Was habt ihr heute so gemacht?

  • Wir, ich bin jetzt mal so frei für alle zu sprechen, kennen nur die ach so lustigen Karnevalssendungen mit dem das deutsche Fernsehen zu dieser Zeit allgemeinhin verpestet wird, deswegen mögen die meisten Karneval hier nicht.
    Meine Theorie.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    karneval vielleicht, aber fasnet is die biggest party ever (;


    karneval, fasnet? unterschied?


    aber ich glaub wenn man dafür in hh nen paar feiertage einführt könnte man uns auch von olch lustige jecken überzeugen.


    obwohl...nein, niemals!

  • mir reicht schon die private Faschings-Feier meiner Mutter. Eingeladen: sie, meine Oma und ich. Und dieses Jahr will sie auch noch als Ed Budderblömsche oder so gehen. Deshalb habe ich mich jetzt doch entschieden einen Großteil der ach so "tollen Tage" in Paris zu verbringen.

  • Zitat

    Original von Krille
    karneval, fasnet? unterschied?


    naja... fasnet, wie's bei uns heißt, is einfach was total anderes als diese verdammten karnevals-spaß-sendungen auf den öffentlich rechtlichen...
    aber bin noch zu... hm... zu daneben um da jetzt länger drüber nachdenken zu können (:

  • Na ja, ich hab' heute Morgen gelernt anschließend Fernsehen geguckt, dann im Forum NewSpringfield.de gestöbert, wieder Fernsehen geguckt, wieder im Forum gestöbert, geschlafen.


    Ihr seht also ein Nicht sehr aufregender Tag, aber Morgen am Sonntag wird sich das ändern. Ganz bestimmt.
    Ein sag' ich euch: So einen langweiligen Tagesablauf, wie ich ihn heute hatte, habe ich immer einmal im Monat. Also mein Leben ist nicht langweilig im Gegenteil es ist sehr stressig.

  • Ich hab mal wieder ein paar Bilder in mein altmodisches Fotoalbum geklebt - mit altmodisch meine Ich, dass Ich die Bilder mit einer Filmkamera gemacht habe und in ein Fotoalbum geklebt habe. :]
    (Dabei kommen mir manchmal fast die Tränen, wenns alte Fotos von mir sind wo Ich noch mit meiner Mutter zu sehen bin ...)


    Das ist viel besser als diese seelenlosen jpg-Sammlungen auf 'ner Festplatte. Digitale Datenträger sind mir einfach zu unsicher! Was da alles passieren kann, meine güte ... :(


    Ich schleppe lieber einen Haufen Negative mit mir herum als alles auf 'ner CD zu haben - stellt euch vor das Teil geht zu bruch!! Peng! 2 Jahre Erinnerungen sind dahin und nichts, absolut NICHTS, kann dir diese wertvollen Fotos zurückbringen ...
    Also, so schlecht sind analoge Kameras auch wieder nicht! Ich fühle mich nicht benachteiligt ... Für mich sind Fotos einfach unbezahlbar!


    Ich mache gerne spontane Fotos vom Geschehen, das finde Ich um längen besser als gestellte Fotos. Da sehen entweder 70% der Leute blöd aus oder es wirkt einfach absolut unnatürlich.

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Tja, bei mir ist das genau umgekehrt. Ich speichere lieber alles auf CDs beziehungsweise aufFestplatten. Das spart Platz und außerdem muss man keine Fotos einkleben. Wenn man aber in alten Erinnerungen schmökern will find' ich die Fotoalben besser. Eigentlich ist beides Gut und auf beiden Seiten kann auch was verschwinden. Ich hab beides, Digital- und analog Fotos. Bei Digital-Fotos kann man sich die Bilder gleich ansehen und ausdrucken, wobei man bei der analogen Kamera erst den Film vollmachen muss und dann noch auf die Entwicklung warten sollte. Es gibt Vor- und Nachteile auf beiden Seiten...

  • Ich habe auch viele Fotos von mir und meiner Familie. Aber die Fotos von mir, da bin ich meistens aber auch noch kleiner. Mit der Pubertät kam auch die "Ich-seh-auf-Fotos-immer-so-doof-und-fett-aus"-Phase. Und da bin ich bis heute nicht raus, wenn irgendwer die DigiCam im Untericht auspackt, dreh ich mich schnell weg und wenns schon so spät war find ichs halt scheisse.
    Ich bin einfach unfotogen, sei es gestelltes Familienfoto oder dämlicher Schnappschuss. Ich hätte so gern nen ordnetliches Foto mit Klassenkameraden auf Klassenfahrt in Italien oder auf unserem legendären letzten Schultag gemacht, aber auf jedem Foto, auf dem ich gelandet bin, ist das ne Schande für die Leute, die mit drauf sind. :heul:


    Zitat

    Original von Mr.X
    Also, so schlecht sind analoge Kameras auch wieder nicht! Ich fühle mich nicht benachteiligt ... Für mich sind Fotos einfach unbezahlbar!


