• Zitat

    Original von Mr.X
    Bin Ich eigentlich der einzige Depp hier, der noch eine Voodoo5 benutzt ... :)


    Mein alter PC --> Voodoo 2


    Zitat

    Original von Mr.X
    Dabei kann man damit noch hervorragend Operation-Flashpoint spielen. Die anderen neuen Spiele sind meist nur billiger Aufguß mit besserer Grafik.


    ähm...ja...ich denke du hast irgendwann mal vor ein paar Jahren deine Augen geschlossen und bis heute nicht mehr geöffnet *gg*


    -manuel

  • Zitat

    Original von sammy
    ähm...ja ich glaub das ist alles. gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt wie jung ich bin, oder? ;)

    tja, gerade weil du so jung bist... wenn du 18 wärst, würden die deine Eltern keinen guten Computer schenken, sondern würden sagen, dass du ihn dir selbst verdienen sollst. Dann reichts allemal für die Hälfte.


    Gottverdammt, gehen mir diese ganzen kleinen verwöhnten Pissblagen auf die Nerven! :angry:


    Edit: hmm, ich hab grad "Southpark - der Film" geguckt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SunJay

    tja, gerade weil du so jung bist... wenn du 18 wärst, würden die deine Eltern keinen guten Computer schenken, sondern würden sagen, dass du ihn dir selbst verdienen sollst.


    Alle Teile meines derzeitigen Rechner sind selbst bezahlt, wenn man davon absieht, dass das meiste Geld von Weihnachten und Taschengeld stammt :D


    Hier mal mein aktueller Rechner komplett, da sich einiges seit dem letzten Post getan hat:



    Im Tower:


    - Big Tower
    - 3,5" Floppy Laufwerk
    - 40 GB HD von Maxtor mit 5400 Rpm
    - 40 GB HD von Maxtor mit 7200 Rpm
    - Sony DVD-Brenner DRU-500A
    - Acer CD-Brenner 24x10
    - Maxtor G450 Dualhead GrafKa
    - Hauppauge Win/TV 878/9 TV-Karte
    - Realtek RTL8139 Netzwerkkarte



    Externe Geräte


    - Typhoon PS/2 Optical Mouse
    - Yakumo Standard Tastatur
    - Highscreen Lautsprecher mit Surround Simulation
    - Canon S200x Drucker
    - Highspeed 4-Ports USB Hub
    - Life View Webcam
    - Umax Astra 3400 USB Scanner
    - Siemens DSL Modem
    - MP3 Player (32 MB intern)

  • Ich habe da eine Frage: Für welche Anwendungen würde es sich lohnen 1,5 GigaByte133'er SD-Ram anzuhäufen?
    Hat das z.b. in PC-Spielen einen Sinn?

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Im Grafik und Videobereich mach das schon Sinn, aber wohl nicht unter Windows. Unter MacOS oder Linux wäre es sicher sinnvoll. Zumindest wenn man viele aufwendige Grafiken berechnet oder öfter mal ein Video komprimiert.


    Für Spiele ist das (noch) Schwachsinn. Dazu müsste Windows mit soviel Speicher erstmal richtig umgehen können.

  • Zitat

    Original von Mr.X
    Ich habe da eine Frage: Für welche Anwendungen würde es sich lohnen 1,5 GigaByte133'er SD-Ram anzuhäufen?
    Hat das z.b. in PC-Spielen einen Sinn?

    Das macht überhaupt keinen Sinn. SD-RAM ist langsam dabei, auszusterben, und ich schätze mal, daß Du Deinen derzeitigen PC nicht noch weitere fünf Jahre verwenden willst. Alles unter Win2000 kann mit dieser Menge an RAM sowieso nicht umgehen, und wie SunJay schon sagte, nutzt es höchstens etwas bei extrem aufwendiger Bild- und Videobearbeitung, oder wenn Du einen dicken Datenbank-/Internetserver betreiben willst. Bei Spielen nützt es Dir gar nichts, und selbst wenn in Zukunft einmal Spiele herauskommen sollten, die diese RAM-Menge benötigen, sind andere PC-Komponenten der limitierende Faktor (Grafikkarte, CPU). Und wie oben schon gesagt, läuft aktuelle Hardware nicht mehr mit SD-RAM, Du hättest also nichts davon. Ich habe meinen PC mit 768 MB SD-RAM voll bestückt, meistens wird diese Menge nicht annähernd ausgelastet, auch mit vielen gleichzeitig offenen Programmen. Selbst das für seinen RAM-Hunger bekannte SimCity 4 belegt höchstens zwei Drittel des Speichers, ich habe also immer genügend Reserven.

