Auf zum Zitronenbaum

  • Die Epi ist wirklich super !!! Es gab immer viele und gute Gags und auch die Story selbst war klasse gemacht !!!


    Gags 1* ;)
    Story 1-
    Gesamt1


    (Noch ne Lieblingsepi... :D)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Quote

    Original von chef01
    Die Epi ist wirklich super !!! Es gab immer viele und gute Gags und auch die Story selbst war klasse gemacht !!!


    Gags 1* ;)
    Story 1-
    Gesamt1


    (Noch ne Lieblingsepi... :D)



    Entweder hast du dich beeinflussen lassen oder deine Meinung hat sich geändert.

  • Oh, ich habe den ersten Post ganz am Anfang (2005) geschrieben, und vergesen, das ich da schon was gepostet habe...



    Hab bestimmt beim zweiten Mal noch tolle Details und Hintergründe dieser brillanten Epi enrdeckt ;)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Hey!


    Eine sehr nette Folge. Dass sich die Bewohner der beiden Städte nicht leiden können, wusste man ja schon immer, aber hier wird das ganze mal vertieft behandelt. Zudem erfährt man auch einiges über die Gründung der beiden Städte.
    Witziges gab es auch viel, wie z.B. die Ähnlichkeiten der Städte, z.B. Moe's und Joe's oder die Hausmeister der Schulen ...
    Bleibt nur noch zu sagen: Springfield ist den Idioten überlegen. :D


    Gruß,
    Soran

  • Quote

    Original von Simpler Simpson
    ...Ist auf jeden Fall in meiner Top 10. Wobei das ja nichts heißt, da ist ja auch "Homer und die Halbzeitshow" drinne... :O


    Deine persönliche Top 10?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • @ Simpler Simpson: Ob du deine eigenen Top 10 meinst, oder "offizielle" von einer Simpsonseite.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Vielleicht hat er ne Seite.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Die Episode ist wirklich geil.Gute Story und dort erkennt man mal wieder die Feindschaft zwischen den beiden Städten.Dies gibt es ja leider auch in der Realität, das sich 2 Dörfer oder Städte nicht leiden können.

  • Geniale Folge! Wie schon jonni erwähnte: Der Streit zwischen Springfield und Shelbywille (kA wie man das schreibt) ist genial. Schade, dass es nicht mehr Folgen gibt der den Streit der zwei Städte erwähnt!!

  • Grundidee: 1/3 Punkten (Streiterein mit den Städten sind zwar fad, aber wenigstens gibts Infos).


    Gags: 2/3 Punkten (Jo, waren ganz gute dabie, wie das mit der Grenze und Milhouse Doppelgänger, abermehr auch wieder nicht).


    Umsetzung: 2/4 Punkten (Mittelmaß).


    Gesamtpunkte: 5/10 Zitronenbäumen


    Mittelmaß. Ich mag die (sinnlosen) Streitereien der Städte nicht so besonders. Ich mags generell lieber wenns in den Episoden um einzelne Charaktere geht, anstatt um die ganze Stadt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    The post was edited 1 time, last by Mabie ().

  • Bei der Folge werden Erinnerungen wach! Tolle Infos über die Städte, verpackt in lustige Gags. In der Episode kommen auch ziemlich unbekannte Charaktere zur Geltung (Database). Glatte 10 Punkte! :D :D

  • Das ist eine sehr schöne Episode. Besonders gefallen hat mir:


    - alles rund um Flanders' Wohnmobil
    - die römischen Zahlen
    - die Springfieldklone in Shelbyville
    - der Hass zwei benachbarter Städte (ich glaube, im Ruhrgebiet kann man das hier und da gut nachvollziehen)