Zanhfleischbluter Murphy

  • naja, bin nicht so der musik/jazz fan. und in den zwei folgen in denen er vorkam konnte er mich nicht wirklich überzeugen. ausserdem haben die zwei folgen so einen traurigen inhalt. einzig gute szene von murphey:


    Murphey: "Meine Freunde nennen mich Zahnfleischbluter."
    Lisa: "Ihhh, gibts dafür einen bestimmten Grund?"
    Murphey: "Nun ja, ich sag mal so: Warst du schonmal beim Zahnarzt?"
    Lisa: "Ja."
    Murphey: "Siehst du, ich nicht."
    aus: Lisa bläst Trübsal [7G06]


    also eher langweilig. :]

  • Zitat

    Original von Max
    Was haltet ihr von der bereits verstorbenen Jazz-Größe Murphy? Einfach Genial oder total langweilig?


    Ich finde Zahnfleischbluter Murphy einfach genial!


    @gggh: Ich bin auch kein Rießengroßer Jazzfan, aber trotzdem find ich es schade, dass die Autoren Murphy sterben haben lassen.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Ich bin zwar auch nicht gerade ein Jazz-Fan, aber die Musik aus den Simpsons gefällt mir wirklich gut (z. B. den "Jazzman" oder "Moanin' Lisa Blues"). :) Murphy war eine schöne Bereicherung der Serie, schade, daß er nicht mehr da ist. ;(


    @gggh: Murphy kam in weit mehr als zwei Folgen vor! Zwar hatte er nur in zweien eine größere Rolle, aber vor allem in den frühen Staffeln tauchte er immer mal wieder auf, z. B. in "Das Maskottchen"/"Dancin' Homer" als Sänger der Nationalhymne. Und auch in jedem Vorspann kann man ihn immer noch sehen, wenn Bart an ihm vorbeiskatet. :)

  • Zahnfleischbluter Murphy ist ein super herausragender Charakter. Wer ihn nicht lieben kann, der muss wohl etwas intollerant sein. Denn Murphy ist arm, alleine und tallentiert. Lisa war seine einzigste Freundin. Aber lieber einen Freund als gar keinen. 8)


    "Zu Ehren von Murphy" und "Lisa bläst Trübsal" sind meine Lieblingsepisoden.
    ich mag die düstere, einsame Stimmung die Murphy verbreitet. :)


    Andreas : Murphy kommt auch noch in "Ein Pony für Lisa", ich meine "Lisas Pony" vor! :]




    Und hier noch etwas in Gedenken an Murphy , die page habe ich ihm gewidmet! ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ich finde Murphy einfach supergenial!!! Er ist echt einer der besten Charaktere, neben Maude, Lisa und Mr. Bergstrom! Er hat mich richtig in seinen Bann gezogen, vorallem die musikalischen Szenen mit ihm; einfach traumhaft!!!
    Und die Folge "Zu Ehren von Murphy", in der er stirbt, ist so traurig, besonders die Szene mit seiner Beerdigung, wo Lisa der einzige Trauergast ist! ;(
    Aber das Ende war gut!!!! Und außerdem können die neuen Autoren ihn somit nicht auch so arg verderben, wie sie es schon mit zahlreichen, anderen Charakteren gemacht haben...
    Murphy wird mir auf jeden Fall immer, als einer der besten Simpsonscharaktere, in Erinnerung bleiben! :]


  • Mir ist Zahnfleischbluter Murphy ziemlich egal. Wegen mir hätte er ruhig weiterhin in der Serie auftauchen können, ich finde es aber nicht schlimm das er gestorben ist. Er gehört nicht zu meinen Lieblingen, nervig finde ich ihn aber auch nicht.


    Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Ich finde die Tatsache lustig, dass Murphey ja noch 2 Brüder hat. Undzwar DR. Hibbert und den Leiter des Weisenhauses von Shelbyville.


    Stimmt! Ist mir noch garnicht aufgefallen.

  • Tja Duffism, da siehst du, dass Zahnfleischbluter Murphy doch ein paar Fans hat/hatte.


    Noch eine Frage:
    Weiß irgendjemand wie's richtig geschrieben wird?
    - Zahnfleischbluter Murphy
    - Zahnfleischbluter Murphey


    ?(?(?(

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • @bleeding-gums: Murphy.


    Damit der Murphy-Fanclub hier jetzt nicht das gesamte Meinugsbild auf'm Board repräsentiert: ;)
    Ich mag Murphy auch nicht. So mal ein bisschen Melancholie bei den Simpsons ist zwar ganz gut, aber doch nicht komplette Episoden! Hauptsächlich schaue ich die Simpsons wohl wegen des Humors, und dazu trägt Murphy nun mal überhaupt nichts bei. Irgendwie finde ich ihn langweilig. Also hatte ich dann auch nichts gegen seinen Tod. In den Himmel passt er einfach besser als nach Springfield. Was mich allerdings stört ist, dass er Jahre nach seinem Verschwinden immernoch im Vorspann auftaucht. Das hätte geändert werden sollen.

  • Zitat

    Was mich allerdings stört ist, dass er Jahre nach seinem Verschwinden immernoch im Vorspann auftaucht. Das hätte geändert werden sollen.


    nene, lass mal den vorspann in ruhe. der hat tradition. :] abgesehen davon wird der vorspann ja eh meistens gekürzt.

  • Bleeding Gums Murphy AKA Paradontose Murphy AKA Zahnfleischbluter Murphy war einer der Charaktere, die nicht soo sehr für Witze und Gags gestanden hat, dafür aber um so mehr für Charakterentwicklung und Tiefgang.
    Seine Auftritte stehen somit also IMO für den Ausgleich zwischen Emotion und Humor in den frühen Folgen der Simpsons. Schade, dass es so etwas heutzutagenicht mehr gibt. (Einzige Ausnahme vielleicht "Half-Decent Proposal")


    Seine Auftritte waren zwar nicht so häufig wie zum Beispiel die vom Bumble Bee Guy, dafür waren sie aber immer was besonderes. Er war einer der Nebencharaktere, die man richtig vermisst, jetzt wo sie weg sind.


    Zitat

    nene, lass mal den vorspann in ruhe. der hat tradition. abgesehen davon wird der vorspann ja eh meistens gekürzt.


    Heul, ich will den alten Staffel 1-Vorspann wieder, mit den Nebelwolken, dem SNPP-Mitarbeiter, der Sein Sandwich mit der Zange ißt, der Bushaltestelle, Lisa auf dem Fahrad, etc...

  • also ich find die figur etwas unglücklich gewählt. ich hab zwar nix gegen jazz, aber mir kommt der charakter so vor, als wäre er behelfsmäßig dazuerfunden wprden, um lisas leben etwas interessanter zu gestalten. also insgesamt, würde ich ihn nich vermissen, wäre er niemals aufgetreten.

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Ich finde die Tatsache lustig, dass Murphey ja noch 2 Brüder hat. Undzwar DR. Hibbert und den Leiter des Weisenhauses von Shelbyville. Murphey war natürlich auch ein echt guter Simpsonscharakter.


    Hehe ich dachte Dr.Hibbert ist sein einziger Bruder!Mir ist Zahnfleischbluter egal da ich auch kein Fan von ihm bin und da er nicht zu meinen Lieblingen gehört!Finde es aber schade dass er gestorben ist ;(;(;( !Lisa hat einen guten Musikalischen Freund kennengelernt!