Das Dümmste, das Homer jemals getan hat

  • Seit einigen Staffeln kennen wir Homer Simpson nun leider als stupiden und debilen Charakter. Einige finden gewisse Dummheiten von Homer durchaus noch witzig und nennen kroteske Slapstick-Szenen, wie das Erreichen einer 50 Meter entfernten Pizza-Bude mit einem kleinen Stöckchen, sogar noch Kult. Andere allerdings finden das schon abstoßend und sind durch solche Szenen peinlich berührt.


    Von euch würde ich nun gerne wissen, welche Szenen, bei denen Homer Simpson beteiligt ist, ihr so stupide empfandet, dass sie euch kein Lächeln und Schmunzeln mehr entlockten, sondern euch nur noch peinlich berührten.


    Ich für meinen Teil entscheide mich, bei der Vielzahl der Auswahl aus den Staffeln neun bis 13, für jene Szene aus `The Old Man and the 'C' Student`, als Homer seiner kleinsten Tochter Maggie Federn um den Körper band, und sie als Basketball benutzte. Homer ist in dieser Szene einfach nur noch ein kompletter Volltrottel, dem das Wohl seiner Familie vollkommen egal zu sein scheint. Es ist weder lustig noch enthält es einen tieferen Sinn sein eigens Kind als Basketball zu benutzen. Autoren, die sich so einen blödsinnigen Gag einfallen lassen, gehören meiner Meinung nach selbst so gefoltert.


    Gruß,
    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • In den beiden Szenen mit dem Stock und Maggie habe ich gelacht. Vor allem in der szene mit dme stock lach ich vor lachen fast auf dem boden. die Simpsons isnd doch eine Comedy-Serie, ein paar lustige Szenen sollten doch drin sein :) Nicht ohne Grund ist die Folge aus der die szene kommt bei vielen Simpsonsfans eine der Lieblingsfolgen. Den Basketballgag fand ich etwas weit hergeholt, weil da sin der Realiät natürlich nicht funktionieren würde. Aber besonders bescheuert fand ich das auch nicht.


    Meine schlimmste szene mit Homer ist eindeutig die Szene mit dem Dachs/Waschbär/wasauchimmer, mit welchem er in der Hundehütte kämpft. Den Episodentitel habe ich schon erfolgreich verdrängt, erinnert mich bitte nicht daran. Die Szene würde ich auch am liebsten vergessen.

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    ...wie das Erreichen einer 50 Meter entfernten Pizza-Bude mit einem kleinen Stöckchen, sogar noch Kult. Andere allerdings finden das schon abstoßend und sind durch solche Szenen peinlich berührt.


    Was hackst Du denn dauernd auf genau dieser Szene rum. Die Simpsons sind eine Comedysendung! Sieh es ein! Da darf auch mal was abstrus lustiges passieren! Oder müssen wir in Zukunft alle bei diesem Gag rot anlaufen und unser Gesicht verbergen weil wir "peinlich berührt" sind...


    Mich haben die Simpsons noch nie Peinlich berührt. Wenn sie lustig waren habe ich stets gelacht, wenn sie schlecht waren habe ich mich darüber aufgeregt!
    Aber warum muss einem das Peinlich sein. Man ist doch dafür nicht verantwortlich...


    ------


    Das Dümmste, das Homer jemals getan hat?


    Er mag ja viel schwachsinniges machen, aber ist es nicht sehr viel dümmer von ihm nicht mal dann aufzupassen wenn ihm erklärt wird wie man einen SuperGau verhindert...?
    Aber auf diese Art Dummheit willst Du ja nicht hinaus, oder? ;)

  • Auf die schnelle Fallen mir 2 Dinge an die ich abgrundtief hasse...


    --> Homer's Augen verkrusten nach der Augen OP weil er die Tropfen nicht nimmt
    --> Ralph hält seine Hand in eine Wunde auf Homer's Knie - das Knie verkrustet und lässt Ralph's Hand miteinwachsen


    Ich hasse sie einfach - sie sind nicht lustig, sie sind makaber einfach ekelhaft


    -manuel

  • Zitat

    Was hackst Du denn dauernd auf genau dieser Szene rum.


    Nun, wie SunJay schon erwähnte stellt genau diese Episode die Lieblingsfolge vieler Simpsonsfans dar. Und genau aus diesem Grund eignet sich als Beispiel diese Szene hervorragend.


    Zitat

    Da darf auch mal was abstrus lustiges passieren!


    Ich kann mich nicht erinnern, Gegenteiliges behauptet zu haben.


    Zitat

    Aber warum muss einem das Peinlich sein. Man ist doch dafür nicht verantwortlich...


