Terror in Madrid

  • Zitat

    Original von HomerJ.
    Wir trauern ja auch nicht über die Menschen die in den Todesanzeigen stehen.Obowhl uns das auch jeden Tag treffen kann und wir da drin stehen.Und das ist auch viel wahrscheinlicher als von einer Bombe "zerbombt" zu werden.


    inhaltlich ist es ein widerspruch zu xaxmans aussage (identisch mit meiner), dann solltest du auch auf xaxmans beitrag antworten und nicht auf meinen.

  • Zitat

    Original von fry-bart


    inhaltlich ist es ein widerspruch zu xaxmans aussage (identisch mit meiner), dann solltest du auch auf xaxmans beitrag antworten und nicht auf meinen.


    Oh ja mist.Wollt ich auch hab nur so schnell auf "Antworten" geklickt, das ich ausversehn einen zu tief angeklickt hab. :(

  • das el_barto charmlos ist und manchmal schamlos übertreibt, wissen wir ja.
    die sondersendungen zu der katastrophe, sollte man nicht verurteilen, denn für betroffene, die nicht vor ort in madrid sind, sind sie vielleicht die einzige möglichkeit neue infos zu bekommen.
    den punkt, dass sich das interesse in der brd auf dieses attentat "stärker" konzentriert, als auf andere attentate/katastrophen, macht mich aber auch nachdenklich. das fast täglich attentate in palästina, israel und im irak verübt werden, interessiert uns hier weniger, obwohl da mit den gleichen mitteln, gleiches unrecht meist unschuldigen menschen angetan wird.
    der ruf nach mehr polizei, musste ja mal wieder aus den mündern/ von den fingern der einfältigen kommen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von xaxman
    1. Übertreibst du charmlos
    und
    2. sind da über 300, vielleicht 400 menschen gestorben. ohne grund. das passiert (zum glück) nicht alle tage und die mehrheit interessiert es sicher, da die mehrheit "kotzen" nicht als gefühl gelten lässt! :rolleyes:


    okay, el_barto hat wenig Charme, gebe ich zu ;)
    und auch die Härte seiner Aussagen kann ich nicht nachvollziehen, da ich gar nicht soviele Sondersendungen mitbekomme.
    (und wenn er nur hier postet um seine Fäkalsprache weiter zu verfeinern, dann sollte er es lassen!)


    Aber den Grundtenor kann ich, wie bereits weiter oben beschrieben, nur zustimmen:
    Möglicherweise unbeabsichtig, aber dennoch sichtbar machen wir einen Unterschied zwischen toten Guten(also alle aus dem Westen) und toten anderen (Moslems und das ganze Gesocks ;) ) oder sonstwie Minderwertigen (hungernde Afrikaner...)-und da das scheinheilig ist, kann ich mich ebenfalls nicht in diese allgemeine Trauer einfinden!


    ps_deine Zahlen sind viel zu hoch!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • laut n-tv.de sind es 200 Tote und 1500 Verletzte, davon waren es gestern ca. 44 im kritischen Zustand!


    zu den Entfernungen:
    Das glaube ich nicht, dass das die Begründung ist, denn Israel ist näher als New York und das hat ja damals auch die wenigsten veranlasst, beruhigt zu sein ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich schätze es ist eine frage der frequenz/häufigkeit. da es leider häufig attentate im nahen osten und ständig hungertote in der ganzen welt gibt, treffen einen diese nachrichten nicht mehr. in spanien, kommt das halt nicht mehr alle tage vor. das war zu etazeiten auch noch anders.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • ja. wenn dieses szenario eintreffen würde, käme es mit der zeit sicher auch zu einer ähnlich gleichgültigen haltung, da es allmählich als alltäglich angesehen würde. die bilder verlören ihr grauen, es würde evtl. auch stimmen aufkommen, die die schuld bei der spanischen politik suchen würden.
    das sind natürlich nur hypothesen. aber im prinzip, denke ich das sich solch ein mechanismus einstellen würde, natürlich müsste man das mitunter einschränken, denn wenn z.b. deutsche touristen bei solch einem anschlag verltzt würden, wären wir hier wiederum direkter betroffen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von El_Barto
    würde ich sonst kotzen ?? es is ja schlimm aber alle 5 min kommts woanders ES REICHT MIR !!



