Springfield Community

  • Hallo Simpsologen und nicht simpsons-fans!


    Wir haben heute unser neues simpson bsw. springfield forum eröffnet! Eine community für alle Matt Groening freunde und fans, aber in speziell die serie rund um die gelbe "sippe". Man kann über alles "talken", egal ob episoden, fan artikel, oder fan-art's. Wir sind zwar noch eine kleine community (da wir heute eröffnet haben), aber ich hoffe dies wird sich bald ändern! Wir haben einen eigenen style, der von unserem admin erstellt wurde. Und noch ein paar andere extras...


    Wir freuen uns auf jeden neuen user! Und jede konstruktive kritik!


    Viel spass wünscht euch das Springfield-Community Team!



    P.S.: bald folgt auch ein top domain: Springfield-Community(.de)

  • Zitat

    Wir haben einen eigenen style, der von unserem admin erstellt wurde


    Wieso erinnert mich die Farbenwahl nur so sehr an S7G/Maggied ..... ?(


    Und außerdem : Noch ein neues Simpsons - Board ist unnötig . Es gibt NeSp und S7G als die größten und erfolgreichsten Simpsonsforen . Da werdet ihr wohl keine Chance haben .

    "Erweitere mein Gehirn, Lernsaft!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Naja, das Design gefällt mir nicht so. Die Farben sind irgendwie ... schei.. dumm gewählt. Das Gelb und Blau. Ihh. Und das Haus links oben habt ihr die Idee von New Springfield, oder? Naja, ist ja net schlimm.


    Aber eins versteh ich net so. Wieso machst du dein eigenes Simpsonsfourm, wo man doch hier auf Nesp alles hat, was man braucht. Naja, auch deine Entscheidung.


    Trotzdem viel Spaß dort.

  • Zitat

    Original von Jens
    Und außerdem : Noch ein neues Simpsons - Board ist unnötig . Es gibt NeSp und S7G als die größten und erfolgreichsten Simpsonsforen . Da werdet ihr wohl keine Chance haben .


    man braucht nur NeSp, der rest ist müll, sag ich einfach mal so.
    merken früher oder später doch eh alle.


    hallo jens ;)

  • boah ich bin geschockt dass das design verdammte ähnlichkeiten mit s7g hat und die titelauswahl von einem anderen forum welche sich vielleicht ganz dunkel erinnern können *hust* Springfield (Big Homer)*hust*


    und mich sogar der titel des forums stark an *hust* Springfield *hust* erinnert da das forum auch springfield community hieß :rolleyes:

  • Hmm, wie kommt es, daß ich beim Anblick dieses Threads erstmal einen Hustenanfall bekommen habe (ok, das kann mit meiner Erkältung zusammenhängen...) und dann mindestens dreimal in schallendes Gelächter ausgebrochen bin (ja, ja, NeSp ist schon lustig)? ?(


    Anyway, viel Glück mit Deinem neuen Forum, [El Barto]. Ich denke zwar auch, daß es mittlerweile eigentlich genug Foren gibt, aber wer Spaß daran hat, auch eins aufzumachen, den soll man nicht dran hindern. :)

  • Zitat

    Original von meister glanz


    man braucht nur NeSp, der rest ist müll, sag ich einfach mal so.
    merken früher oder später doch eh alle.


    Ich hab ja auch nicht behauptet , dass Maggied gut ist . Ich hab nur gesagt , dass NeSp und Maggied die beiden größten und bekanntesten Foren sind , gegen die ein neues Forum wohl kaum ankommt .


    Auf S7G war ich lange Zeit aktiv , bis dann in letzter Zeit ein wirklich schlimmer n00b - Zuwachs gekommen ist . Deshalb hab ich mich auch hierzu(klick) entschlossen . Meine Prognose für die S7G-Zukunft : einige "gute" Maggied/S7G Leute sind inzwischen hier aktiver als dort (Krille, Georg , Ich ...) und S7G wird als n00b - Forum verrotten .
    So , der Weise hat gesprochen .

  • Erstmal danke an alle für euer dauerschreiben!


    Kann sein das unser design sehr ähnlich ist, wurde aber ganz alleine von unserem admin gemacht. Zumthema:


    es gibt zuviele... das würde ich nicht sagen, weil auch 800 members (wie hier) ist nicht besonders viel, die paar tausend im maggied sind schon etwas mehr. aber zum beispiel:


    wie viele gfx board's gibt es? oder gar allrounder? oder noch besser wbb-foren? ich denke 75% mehr als von den simpsons. da unsere gelben noch wenig foren haben (2-3 grosse, und das kann nicht alles sein). ausserdem wollen wir ja kein so grosses forum aufbauen (hättet ihr ja lesen können!)


