• Wer trinkt von euch Alkopops, was haltet ihr von den evtl kommenden Preiserhöhung? Ist sowas sinnvoll?!?


    Meine Meinung, ich verstehe das ganze Problem nicht, die Getränken sind ab 18 freigegeben und sie sind auch schon schweine teuer und ob wir so einen Effekt erreichen wie es in Frankreich ist fraglich.


    Sollten sie doch mehr Kontrolle darüber machen, wer diese Artikel kauf und den Einzelhandel ermahnen, dass diese die Kontrollen stark durchführen müssen, auch wenn es sicher für den einen oder andere nervig ist wenn er jedesmal den Ausweis zeigen muss, aber lieber Ausweis zücken als 2 eur mehr pro Flasche zu zahlen.

  • Ich finde es schon richtig, dass sie ab 18 sind, da man den Alk nicht rausschmeckt und ich unterstütze somit auch die Preiserhöhung.
    Welchen Effekt hat die Erhöhung denn in Frankreich?

  • Zitat

    Original von Moritz

    das der kauf zurück gegangen ist. Ich meine um 20%


    Ist ja nicht unbedingt ein positiver Effekt. Besser ist es doch, wenn der Verkauf an Jugendlich ganz aufhört, die anderen Verkaufszahlen aber konstant bleiben...

  • Zitat

    Original von Chris P.
    Getränke wir Rigo etc sind Alkopops, ich trinks recht gerne gerade von der Metro raus sinds recht günstig die Teile...


    Das mit Frauengesöff stimmt wohl, die brauchen dafür zu lange, ich trink das wie Limo und das ist das schlimme dran, weil nach 4-5 Flaschen merkt man es schon langsam :)


    Joa, Rigo und Smirnoff mag ich auch wohl recht gerne. Die sind aber jetzt schon sau teuer...

  • Na diese Getränke kenn ich längst. Nur nicht unter diesem Namen. Dass die ab 18 sind kann ich nicht verstehen und die Verteuerung ist auch nicht gut. Aber das interessiert mich nicht, sondern nur die Leute die mir was abgeben müssen. :D

  • Hab es nicht so mit alk aber wenn es halt so kommt sag ich nicht nein.
    Also hab gestern ein veltins lemon getrunken aber nach einen merkt man nix. ;) Hab aber auch Bier am Lager falls es was anderes sein soll.
    Aber nicht motivieren lassen! Ich will keinen auf denn geschmack bringen
    sich jetzt zu betrinken. X(

  • Zitat

    Joa, Rigo und Smirnoff mag ich auch wohl recht gerne. Die sind aber jetzt schon sau teuer...


    hmm .. ich trink mal ganz gern nen Smirnoff. Und wie viel die kosten ist mir eigentlich schnuppe. Entweder trink ich sie auf Partys oder so mal unterwegs, weils halt mehr Style hat als mit der Bierflasche in der Hand 8) . Und dann wirds meist an der Tanke gekauft wo so nen Flasche auch so schon 5€ kostet...

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Ich find es auch dumm, dass die so teuer sind. Wollt letztens mit ein paar Kumpels einen schönen Abend machen un was einkaufen. Wir wollten eigentlich Smirnoff un so, aba war zu teuer un da ham wir doch lieber unser Bier getrunken!

  • Pfffffffff ... Alkopops . Mir schmecken so Sachen wie Smirnoff eher nicht . Ich trinke da doch lieber ein gutes Kölsch . Und ich schreibe bewusst Kölsch , nicht Bier , weil z.B. Pils viel zu bitter ist . Und was auch noch ganz gut schmeckt ist Schwarzbier , z.B. Köstritzer .

  • Zitat

    Ich trinke da doch lieber ein gutes Kölsch . Und ich schreibe bewusst Kölsch , nicht Bier , weil z.B. Pils viel zu bitter ist . Und was auch noch ganz gut schmeckt ist Schwarzbier , z.B. Köstritzer .


    schauder...mir läuft es kalt den Rücken runter.
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Bei Bier ist das aber etwas anderes.....kein Pils...ich glaub ich spinne.

  • Krille
    Yeah!
    nur ein echtes Pils ist ein gutes Bier
    Kölsch ?( wenn ich schon diese Saftgläser sehe aus denen das getrunken wird X(
    Ein schönes Krostitzer oder von mir aus auch Becks oder was ganz gut ist: Budweiser... :)


    zu den Alcopops:
    So teuer machen wie es geht(also das diese Jugend sich das nicht mehr kauft) und dann wie Chris schon sagte: Kontrollieren, Kontrollieren, Kontrollieren!
    Und vor allem: Alcopops sind doch was für Verwöhnte-selbermischen ist besser ;)
    (Beam-Cola, Beam-O-Saft, Wodka-Cola...)


    @alle unter 18
    hört auf mit dem übermäßigen Saufen: Das könnt ihr euer ganzes Leben noch machen, aber es gibt nicht ohne Grund die Grenzen...weil vorher lernt man m.E. nicht das maßvolle trinken!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    @alle unter 18
    hört auf mit dem übermäßigen Saufen: Das könnt ihr euer ganzes Leben noch machen, aber es gibt nicht ohne Grund die Grenzen...weil vorher lernt man m.E. nicht das maßvolle trinken!


    Find ich genauso. Jeder hat noch Zeit nach 18 zu trinken! Wenn er naturlich will! :) Jetzt nicht atackieren ist nur meine meinung. ;)

    I didn't do it. Nobody saw me do it. You can't prove anything!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bartman ()

  • @ bartman
    deine meinung finde ich jedoch gar nicht schlecht!!!



    noch eine gute erfindung aus der schweiz:
    feldschlösschen bier :))

    Es stehen zwei Pilze im Wald. Da sagt der eine zum anderen: "Hallo Pilz!" - dieser erwiderte darauf: "Pilz, halt die Fresse! Wir können nicht sprechen!"


    Marge: "Homer! Ich hab dir doch gesagt du sollst während dem Fahren nicht trinken!"
    Homer: "Naaa gut! Dann fahre ich halt nur noch zwischen den Schlücken"


    XVII

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flo13 ()