    Da muss ich dir Recht geben. Es ist ja schön und gut das man informiert
    wird, aber man kann es auch übertreiben.

  • Zitat

    Original von tingeltangelobi


    also das was ihr hier äussert is zum kotzen !!!
    vorallem el_barto !!!!!!!!


    Ich sage ja auch nicht das das Thema zum kotzen ist. Ich meine ja nur
    das sie es nicht mit den News übertreiben sollen.

  • ich finde es extrem, was dieser terroranschlag bewirkt...er stürzt eine ganze regierung...kurz vor der wahl ein terroranschlag, und die eigentlich favorisierte partei wird gestürzt...die spanier holen ihre truppen aus dem irak (das wiederum finde ich nicht schlecht...das alte europa sollte wieder eine einheit bilden, und es war meiner meinung nach eine falsche wahl von den ländern, die ihre truppen mit in den irakkrieg geschickt haben)...hier zeigt sich wie intelligent diese personen sein müssen...zwar sind sie menschenverachtend, doch sind sie insofern genial, dass sie diesen anschlag so "setzen" konnten, dass die regierung gestürzt wird...die bombe an sich zu bauen und zünden war kein meisterwerk, aber die folgen...natürlich ein negatives meisterwerk....nun ja...das einzig positive an diesem anschlag ist, dass europa sozusagen zusammenrückt...sonst gibt es nur negatives, es ist schrecklich und unmenschlich was dort geschehen ist...

  • ich habe gestern gehört, dass es bereits VOR den Anschlägen einen Stimmungsumschwung in der Bevölkerung gegeben hat, nur durften diese Umfragen so kurz vor der Wahl nicht mehr veröffentlicht werden.
    Glaube auch nicht unbedingt, dass es "nur" die Anschläge waren, die die Spanier bestärkt haben, etwas mehr links zu wählen, denn wie schon beim Tankerunglück hat sich die spanische Regierung auch hier in punkto Informationen nicht mit Ruhm bekleckert!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von therminator
    ...natürlich ein negatives meisterwerk....nun ja...das einzig positive an diesem anschlag ist, dass europa sozusagen zusammenrückt...sonst gibt es nur negatives, es ist schrecklich und unmenschlich was dort geschehen ist...


    ich bewundere deinen optimismus, an einer terroraktion etwas positives zu finden.
    was meinst du damit, wenn europa näher zusammenrückt? das wir uns noch mehr nach aussen abschotten oder der exekutiven mehr befugnisse geben, damit sie uns vor den terroristen schützt?
    hier im grossraum ffm, gab es gestern und vorgestern grosseinsätze der polizei, weil herrenlose taschen gefunnden wurden in denne man eine bombe vermutete.
    das sind für mich sichtbare auswirkungen des anschlags: angst und hysterie. ein zustand, der schon häufiger dazu führte unüberlegt zu handeln. ich sehe die folgen des anschlags weniger positiv, daher weiss ich nicht, ob es etwas positives ist, wenn man unter solchen umständen näher zusammenrückt.
    vielleicht ist der sieg der sozialisten in spanien, die einzige begrüßenswerte folge, da die vorherige regierung wohl eher wieder die zustände aus francos zeiten favorisierte.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • ich hab nie gesagt, dass der terroranschlag nicht auch angst und hysterie hervorruft...nur kann man fast jedem terroranschlag was positives abgewinnen...nach dem 11. september wurde afghanistan durch internationale unterstützung demokratisch...und mit dem alten europa mein ich, dass europa mehr zu einer einheit zusammenrückt und sich das ganze europa gegen krieg (von seiten der USA z.B.) stellt...