    Trotzdem noch einen schönen tag!

  • Es gibt lange nicht so viele Simpsons-Fans wie (möchtegern) "GFXler".


    Es gibt s7g für die Zapzerapdeppen und es gibt nesp für ein paar Deppen über die man sich belustigen kann und ein paar intelligente Leute die Diskussionen aufrecht erhalten (Stephan Münzing is da ein wunderbares Beispiel ;]).


    Was will man mehr?

  • ähm sorry, stopft mich bitte nicht mit der kritik zu, das ist doch gar nicht mein forum! er hatte mich nur gefragt ob ich dasnicht mal nen bischen vorstelle! man! und das design ist ja auch nicht von mir!

  • Zitat

    Original von Homies
    Ich verstehs nicht. Wieso kommt er denn nicht selber hierher und stellt es selber vor? Wahrscheinlich kannte er schon diese Kritik! ;)


    Bin da! :rolleyes:


    So das einzigste was da gleich ist ist das hellblaue und das weiße sonst ist da nichts gleich! Wir arbeiten mit Cellpics! So Buttons sind auch nicht gleich usw...


    Die Kritik hab ich schon öfters gehört aber was solls sind ja ihre Meinungen dazu und ich finde es hat noch kaum ähnlichkeiten... Jeder seine Meinung ;)


    So warum er Werbung gemacht hat fürs Board?
    Ja weil er aufen Board bei uns SMod war und von daher muss ein Mod auch Werben und Moderieren was halt alles dazu gehört.


    Warum noch so ein Board?
    Ich kenne kaum Boards die sich mit Simpsons und deren Allgemeinheit befassen! Wie El Barto sachte warum gibt es so viele Allrounder und Gfx Boards? Ein Grund: Sie wollen Admin sein und haben in wirklichkeit kein Konzept für ihr Board da sie nur Admin sein wollen (annerkannter Titel *g*)
    Aber was solls es gibt halt welche die sich in sachen WBB(Foren) nicht so gut auskennen und meinen sie wären die größten wenn sie ein Board haben :)) ... naja aber das nur neben bei mal ;).


    Also ich find noch so ein Top Board um Sachen Simpsons sollte es schon geben weil die Teams (Verhalten usw.) anders ist wie auf ein anderes Board! Vielleicht findet der ein oder andere das andere Board besser als das eine weil die dort netter sind oder so. ;)


    Zu den Theardicons:
    Die Icons findest du an vielen stellen wie zb mywbb oder yourwbb.. also das ist wohl ziemlich arm an die Icons rumzunörgeln wenn man sie fast überall sieht (gleiche). Also naja...


    Keine Chance für das Board?
    Oh doch ne Chance hat es wie jedes andere board auch man muss nur geschickt sein wie man User wirbt oder sonst wie. Es muss ein Konzept hinter stekcen sonst liegste Flach und kannst schließen!


    Alles in Ordnung oder war es zu viel? :D ;)


    So schönen Tag noch!


    Mfg *Burns*

  • Zitat

    Original von *Burns*
    So das einzigste was da gleich ist ist das hellblaue und das weiße sonst ist da nichts gleich!


    naja, das Haus links oben erinnert schon an Newspringfield. Und der Sandkasten ist ja wohl eindeutig von Maggied. Zumal die Beschreibung ("Postings, denen mehr Hirnleistung nicht geschadet hätte" oder so) bis vor ein paar Tagen noch identisch war.

  • Zitat

    Original von SunJay


    naja, das Haus links oben erinnert schon an Newspringfield. Und der Sandkasten ist ja wohl eindeutig von Maggied. Zumal die Beschreibung ("Postings, denen mehr Hirnleistung nicht geschadet hätte" oder so) bis vor ein paar Tagen noch identisch war.


    Ich fühle mich grad angegriffen von DIR [("Postings, denen mehr Hirnleistung nicht geschadet hätte" oder so)] .. ich hab es freundlicher ausgedrückt hier mein Thread und werde gleich angegaft...


    So...
    "Planschbecken" (Sector7g) bei uns "Sandkasten" ist glaub ich ein unterschied? naja muss du ja wissen... Die Beschreibung war gleich das stimmt am Anfang.. aber ist ja geändert! Und das mit dem Haus ist jawohl lolig.. man darf net mal das Haus benutzen ^^


    Have fun noch


    Mfg *Burns*


    P.s: Da ich mich im vorheringen Post freundlicher ausgedrückt hab hab ich jetzt mal ein bissel ernsthafter geschrieben siehe SunJay :rolleyes:..