ich weiß, was du letzten sommer getan hast


  • :D
    heute um 22:15 Uhr lief der super-geniale hottor-thiller "ich weiß...." mit sahra michelle gellar aka buffy. der film hat wie auch die scream-triologie eine eine sehr durchdachte story, bei der man an vielen stellen shr genau mithören und denken muss, also kein normalo 0815-slasher, sondern schon eher ein thrille-meisterwerk.
    bei pro7 lief der film wie üblich in einer um die haken-im-kinn-szene gekürzten FSK 16-version, die gegenüber der 18er-Fassung um 2 sec. cut ist! :] das fällt aber nicht weiter auf ;)


    hier gibts alle infos zum film!!
    :):):)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Schön wenn du den Film magst, nur meiner Meinung nach ist er nur ein billiger Film der in fast jeder Szene an andere Horrorfilme erinnert...
    Wieder mal der 08/15 mörder, wo keiner weiss wer es ist, der immer wieder mal auftaucht, mordet und am ende gibt es das Finale....


    Klar war, dass es in Teil 2 & 3 dann auch so weitergeht ;-)
    Ich denke diese Richtung des Horrors is total ausgelutscht.

  • Billig

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Ich habe die Schnittbilder mal rausgenommen. Es surfen schließlich auch Leute unter 16 auf der Seite!


    So nun zum Film:


    Der Film ist genial! Super Schauspieler, nicht in die Rolle gepresst, nein sie passen richtig. Die Story ist mal was anderes, allerdings erinnert der Mörder in Form des Fischers ziemlich an die "Candyman"-Reihe. Das Ende ist gut gelungen, kein bei den Haaren herbeigezogen Schluß wie Scream 2 und 3 (Scream 1 war aber super :D ). Das Ende ist schön offen und man erfährt erst im zweiten Teil, was es mit dieser Szene auf sich hat.


    Insgesamt gibt es eine 2+ für diesen Film.


    Irgendwo auf CD habe ich noch das Alternativ Ende! Wenn ich es mal wieder finde, poste ich hier einen Link rein! :]

  • naja, mit der candyman-reihe kann man den film nicht vergleichen, eigentlich nur mit scream und an wenigen stellen erinnerte er auch an halloween. aber candyman ist übernatürlich, scream, halloween (1. + 2. teil!) und eben auch "i know what..." nicht. diese filme mit genialer story, super effekten und einer nicht-übernatürlichen story find ich geil... beispiele für das teenhorror-genre sind auch noch "sex oder stirb" oder "schrei, wenn du kannst" :]


    also, wenn jemand diesen film billig findet, ist er kein horror-fan (so wie ich :D), denn das ist wirklich ein meisterwerk, dass man eigentlich garnicht mit noten bewerten kann, aber der film liegt so bei 1+++


    Kristof die bilder waren eigentlich ziemlich verwaschen, aber ok... ;)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • also billig ist der film nun wirklich nicht und er hat auch von der story her garnichts mit "scream" zu tun. psychopathische mörder die in dem stil junge leute umbringen, gab es ja bereits vor 25 jahren bei "halloween" oder "freitag der 13." scream 3 war meiner meinung nach dem ersten teil um längen überlegen. hier wurde nämlich die storyline aller vorhergegangener teile zusammengeführt und man hat alles verstanden, das hat der geniale meister Wes Craven ja bereits im ersten teil beabsichtigt. und wenn man den ersten und zweiten teil nicht gesehen hat, kann man den letzten auch nur schwer verstehen. auch bei "i know what you did last summer" wird die letzte szene des films erst im zweiten teil "i still know...", der am 9. märz bei pro7 läuft, geklärt. das geniale dabei ist bei beiden horror-reihen, dass jeder film komplett abgeschlossen ist, man hätte bei scream auch beim ersten teil sagen können, "so jetzt ist schluss". aber es wurde immer ein hintertürchen für ein weiteres sequal offen gelassen und ich glaube nicht, dass screm 3 der letzte teil der reihe war, bestimmt nicht. bleibt nur zu hoffen, dass mit der scream-reihe nicht das gleiche gleiche wie mit der halloween-reihe geschieht und nur noch unlogische übernatürliche billige sequals produziert werden. :)

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • cbguy hat völlig recht. Das ist ein absoluter Top Film im Horror Genre. So einen Wie den hat es seit Halloween 1 nicht mehr gegeben. Und eine billige abkupferung ist der Film auf keinen Fall. Die Schauspieler sind super an die Rolle angepasst. Vor allem Sarah Michelle Gellar :D
    Der Film verdient eindeutig eine 1

  • wenigstens einer, der was von guten filmen versteht.