    Zumindest in meinem Epfinden spielt sich bei solchen Szenen der Gedanke ab, dass genau jene Szene von einem kleinen Simpsonsfan mit der Mama als Zuschauerin gesehen wird, die es vielleicht nicht sonderlich erfreuen wird, wenn ihr Sohn, die zum Beispiel von SunJay angesprochene Kampfszene mit einem Dachs sieht. Wenn bei dir allerdings ein solches Epfinden fehlt, ist dein Standpunkt durchaus verständlich.


    Übrigens wollte ich mit diesem Thread auch genau das Unterschiedliche Empfinden verschiedener dämlicher Szenen diskutieren. Geschmäcker sind eben verschieden, nicht?


    Gruß,
    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Stephan Münzing ()

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Zumindest in meinem Epfinden spielt sich bei solchen Szenen der Gedanke ab, dass genau jene Szene von einem kleinen Simpsonsfan mit der Mama als Zuschauerin gesehen wird, die es vielleicht nicht sonderlich erfreuen wird, wenn ihr Sohn, die zum Beispiel von SunJay angesprochene Kampfszene mit einem Dachs sieht. Wenn bei dir allerdings ein solches Epfinden fehlt, ist dein Standpunkt durchaus verständlich.


    1. Es fehlt nicht... Nur brauche ich es ja für mich nicht, da die 'Mami' das gar nicht interssiert.


    2. OK, in diesem Fall einigermaßen Verständlich, doch...


    3. Bezog sich meine Antwort auf Deine Peinlichkeitsaussage zu eben diesem Stöcken-gag...
    Und daran dürfte doch auch die heiligste Mutter im Himmel nichts auszusetzen haben.


    Plötzlich auf etwas anderes Beziehen... Soso... Aber OK, [goto answer #2]

  • Zitat

    Original von Manuel
    --> Homer's Augen verkrusten nach der Augen OP weil er die Tropfen nicht nimmt
    --> Ralph hält seine Hand in eine Wunde auf Homer's Knie - das Knie verkrustet und lässt Ralph's Hand miteinwachsen


    Ich hasse sie einfach - sie sind nicht lustig, sie sind makaber einfach ekelhaft

    *zustimm*


    In diese Auflistung reihe ich auch noch die Szene, in der Homer übers Baseballfeld geschleift wird, sowie die angesprochene Dachsszene ein, und auch die Szene, in der er sich seine Hand am Glas der Jukebox in Moes Bar verletzt, ist vom gleichen Schlag. Außerdem fällt mir da die Szene, in der Homer mit Willy in den Lüftungsschächten der Grundschule kämpft (herausgequollenes Auge in "Ein jeder kriegt sein Fett") ein.


    In früher Form gab es etwas ähnliches ja schon beim berühmten Sturz in die Springfield-Schlucht, vor allem der zweite Sturz, nachdem der Krankenwagen gegen den Baum fährt. Allen gemeinsam ist die unnötige Brutalität und der Ekelfaktor, welcher eigentlich nichts bei den Simpsons zu suchen hat. Zwar ist die Serie nicht (nur) für Kinder gedacht, aber verglichen mit dem Grundton der Serie sind sie einfach unpassend - wozu haben wir denn "Itchy & Scratchy"? :(

  • Stephan, deine zwei oben genannten Stellen finde ich lustig. Besonders das mit dem Stock hat schon was kultiges (grausig dieses wort...) an sich.


    Aber "dumm" im sinne von "verdammt, das ist jetzt aber gar nicht mehr lustig" - hm die Stelle mit Homer als Baby verkleidet auf dem Boden der öffentlichen Toilette. oh gott.

  • Zitat

    Und daran dürfte doch auch die heiligste Mutter im Himmel nichts auszusetzen haben.


    Wie schön, dass jeder seine eigene Meinung haben darf, nicht wahr?


    Zitat

    Plötzlich auf etwas anderes Beziehen... Soso... Aber OK


    Ich erwähnte ja bereits, dass ich viele weitere Szenen nennen könnte, und darunter ist eben auch die von SunJay genannte Szene, aber auch die von Manuel.


    Gruß,
    Steph'in einer Diskussion immer alles von beiden Seiten sehen, Hellfish!'an Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Blabla bla bla, bereits geschrieben, dass:

    Zitat

    Original von Hellfish
    2. OK, in diesem Fall einigermaßen Verständlich, doch...


    Bla bla also scheinbar von beiden Seiten sehe, blabla Bla, Diskussion, Blabla, jeder seine Meinug vertreten, Bla Bla, nicht ich das nicht einseh, sondern jemand anders, Blabla... Ich dir deine Meinung doch lass... Ich meine Meinung hab, Bla blabla bla, nicht versteh wie man immer auf einem Gag rumhaken kann, bis ihn keiner mehr mag Bla bla...