    Mir ist es letztens passiert, da hab ich mir extra nen 36-Film für meinen Fotoapperat gekauft und hab geknipst wie ne Weltmeisterin. Naja, Weltmeisterin nicht gerade, aber ich hab mir sehr viel Mühe bei den Motiven gegeben. Und dann gab ich den Film zur Entwicklung und was sagte die mir, als ich die Bilder abholen wollte: Die Kamera hat wohl nach dem ersten Bild nicht zurückgespült, der Film ist leer. Dabei spulte die Kamera immer von allein und in dem Sichtfenster ist die Zahl der verknipsten Bilder auch weitergelaufen, wie es sein sollte.
    Seitdem fotografier ich nicht mehr, ich warte darauf, dass ich mir ne DigiCam leisten kann.

  • Oh, toll du warst bei einem Hape Kerkeling Live-Auftritt. Ich wollte da auch mal hingehen, in meiner Stadt war glaube Ende 2002, ich hab' es aber leider verpasst. Genauso ist es mit einer Otto-Vorstellung. Ich hab' es wie immer zu spät gemerkt und jetzt sind alle Karten ausverkauft. Bei ebay sind sie mir zu teuer. Über 100€ für ein Ticket! Da krieg ich es so aber viel billiger. Tja, ich hab eben immer pech bei solchen Verantstaltungen. :enttaeuscht: :heul: ;(

  • Zitat

    Original von Phil17
    Über 100€ für ein Ticket! Da krieg ich es so aber viel billiger.


    Das ist denke ich für ein Ticket nicht wirklich teuer sondern noch in der Kategorie "bezahlbar". Hape ist in Deutschland echt sehr bekannt und beliebt, da sollte es keinen wundern, dass die Karten so teuer sind.
    Ich hatte eigentlich vor, mein erstes Konzert in diesen Sommer zu besuchen (Phil Collins). Aber mäh, Karten sind schon alle weg.



    Naja, was hab ich heute schon gemacht?
    Ich bin 6:45 Uhr aufgestanden, hab TV gesehn, Simpsons aufgenommen, dann weitergeschlafen. Und tun muss ich heute noch folgendes: Avatare auf meine Seite hochladen, was für meinen Photoshop-Effekte-Vortrag am Freitag tun, meine Simpsons-Videos müssen mal wieder beschriftet werden, ich werde noch aufräumen, Haare waschen und meinen Obstsalat vorbereiten. Scheiss Sonntag, keine Lust auf Schule. Naja, zum Glück erst morgen zur 4. und dann auch noch HTML und CSS 3 Stunden lang und dann wieder Feierabend *freu*.

  • an den Mr.X: ich bin da auch eher altmodisch. Es ist doch viel schöner, im Urlaub zum Beispiel, 4 Filme vollzumachen, dann nachdem man daheim ist, das Ganze zum Entwickeln zu bringen, eine Woche zu warten, die Bilder zu holen und nach all der Spannung das Erlebte nochmal aufleben zu lassen und das Ganze schön einzukleben.


    Heute habe ich einfach nur geschlafen. Gestern habe ich mir neue Schuhe, zwei Bücher und drei Unterhosen gekauft.
    Ich wollte euch doch eigentlich nicht mit der Leere meines Lebens plagen...egal.


    EDIT: ich hab Ferien, Ferien, Ferien!

    Die Geschichte wird mich freisprechen


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Die Königin der Debilen ()

  • Und schon wieder nimmt ein wunderschöner Tag ein Ende (Na gut, der Tag hat noch 7,5 Stunden aber für mich ist er gelaufen, im positiven Sinne). Wenn ich daran denke, dass ich morgen schon wieder in die Schule muss läuft mir schon wieder ein kalter Schauer über den Rücken. Die Tage vergehen eben auch immer schneller, genauso wie das Wochenende, und die Ferien erst, ein Jammer.
    Aber egal. Auch wenn ich noch Konfetti im Haar hab', meine Füße fast eingefroren sind und ich mich schon anstrengen muss diesen Text hier zu schreiben, weil meinen Finger sogar ganz eingefroren sind war es der beste Tag in der Woche. Ich war bei einem Karnevalsumzug. Obwohl ich ja überhaupt kein Partylöwe bin und somit nicht auf Feten, wie sie bei Silvester, oder auch heute gefeiert werden, war ich trotzdem da. Und drei Stunden am selben Fleck ohne Bewegung zu stehen hat dazu geführt, das ich gar nicht mehr laufen konnte. Aber mit jedemenge gefangenen Süßigkeiten wird der restliche Tag perfekt enden.
    Ich werde mir jetzt ein schönes heißes Bad nehem, damit ich wieder auftaue und anschließend lasse ich das Wochende mit meinen Simpsons-Videos ausklingen. Ach, dabei fällt mir noch ein das ich noch lernen muss. Das habe ich gestern zwar schon getan, aber ich habe nicht alles geschafft. 4 Stunden lernen sind sogar für mich zu viel. Tja, dann muss das Bad eben noch warten...