Welche Figuren mögt ihr, welche nicht & warum?

  • Zero :
    zu deinen Punkten:


    1)Okay oder ok; quasi mit Wort 1 diesen Punkt schon ad absurdum geführt ;)
    2)eigentlich; wie gesagt, anderen ist es nicht egal, wenn sie orthografischen Durchfall lesen müssen; zudem erzeugt es unterschwellige negative Gefühle bezüglich der Sympathie zu einem Menschen (diese komplizierte Konstruktion dient nur dazu, um das Wort(wenn es es denn gibt) "Unsympathie" zu vermeiden) wenn der dauernd Schreibfehler macht und es ihm total Rille ist
    3)malen kannst du ja aber bitte texte nicht auch noch!...das gute alte Medien-tralala, kann es sein, dass ca.80% aller Abgänger "irgendwas mit Medien" machen wollen?
    4)hier; doch kann man, denn sage einen plausiblen Grund, warum du im normalen Leben richtig schreibst aber hier nicht, und:Was ist schon normal? 8)
    5)siehe Punkt 4; einzige Ausnahme: Der Inhalt ist sicher ein anderer!
    6) Ich glaube nachgucken wird zusammen geschrieben(wird zus.geschr. auch zusammen geschrieben?); musste ja auch nicht unbedingt, kannst auch weniger schwere Wörter posten, dann gehts eventuell auch ohne Duden..obwohl: "hir" ?(


    nörgeln macht übrigens Spass und kann den Lernprozess fördern, d.h. du solltest uns dankbar sein, denn an dem Tag an dem du "hier" so schreibst, wirst du ein glücklicherer Mensch sein und all jenen aus dem Forum danken, die dich immer wieder auf die richtige Schreibung von Wörtnern hingewiesen haben und dich nie aufgegeben haben!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    uns aber nicht!


    schön übrigens, dass nun mit bartimaus ein weiterer anwesend ist, dem Rechtschreibung nicht egal ist :]


    Es geht ja auch nicht um einzelne Fehler sondern darum, dass es bei manchen hier überhand nimmt.
    Ich denke aber, waylon, es ist wirklich fehlendes Können. Und, obi, die meisten Fehler, die ihr hier verzapft, macht ihr im "echten" Leben auch. Z.B. "währe" ist kein Tippfehler sondern ein gravierender Beweis fehlender Rechtschreibkenntnis und die zeigt man auch in Bewerbungen, Anschreiben etc.


    yo dude, die fehler kriegt er ohne vieeel üben auch nicht raus, weil das ist fehlendes sprachgefühl, und das kriegt man nicht, bloss weil man sich plötzlich dafür entscheidet. das ist ein langer, steiniger prozess (für manche).


    aber was rede ich mir da den mund fusselig... heutzutage ist legastenie doch eine anerkannte krankheit und nicht ein übel das man bekämpfen muss. die kinder kommen mit ärztlich anerkannter legasthenie aufs gymnasium und müssen sich nicht mal anstrengen, weil sie "können ja nix dafür" - anstatt sich auf den arsch zu setzen und zu büffeln...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    Und wenn man sich verschrieben hat, gibt es da noch die Backspace-Taste und die Edit-Funktion.


    die ist bei zero schon eingestaubt und rudimentär verkümmert... ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Wie der NAme schon sagt professor frink und natürlich der gute alte Comic-Book-Guy! Den finde cih klasse!


    Lisa mag ich nicht (sie hat sich in der Folge "Lisa als Vegetarierin" sehr unbeliebt gemacht, jedenfalls bei mir)!
    Und DR. Marvin Monroe, wenn der redet bekomm ich Kopfweh!

  • Wollt ich auch schon schreiben. Was hast du denn an ihm auszusetzen? Is doch ein nettes Bild vom Homer, und er hat nur seine Meinung geäußert.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • gut ich habe ietzt ein neues bild .Aber wieso sagst
    du das ich dich nerve, ich hab doch nur meine meinung
    gesagt. So ist das in einem forum nunmal 8).
    jetzt hab ich mit satzzeichen geschrieben
    das vergess ich manchmal :).

  • Zitat

    Original von killerbaerchen
    wen meinst du? ich hab sie diesmal gemacht.


    Na ja....noch mal ein paar Tips:


    Es gibt auch das hir: :D ( muss man zwar nicht benutzen, aber macht die ganze Sache irgendwie sympatischer)


    Und Nomen und Wörter die am Satzanfang stehen groß zu schreiben
    macht es auch nochmal ein bisschen mehr übersichtlicher.


  • und Wörter richtig zu schreiben auch :rolleyes:


    Tipps
    hier
    sympathischer


    ...und und Interpunktion kommt auch oft total groovy :]

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)