Jugendsprache

  • Zitat

    Original von Flo

    Das Wort kenne ich schon seit ich 10 Jahre alt bin. Das ist für mich ein alltäglicher Begriff. Hätte nie gedacht, dass das mal "cool" oder "hip" sein würde.

    Dito. Ich dachte eigentlich, daß es das schon sehr lange gibt. Vielleicht erleben ja irgendwann auch andere Begriffe wir "knorke" eine Renaissance... :))


    Bei "Komposti" hatte ich übrigens auf den Ökofreak getippt, aber daß die "älteren Semester" so betitelt werden, kann einem schon zu denken geben (à la "Umweltschutz ist mir scheißegal"). :(

  • Keule = Gut aussehendes Mädchen :-?
    Das heisst Pussy oder Torte (;

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von weihnachtshase
    Keule = Gut aussehendes Mädchen :-?


    So nennt mich einer aus meiner Klasse! Keule! SO nennt mich einer!! :rotfl:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • KANG : Dich nennt einer Keule? *hinterherpfeif* 8)8o

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Ausser chillen und dissen (Tipisch BRAVO) kannte ich auch keinen der Begriffe trotzdem habe ich 13 von 15 Punkten. Ich wusste nur nicht was hitchen (trampen) und Posse (Freundeskreis) ist. Das hört sich irgendwie alles so Telletubbi an.


    Zitat

    Keule = Gut aussehendes Mädchen :-?


    Bei uns ist das ein Bunny. Mit mehr oder weniger viel Charakter.

  • Ich alter Sprachwissentschafftler!


    Zitat

    Auswertung:

    Du hast 12 von 15 Fragen richtig beantwortet.

    Hut ab vor deinem sprachlichen Repertoire. Von A wie „abturnen“ bis Z wie „zutexten“ ist dir jedes Wort ein Begriff. Dennoch bringt deine Art zu sprechen auch Schwierigkeiten mit sich: Achte auf deine Wortwahl, wenn du mit Vertretern der älteren Generation sprichst. Es liegt mit an dir, ob alt und jung auch in Zukunft noch einen Weg finden, locker und unmissverständlich aufeinander zugehen zu können.


    :rolleyes:


    Eigentlich benutz ich diese Sprache nicht und finde sie äußersts lächerlich. Dieser Sprachgewandt wird von dünkelvollen Miderjährigen benutzt, denen Erziehung und Schule schlichtweg missfällt. ;)


    Ich schwätz do liwwa dileggt. Der hährt sich fo mich em wennigschde lächalich oh.