"Harald Schmidt Show" wird abgesetzt

  • Engelke ersetzt Harald Schmidt


    "Ladykracher" statt "Dirty Harry": Anke Engelke soll Nachfolgerin von Harald Schmidt werden. Sie habe bereits einen Drei-Jahres-Vertrag bei Sat.1 unterschrieben, meldet die "Bild"-Zeitung.


    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,279560,00.html]Der Spiegel[/URL]


    Meiner Meinung ist das keine sonderlich gute Entscheidung. Ich denke, an Anke Engelke wird man sich genauso schnell sattsehen wie an Stefan Raab. Was schaue ich denn nun immer um 23:15 Uhr?

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Ich finde diese Entscheidung eigentlich recht gut. Zwar bedauere ich auch die Absetzung der Harald Schmitd Show, aber Ladykracher ist meiner Meinung fast genauso gut. Und das es jetzt viermal in der Woche kommt, finde ich noch besser.


    Respekt vor Harald Schmidt aber Ladykracher finde ich in diesem Moment einfach besser. Ich schaue mir eben lieber Sketch-Shows an, als tägliche Comedy-Shows wie die Harals Schmidt Show oder auch TV Total.


    Zitat

    Von Stephan Münzing: Was schaue ich denn nun immer um 23:15 Uhr?


    Geh doch einfach schlafen.

  • Ich fint auch das Niveau von dem Ladykracher besser als das von die Harald Schmidt Schau. Und das is auch fiel lusticher !!


    Mal im ernst: Wie will Anke ihr (eh schon wenig lustiges) Niveau halten bei 4 Sendungen pro Woche?


    Ich will Weltfrieden und wenn das nich klappt einen Laptop! =) SCNR

  • Um ehrlich zu sein, ich bin ein wenig emotional gerührt. Als Fan der ersten Stunde hinterlässt dieser heutige Abend eine unangenhme Leere in mir. Vielleicht liegt es aber auch nur an der weihnachtlichen Stimmung. Schade Harald Schmidt, mach es gut.


    Web.de

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Um ehrlich zu sein, ich bin ein wenig emotional gerührt. Als Fan der ersten Stunde hinterlässt dieser heutige Abend eine unangenhme Leere in mir.


    FULL ACK!


    Irgendwas hat da schon gefehlt...
    Das Lied zum Ende, dass der Chor gesungen hat fand ich toll


    Einmal in diesem Jahr bekommen wir unseren Harald ja nochmal zu sehen - am Montag beim Jahresrückblick - und die "20 Jahre Privatfernsehen" Show kommt ja auch noch...


    -manuel

  • Jepp! Nämlich am Donnerstag den 8. Januar 2004 um 20.15 Uhr auf Sat.1. Da können wir unseren geliebten Harald Schmidt noch einmal sehen. Und das ganze nochmal 2 Stunden lang. Dann ist erstmal Schluss. DVDs und alte Aufzeichnungen werden uns dann wohl nur noch bleiben.

  • Ich finde es schade, weil Haral Schmidt ein großartiger Entertainer war und noch ist. er hat sich über Leute lustig gemacht aber auf einem sehr hohen Niveau nicht so Stupide wie der Herr Raab. Aber ich denke auch das Harald Schmidt einen neuen Sendeplatz bekommen wird denn einem Mann wie sein Kaliber ist wollen doch alle Sender oder nicht.


    *DirtyHarrycomesback*

  • Ich darf mich freuen der Überbringer einer guten Nachricht zu sein :D


    "Dirty Harry" kehrt zurück


    Zwei Mal in der Woche Schmidt


    "Süddeutsche": Comeback von Harald Schmidt in der ARD.


    Genau ein Jahr nach seinem Abschied vom Bildschirm kehrt TV-Entertainer Harald Schmidt nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ins deutsche Fernsehen zurück. Am 23. Dezember wird Schmidt (47) demnach eine neue regelmäßige Show im deutschen Ersten Programm beginnen.


    Geplant seien für das nächste Jahr wöchentlich jeweils zwei ARD-Sendungen um 23.00 Uhr, und zwar an jedem Mittwoch und Donnerstag. Am 23. Dezember 2003 war die letzte "Harald Schmidt Show" beim Privatsender Sat.1 gesendet worden.


    "Sehr erfreulich"


    Ein ARD-Sprecher sagte dazu, es gebe "lange und intensive Gespräche" zwischen Schmidt und dem ARD-Vorsitzenden, dem NDR-Intendanten Jobst Plog. Diese Kontakte seien "sehr erfreulich verlaufen".


    Plog hatte sich seit langem darum bemüht, Schmidt für das Erste zu gewinnen. Intern geht man bei der ARD davon aus, dass der neuen Schmidt-Show im Ersten nichts mehr im Wege steht.


    Schmidt sei derzeit noch mit seiner Familie auf einer Weltreise und habe "offenbar fernmündlich" mit Plog verbindlich verhandelt.