  • ... und inwiefern würde mir WindowsNT 4.0 was nützen? Das es auch für Workstations geeignet ist weiss ich, aber ist das auch stabil und bringt mir das was?


    Mit Arbeitsspeicher muss NT wohl umgehen können.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Belling
    Eh ich glaub es gibt inzwischen schon Windows 2000.


    War ja nur ne' Frage ... - Ich will es nun mal wissen. :)

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Mr.X
    ... und inwiefern würde mir WindowsNT 4.0 was nützen? Das es auch für Workstations geeignet ist weiss ich, aber ist das auch stabil und bringt mir das was?


    Mit Arbeitsspeicher muss NT wohl umgehen können.

    NT ist stabil, keine Frage, und es kann sicher auch mit viel RAM umgehen. Allerdings ist es doch schon etwas veraltet, so daß ich definitiv zu Win2000 raten würde.


  • MSI KT4 Ultra
    ATI Radeon 9500 Pro
    AMD Athlon XP 1800+
    512 MB DDR RAM (PC 2700)
    40 GB 5400 rpm


    3d Mark 2001SE 11.042 Punkte q:
    TiPP: Win XP drauf, und alles andere schließen, neuste Treiber !

  • Ich habe da ein Problem mit meinem Monitor:


    Plötzlich will der Bildschirm nicht mehr anspringen. Wenn ich den Knopf drücke wird das Lämpchen zwar grün, aber erlischt dafür langsam nach ein paar Sekunden und leuchtet nur noch sehr schwach, so das man es gerade noch so erkennen kann.
    Es macht auch „Klick“ wie immer, wenn Ich den Monitor anmache, aber der Bildschirm bleibt absolut schwarz.


    Wenn Ich den Monitor dann wieder ausmache, blinkt das Lämpchen wieder kurz auf und es macht wieder „Klick“ (wie immer) – das war’s.


    Es gibt keinen Grund warum mein Monitor nicht funktionieren sollte ... :angry:

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Ich hatte auch so ein ähnliches Problem. Ich habe den Monitor dann einfach mal aufgeschraubt und nachgeguckt.


    Im Innern hatte sich eines der mit dem Startknopf verbundenen Kabel gelöst, ich habe es dann einfach wieder fest drangedrückt, einen ordentlichen Schlag gekriegt, eine isoliete Zange geholt, die Kabelenden miteinander verpresst und dann gings wieder.

  • Hi zusammen, bin neu hier und dachte da will ich doch auch gleich mal meine PC-Daten hier preisgeben, hab mir letzte Woche nämlich erst einen neuen gekauft :) :)


    Gehäuse: Lian Li PC-71


    Netzteil: Enermax EG465AX-VE(W)FMA 460 Watt


    Prozessor: Pentium4 --> 3,2 GHz @ 3,84 GHz


    Kühlung: Thermaltake Aquarius II Wasserkühlung


    Mainboard: Intel S875WP1LX


    RAM: Corsair DIMM 1GB (TWINX1024-3700, 2x512MB)


    Controller: Adaptec 2120S U320 Raid


    Festplatten:
    1 Maxtor Serial-Ata 7Y250M0 250 GB
    1 Maxtor Ultra320 SCSI 8B146L0 146,9 GB


    Laufwerke:
    NEC ND-1300A DVD Brenner
    Pioneer SCSI DVD-305S DVD-ROM
    1 NEC Floppy *G*


    Grafik: Gigabyte Radeon GV-R9800 Pro


    Tastatur & Maus: Logitech Wireless Optical Desktop


    Monitor: Sony CPD-G520 21"


    Netzwerkkarte: 3Com 3C996B-T 10/100/1000 Mbit/s


    Sound:
    Hoontech ST Audio DSP2000
    Logitech Z-680 THX Boxen


  • In dem PC ist ja mächtig was drin. Wow! Aber wozu braucht man 400 GB Festplattenspeicher? Mich würd auch mal interessieren wie viel das Trumm so ungefähr gekostet hat. :D

  • Chris P. : Naja, ich denke nicht das ich mich mit der Graka vergriffen habe, die war in den Tests wirklich gut und sehr gute Werte bekommen.


    Georg , das Teil war verdammt teuer. Hat mich knapp 6500 € gekostet. Also echt ne Menge Geld. Aber es hat sich gelohnt! :) :)


    Ich arbeite mit CAD und aufwendigen Grafikprogrammen und da brauche ich einen leistungsfähigen Rechner. Nur zum Privatgebrauch hätte ich mir sowas nicht gekauft.