"Old-School" Titel

  • Zitat

    Original von Krille
    Und nein, Robert. Du bist schonmal kein olsqler :)


    darum gings auch net :P


    Zitat

    Von meister glanz
    wieder mal ein bescheuerter vorschlag


    man wird ja mal wohl nochwas vorschlagen dürfen, außerdem wo sind denn deine sinnvollen :O
    naja dann macht halt closed

  • Verstehe jetzt auch nicht, warum da gleich wieder mit Beleidigungen dagegen geschossen werden muss. Das ist das, was ich meinte, was in diesem Forum irgendwie schiefläuft.
    Allerdings braucht sich der Beleidigte überhaupt nicht wundern, denn wie man in den Wald hineinruft, so kommt es meistens auch zurück.


    Die Idee finde ich trotzdem ganz nett. Vielleicht kann man ab Anmeldetag X so eine Kombination von Sternchen vergeben usw..

  • ich kann dir sagen, was in diesem forum schiefläuft:


    die regulars sind zum großen teil weg. und imho liegt das nicht am ton, der ist so schon immer gewesen. also bitte.


    und was ich von der idee halte: elitäres quatschgehabe. darum "bescheuert", womit ich ja wohl eher die idee als seinen antragsteller beleidigt habe.

  • Zitat

    die regulars sind zum großen teil weg. und imho liegt das nicht am ton, der ist so schon immer gewesen. also bitte.


    1.) Die meisten sind noch da, posten aber nichts mehr.
    2.) Der Ton war einige Zeit sehr viel freundlicher. Das änderte sich allerdings schon vor langer Zeit, das stimmt. Trotzdem muss das nicht Standard sein, nur weil es schon lange so ist.


    Zitat

    und was ich von der idee halte: elitäres quatschgehabe. darum "bescheuert", womit ich ja wohl eher die idee als seinen antragsteller beleidigt habe.


    Netter wäre es gewesen, du hättest die Anregung dann auch so kommentiert. "Ich finde die Idee nicht gut, weil.."
    Der Ton macht die Musik.

  • Sandro hat schon recht wenn er sagt, dass so mancher hier einfach nur abgewürgt wird. Die Stammleute mögen damit vielleicht insofern umgehen könne, dass sie das Forum nicht einfach verlassen aber sie haben irgendwann einfach nicht mehr die Lust was zu posten.
    Neulinge dagegen verlassen das Forum ziemlich schnell wieder.

  • Ich weiß ja nicht, ob's an der Hitze liegt, aber mir scheint es auch so, daß sich ein gewisses "elitäres Gehabe" etabliert hat, und bei diversen "unorthodoxen" Themen erstmal Sperrfeuer geschossen wird. Der gleiche Vorwurf wird ja schon seit längerem gegen drts erhoben, wovon einige User NeSp ironischerweise immer noch als "Klicki-bunti-Webforum mit Kotz-Smileys" ansehen. Objektiv betrachtet ist beides natürlich Unsinn, nur kann niemand verleugnen, daß ein wenig die Luft 'raus ist, man aber gleichzeitig gegen jegliche Neuerung ist - es ist halt einfach bequem, alles so zu lassen, wie es ist. Ich glaube, ich muß mich doch nochmal in Manuels Rucktritt-Thread äußern, was ich bisher aus diversen Gründen vermieden habe...

  • Nochmal zur Erklärung warum ich das übehaupt in Erwägung gezogen habe.
    Das hat nix mit elitärem Gehabe zu tun, nur ist es so dass die "normalen" Ränge auf Anzahl der Postings basieren.
    Nun is jedem aber klar das quantitativ vl viel aber qualitativ wenig gepostet wird, sodass es leute gibt mit höheren Rängen gibt die im Prinzip nur Unsinn erzählen ( achtung starke übertreibung).
    Sinnvoller erachte ich es wenn man schon Ränge ( also auch Hierachien ) in einem System hat, dass dann die qualität zu entscheiden hat.
    sicherlich ist die zeit der anmeldung bis jetzt auch keine qualitative Aussage, aber vl wird auf einen "alten Hasen" mehr Gehört als auf einen User mit 1000 posts.


    So der eigentiche Gedanke.

  • Zitat

    Original von Robert
    sicherlich ist die zeit der anmeldung bis jetzt auch keine quantitative Aussage, aber vl wird auf einen "alten Hasen" mehr Gehört als auf einen User mit 1000 posts.


    dann denk das doch einfach bis zum schluß, nämlich, wie du schon erkannt hast, daß alter hase oder nicht, das auch nicht mehr besagt als 1k posts. sinnvoll imho wäre nur eine user bewertung durch andere user als funktion im forum (dies doch *prinzipiell* auch gibt, oder?) - aber ob wir die unbedingt brauchen..

  • Zitat

    Original von Robert
    ..., nur ist es so dass die "normalen" Ränge auf Anzahl der Postings basieren.
    ...
    Sinnvoller erachte ich es wenn man schon Ränge ( also auch Hierachien ) in einem System hat, dass dann die quantität zu entscheiden hat.


    die willst dass quantität entscheidet. da die ränge momentan durch die postanzahl ermittelt werden, ist dein wunsch nach quantität doch schon erfüllt. also bleibt alles so wie es ist. ;)




    Zitat

    Original von Robert
    sicherlich ist die zeit der anmeldung bis jetzt auch keine quantitative Aussage, ...


    warum ist zeit keine quantitative aussage? 3 tage dabei ist mehr als 2 tage dabei.




    Zitat

    DUDEN
    Quantitativ - der Menge nach, der Größe nach, der Anzahl nach

  • Zitat

    Original von Robert
    jaja hab mich vertippt da hättest aber auch s drauf kommen können!



    sicher weiss ich, dass du dich vertan hast, mir ist aber nicht ersichtlich, wo das gewesen sein soll, da so vieles widersprüchlich ist.



    möglich, dass deshalb einige so angefressen reagiert haben.