    Rätselraten über neues Konzept


    Wie die "SZ" (Samstagausgabe) weiter schreibt, werde Schmidt bei der Produktion der neuen Sendung mit seinem Freund Fred Kogel, dem Vorstandschef von Constantin Film, zusammenarbeiten.


    Allerdings seien noch nicht alle Verträge unterschrieben. Details über das Konzept und die Vertragsgestaltung würden noch besprochen.


    Auch Manuel Andrack wieder dabei


    Wie der Kölner "Express" (Samstagausgabe) berichtet, soll auch Schmidts Partner Manuel Andrack bei der neuen Show mitwirken.


    Auch andere ehemalige Mitarbeiter seien für die neue Schmidt-Show im Gespräch. Auch nach diesen Angaben sei der endgültige Vertrag noch nicht unterschrieben.


    In Köln sollen jedoch bereits die Vorbereitungen für den Neustart angelaufen sein. So sei ein neues Studio für rund 130 Zuschauer entstanden.


    Kreative Pause seit Dezember


    Der Entertainer hatte Ende 2003 nach acht Jahren seine "Harald Schmidt Show" eingestellt und eine "kreative Pause" angekündigt. Von einem "Burn-Out-Syndrom" war gemunkelt worden.


    Seine Nachfolgerin bei Sat.1., Anke Engelke, hatte vor einer Woche mit ihrer "Late Night" nach nur fünf Monaten wegen schlechter Quoten das Handtuch werfen müssen.


    Quelle: orf.at, Süddeutsche Zeitung


    -manuel

  • wirklich eine gute nachricht, gleichzeitig soll ja das Aus für TV Total nahe sein:


    (Jetzt ist Schluss mit lustig? Stefan Raab rutscht mit seinen Einschaltquoten immer weiter ab. Dies nicht nur einer der Gründe weshalb der Privatsender Pro Sieben die Schnauze gestrichen voll hat von dem Entertainer. TV-Lästermaul Stefan Raab (37) leidet mit seiner Show „TV total“ an akutem Quotenschwund. Während im Jahr 2000 noch 3,72 Millionen Zuschauer seine Sendung einschalteten, wollten im vierten Quartal dieses Jahres nur noch 0,89 Millionen seine Witzchen sehen. Tendenz fallend. Mit seinen Einschaltquoten liegt Stefan Raab inzwischen sogar bedrohlich unter dem Senderdurchschnitt von Pro Sieben. Früher war Stefan Raab der Quoten-Star von Pro Sieben. Doch damit sei nun Schluss. Entertainer Rudi Carrell (68) winkte schon vor Monaten ab: „Stefan Raab war mal Kult, jetzt hat er nur noch ein spezielles Publikum.“ Comedy-Star Kalle Pohl (52) wird deutlicher: „Raab ist eine Frikadelle, seine Sendung ein Haufen Sch... Jeder Butterfahrt-Unterhalter ist lustiger als er. Wer tut sich so einen Mist schon freiwillig an?“ Der Fernsehsender Pro Sieben ist nun wegen Raab in die Falle der Justiz geraten. Für seinen skrupellosen Humor ist er bekannt. Jetzt schlug Fernsehrüpel Stefan Raab (37) wieder zu. Diesmal verhöhnte der Pro Sieben-Moderator eine junge Mutter. Nil Schaller (28) aus Frankfurt wurde vom Hessischen Rundfunk gefilmt, wie sie ihre Tochter Vanessa (5) zur Schule brachte. Raab zeigte die Bilder in „tv total“ mit dem Text: „Die Dealer tarnen sich immer besser.“ Seitdem erlebt die unbescholtene Hausfrau die Hölle. „Ich wurde auf der Straße angestarrt. Die Leute tuschelten.“ Das Schlimmste: „Zwei Männer fragten, ob ich was dabei hätte. Die wollten Drogen von mir kaufen!“ Nil Schaller traut sich kaum noch aus dem Haus. Nachts liegt sie wach: „Ich habe Angst, dass mein Mann seinen Job verliert und die Leute mit dem Finger auf uns zeigen.“ Ein Gerichtstermin gegen Stefan Raab steht noch aus. Verzeifelt fragt Nil Schaller sich: „Kann es sein, dass so einer wie Raab meinen Ruf ruiniert und ich das einfach so hinnehmen muss?“ Pro Sieben will am 25.November 2004 ein Schlussstrich für des Treiben des Comedystar machen.


    Quelle: Pressetext ddp)


    wird alles besser im dt. fernsehen, jetzt muss nur noch RTL abbrennen..

  • Zum Thema TV Total:


    http://www.bildblog.de/index.php?p=284


    Die 3,68 Mio vom Anfang kann man nicht vergleichen, damals kam Raab einmal die woche, heute 5 mal.


    Dass Harald Schmidt wieder zurück kommt ist aber natürlich super, auch wenn ich ncoh nicht glaube, dass es wieder so wie auf sat.1 wird.