    Zusammenfassung: Wenn jemand etwas lustig findet was Du nicht lustig findet: schlecht...
    Wenn jemand seine eigene Meinung (also nicht Deine) in einer Diskussion äußert: Sieht es nicht von beiden Seiten...


    Ok, wie geht's dann jetzt weiter?

  • Um dieser lächerlichen Diskussion ein Ende zu bereiten, suche mir doch bitte ein exaktes Zitat, welches belegt, dass ich andere verurteile, wenn sie eine Szene lustig finden, über welche ich nicht lachen kann.


    Im Übrigen möchte ich dir an das Herz legen, ein wenig an der Art und Weise, wie du Diskussionen führst, zu arbeiten. Sie wirken deinem Alter nicht entsprechend.


    Trotzdem freundliche Grüße,
    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Zitat

    Original von SunJay
    Vor allem in der szene mit dme stock lach ich vor lachen fast auf dem boden. die Simpsons isnd doch eine Comedy-Serie, ein paar lustige Szenen sollten doch drin sein


    dito.


    Es gab bisher nur eine Szene, die mir _wirklich_ peinlich war. Ich glaube es war in [DABF16] - The Frying Game:
    Homer ist in Moes Bar und erzählt den anderen wie er seine Ehe in Schwung hält. Dabei fällt (sinngemäß) folgender Satz: "Setz deinem Pimmel eine kleine Baskenmütze auf". Ich habe da wirklich gedacht ich höre nicht richtig.


    Und dann sind da ja noch die Ekelszenen, die sind mir zwar nicht peinlich, aber ich empfinde sie doch zumindest als sehr unangebracht und störend.

  • Es ist ja inzwischen eine Tatsache und kein (von mir erhofter) ausrutscher, das man die Sendung mit Huumer Quälerei vollstopft um billige lacher zu gewinnen. Ich würde mich nicht wundern, wenn man bald nach jeden Witz einen lacher aus dem Piblikum hört, wie es ja in anderen Sitcoms üblich ist. Es ist eine schande das man ausgerechnet denn liebenswerten Homer (7G03) zu einer Lachnummer (BABF04) verwandeln will bzw. verwandelt hat.


    Die dümmste Szene an die ich mich im Moment erinnere kann ist die oben genannte „Basebal-schleif-szene“, welche an nieveaulosigkeit kaum zu überbieten ist – Danke Mike Scully. Auch erwänenswert sind die total sinnlosen und ekligen Szenen am Ende der Episode „Der rasende Wüterich“, in welcher PingPong Bälle aus Homers Hals ragen. Ich weiß wirklich nicht, was sich die Autoren bei solchen Szenen denken, und wem so ein schund gefallen kann. Gott segne die Simpsons Seasons 1, 2, 3 und 7. So bleibt jetzt nur zu hoffen, das man zumindest in der 14 Staffel ein wenig von dem Staffel 1X unsinn abkommt, und das nicht weiterhin jede normale Episode zu einer Halloween Folge ausartet.


    Krusty

  • Guten Tag,
    wieder ein "Singen wir ein Hasslied auf die neuen Staffeln"-Thread. Ich weiss wirklich nicht was das noch bringen soll. Viele der NeSp-User (ich vermeide jetzt mal das Wort 'wir') sind sich doch nun inzwischen einig das die neuen Staffeln doof und viel zu brutal sind. Wenn ihr jetzt auch noch anfangt jede einzelne Szene in Grund und Boden zu fluchen werd ich mir überlegen ins sogenannte "Simpsons-Diskussionen"-Unterforum, welches in das "Hasst ihr die Simpsons, oder mögt ihr sie blos nicht?"-Unterforum verkommen ist.
    Aber ich möchte jetzt eigentlich keine "ISt es sinnvoll diese Diskussion zu führen"-Diskussion lostreten da die im Allgemeinen eh nix bringen.


    Von daher wünsche ich euch noch fröhliches Schimpfen.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • an die von euch oft erwähnte baseball-szene kann ich mich nicht erinnern, vielleicht klärt mich da mal jemand auf. ?(


    meine top-hass-szene: homer hat sich einmal bei moe's an seinem finger verletzt und es spritzte literweise blut. ich glaube es geschah in der folge "moe st. cool".
    es ist ja nicht so, als wenn ich generell gegen derbere szenen wäre (lenny und moe mit einer feder im auge waren noch ganz unterhaltsam, wenn auch an der grenze), aber das ist nicht mehr akzeptabel.

  • stimmt, es gibt auch amüsante szenen in dieser richtung. als lenny die münze kurz herauszog, spritzte auch etwas blut, aber noch in maßen. ohne das blut, wäre der gag auch nicht ganz so lustig gewesen.


    zum baseball-screenshot brauch ich, glaub ich, nichts mehr zu sagen.