    Zitat

    So einen Wie den hat es seit Halloween 1 nicht mehr gegeben


    das kann man so nicht sagen, den es hat massig billige kopien der hallowen-storyline gegeben, aber "Ich weiß..." ist wirklich ein top-film, der sich mit halloween messen kann und sich von der masse der billig-produktionen hervortut. :]

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • "Ich weiss..." ist von Scream abgekupfert?
    Scream selbst ist schon schwer nach seinen Vorbildern gemacht. "Ich weiss..." ist einfach ein Zusammenschnitt vieler Horrorfilme - Beim mörder fällt es am meisten auf.... Die Slasher Zeit ist vorbei.


    Die einzigsten neueren Filme die in dieser Richtung noch hoffnung geben sind die Fortsetzungen von Freitag der 13 (Jason X) und der neue Halloween Film.

  • oh nein... 8o du findest "jason x" gut??!? naja, ich weiß nicht. jason wird in der zukunft wieder zum leben erweckt und mordet da herum.... also die story is schon mal scheiße und passt einfach nicht in die "freitag, der 13."-reihe. die jason-serie wurde sowieso schon so lange herausgezogen, jetzt ist endlich schluss mit dem an den haaren herbeigezogenen billig-mist, also jetzt bitte nicht noch ein teil. "freitag, der 13. Teil 1" war noch einer der genialsten slasher-filme im halloween-stil, der wirklich noch spannung erzeugte. auch "halloween" fiehl ab teil vier leider in das normalo-horror-muster ab, aber glüklicherweise wurden die ereignisse in den filmen 3-6 in "Halloween H20" ausgelassen. die halloween geschichte ist nun abgeschlossen, michael wurde ja enthauptet, er ist tot und so sollte es verdammt noch mal auch bleiben. X(

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Ob ich ihn gut finde weiss ich nicht - auf jeden fall erwarte ich von Jason X besseres als von den vorgängern.


    Michael Meyers wurde enthauptet.... na und? ;-) Mit dem wurde schon schlimmeres gemacht. Er wird immer wieder kommen - bis er seine ganze Familie ausgelöscht hat. So ist mein aktueller Stand in sachen Michael Meyers.


    Das sind wenigstens noch original Filme und Original Charaktere (obwohl Freitag der 13 auch nur von n paar Halloween-studenten-fans produziert wurde..) und kein nachgemachtes Zeugs..

  • Ha ... bester Film...


    Nachdem ich die die Szene gesehen hab, wo die auf der Straße standen und gerätselt haben, was sie jetzt mit dem toten Typen machen, war mir das irgendwie zu blöd.


    Dann hab ich 'Jackass' geguckt.



    Nein, jetzt mal ehrlich. Die Schauspieler überzeugen nicht wirklich und die gesamte Story ist auch etwas einfallslos ... ich meine, so was würde ja sogar noch mir einfallen, aber von Leuten, die von sich behaupten Profis zu sein, muss man mehr erwarten.

  • Kuboth.com


    Ich habe auch gehört, dass ein achter Teil von Halloween rauskommt obwohl er im siebten Teil eindeutig umgebracht wurde. Entweder wird das sequel eins der billigsten überhaupt, oder es gibt für alles eine logische erklärung. Natürlich hält M.Myers viel aus, aber ein abgetrennter Kopf hält auch ihn auf.
    Tja, mal sehen was die Zukunft bringt.


    MICHAEL MYERS FOREVER !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ich denke "billig Version" bezieht Kristof auf die ziemlich grausam gekürzte version und nicht auf die story. bei diesem teil war die geschichte aber dennoch am unlogischsten: auf einmal tauchen jetzt so typen mit kaputzen auf und michael hat irgend ein dämliches zeichen auf die hand tatoviert (???). dann wird auch einfach mal so nebenbei erwähnt, dass michael unsterblich wird, wenn er in der halloweennacht seine gesamte familie umbringt und das ist dann auch noch ein kältischer brauch :( in den früheren teilen wurde davon nichts gesagt, da war meyers einfach nur ein psychopathischer killer, der seine verwandten abschlachtet und dieser teil ist von der story her doch arg weit hergeholt. glücklicherweise werden diese teile in H20 ausgelassen :) und der 7. teil knüpft dann direkt an den zweiten an... :]


    Zitat

    Er wurde schon tausend mal erstochen und in die luft gesprengt (!)


    im ersten teil wurde einige male auf ihn eingestochen und zwei mal auf ihn geschossen, aber das kann man überleben. es ist ja erwiesen, dass psychisch kranke unheimliche kräfte entwickeln können. im zweiten teil wird er dann in die luft gesprengt, aber das ist nicht genau zu erkennen, es war möglich, der explosion zu entkommen... :] erst ab teil vier wird das dann übertrieben, es wird mit schrotflinten tausend mal auf ihn geschossen und er fliegt in einloch (!!). das ist unglaubwürdig! :(

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni