redlich verdient, wie ich finde.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • hoffentlich nehmen sich die deutschen synchronsprecher daran kein beispiel. sie könnten abgesetzt und durch neue sprecher ersetzt werden. das wäre katastrophal, wenn man bedenkt wie wenig leute (zumindest in diesem forum) sich mitskinners neuer stimme abfinden können.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    hoffentlich nehmen sich die deutschen synchronsprecher daran kein beispiel. sie könnten abgesetzt und durch neue sprecher ersetzt werden. das wäre katastrophal, wenn man bedenkt wie wenig leute (zumindest in diesem forum) sich mitskinners neuer stimme abfinden können.


    Könn wir das nur hoffen :(.
    Aber ich glaube die deutschen Syncronsprecher sind derzeit sehr zufrieden, wie ich oft in Interviews hören/lesen konnte.
    Und die witzige Stimme von Homer könnte einfach keiner ersetzen. :):(

  • Ich finde es schon etwas übertrieben. Für so ne Synchro-Arbeit in der Staffel mehrere Mio. zu verlangen. Ich dachte wirklich das sind gescheite Menschen. Da muss man sich eben damit abfinden! Ich denke die leben von ihrer gaga allein durch die simpsons in saus und braus! Frechheit!

  • Okay über 100% mehr Lohn ist schon sehr viel anstieg auf ein mal aber überlegt mal FOX macht mit den Simpsons sehr sehr viel geld viel viel mehr als die acht Millionen die für die neuen gehälter der Synchronsprecher für eine Staffel anfallen würden.



    Sie machen doch ihre Arbeit auh sehr gut und es gucken auch so viele die Simpsons das sich das richtikg toll charakterisiert hat und somit es ein mega schlechtes Image machen würde wenn auf einmal die gnze Familie neue Synchro Sprecher hätte
    ich will nicht wissen wie dann die Eihnnahmen sinken den mit homer verbindet man zwar auch die gezeichnete Figur aber auch sehr seine Stimme wie er seine typischen Sätz sagt


    im Forum beschweren sich alle wegen Skinners neuen Synchro was soll das dann werden wenn die ganze famielie dann ganz anders klingt


    FOX sollte in dieser Hinsicht mal ein bissceh mit sich handeln lassen

  • eine Show die weltweit so gigantische Erfolge feiert-klar das da jeder dran verdienen will und ich finde das wie gesagt auch okay.
    Solange es die Show noch lange gibt, hab ich kein Problem damit, warum soll nur Fox die Kohle einstecken.
    Ich denke, dass man sich eh einigen wird-mit sicher besserem Ausgang für die Sprecher denn ich denke, für Fox ist es schlimmer die Sprecher zu verlieren...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von xaxman
    klar, neue stimmen wären schrecklich, aber ich finds einfach zu hochnäsig und arrogant von den sprechern für eine Staffel 8 MIo. zu verlangen! Das geht einfach zu weit!


    Weisst du wie viel FOX mit den Simpsons einnihmt?
    Wenn das das 20fache wäre und wenn dann die Sprecher 1/20 verlangen ist das doch nicht viel...


    Must dr mit 20€ vorstellen
    FOX nimt 20€ ein und die Sprecher wolen jetzt statt 0,12€ 1€ ist das nicht wirklich viel dafür das sie schon seit 15 Staffel die Simpsons ihre Stimme liehen

  • mal als Bsp:
    Wenn deine Eltern plötzlich sehr sehr viel mehr Geld verdienen würden, würdest du dann nicht auch versuchen dein Taschengeld nach oben zu verhandeln ;)
    (kannst ruhig ehrlich sein!)
    ...und da hast du noch nicht mal was mit den höheren Einnahmen direkt zu tun-das musst du dir noch dazudenken und dann kannst du dich besser in die Denkweise der Sprecher reinversetzen :]

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ach, weißt du, wenn du einmal angefangen hast, Geld zu verdienen, wirst du das Wort genug aus deinem Wortschatz gestrichen haben ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)