Papst Johannes Paul II - Eine Ära geht zu Ende / Habemus Papam Benedikt XVI

  • Naja, das von Shoppergast, dass der neue Papst "gerne mal auf Kinder" stehe, ist ja nicht von irgendwo her geholt. Wer von uns hat denn nicht von diesen "niedlichen" Missbrauchskandalen gehört?


    Nicht gleich auf jemanden einhämmern, erst mal ein bisschen nachdenken und versuchen, den Hintergrund zu verstehen. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt, hoffe ich doch....


    P.S.: Verzeiht mir Rechtschreibfehler oder dergleichen, um 3 mit ner Flasche Wein und 10 Schnapps schreibts sichs auch nimmer so gut.... die Meinung zählt aber trotzdem :D


    bonne nuit :)

  • Zitat

    Original von clown
    Naja, das von Shoppergast, dass der neue Papst "gerne mal auf Kinder" stehe, ist ja nicht von irgendwo her geholt. Wer von uns hat denn nicht von diesen "niedlichen" Missbrauchskandalen gehört?


    Ergo: Jeder Priester, Bischof, Kardinal fickt kleinen Jungen in den Arsch.



    Oder wie? Arsch...

  • Zitat

    Original von Shoppergast


    DAs ändert nix an der Sache dass der Typ nen Psychoblick drauf hat.Mit etwas besserer Kontrolle der Mimik könnte man da auch was verbessern.


    Tickst du noch ganz richtig?
    Ich will dich mal sehen, nach deinen Aussagen müsstest du ja schon fast n Model sein. Ratze ist nicht Papst, um seine Mimik zu verbessern.
    ....
    ...
    ..
    .
    Idiot.


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von Shoppergast
    Aber wenns um Angela MErkel geht zB dann ist es auf einmal okay,was? :rolleyes:


    wer sagt denn der das sie hübscher/netter/politischer dreinblicken soll?
    wenn man sich über ihren verschlafen blick lustig macht ist das kein vergleich mit dem vorschreiben eines nicht-so-kinderschändigen dreinblickens, oder...



    ich mach mir jetzt einen spaß, geh zum nächstbesten mit down-syndrom und sag ihm er soll nicht so dumm dreinblicken...
    [...]

  • Wer das sagt?Die CDU hat ihr „geraten” (war in Zeitungen) wenn sie Kanzlerkandidatin sein will, soll Sie sich weiblicher anziehen. Und es hat sich auch schon was getan.


    Zitat

    Original von Hellfish
    ich mach mir jetzt einen spaß, geh zum nächstbesten mit down-syndrom und sag ihm er soll nicht so dumm dreinblicken...


    JA mach das.Ganz tolles Beispiel. :rolleyes:

  • ..ÜBrigens WIrd IMmer NUr DEr ERste BUchstabe GRoß GEschrieben...


    Und übrigens: Nicht das hier der Eindruck entsteht, dass ich Ratze gut finde. Ich finde ihn genauso unsympathisch, was aber mehr an seiner konservativen Art liegt.


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von Robin
    ..ÜBrigens WIrd IMmer NUr DEr ERste BUchstabe GRoß GEschrieben...


    :rolleyes:


    ohne auf dein Alter zu achten, halte ich das für astreines Kindergartenniveau.
    In einem Forum über Rechtschreib - und Tippfehler lustig machen... wie kreativ.

  • Ich muss auch nochmal was sagen. Also ich bin nicht katholisch, und stehe auch einigen Sachen die unser früherer Papst zur Sexualität usw. gesagt hat nicht gerade positiv gegenüber. Auf der anderen Seite war er, für einen Papst, schon sehr fortschrittlich. Und er hat auch viel bewirkt in der Welt. Man kann ihn halt in keine Schublade stecken. Und ich will es mal so sagen:


    Seine Ansichten waren vielleicht nicht immer zeitgemäß, und man muss sie nicht teilen, aber irgendwie ist er dadurch auch wieder bewundernswert. Ich meine, versteht mich nicht falsch, ich bin auch für Homo-Ehe und so ganz klar, aber ich finde auch man sollte zu seiner Überzeugung stehen und immer offen und ehrlich seine Meinung sagen, auch wenn man sich damit Feinde macht. Und man sollte vor allem, das was man vertritt, auch wirklich aus Überzeugung vertreten, und nicht weil es gerade "in" ist, oder so. Das hat der Papst getan, denn er wusste, dass er mit seinen Ansichten nicht gerade den Zeitgeist trifft, und er hat es auch in Kauf genommen, dass deshalb Leute aus der Kirche ausgetreten sind und so. Ich meine, er hätte ja jetzt auch einfach die Wendehals-Taktik anwenden, und sich dem Zeitgeist anpassen können, damit wieder mehr Leute zur Kirche gehen, oder so. Hat er aber nicht. Das beweist, dass er aufrichtig ist, und es ehrlich meint und kein Heuchler ist. Sowas ist selten. Vor allem in "hohen" Positionen und vor allem bei der Kirche. Bewundernswert!!!


    Und ich finde auch, jeder sollte an das glauben, an was er glauben will, und man sollte keinen dafür verurteilen. Und deshalb nochmal an Ritchy Guitar & co:


    Ihr wirft der Kirche und den Christen vor, dass sie verbohrt, intolerant und was-auch-immer sind, aber im Moment seid ihr das selber, weil ihr ihre Meinung nicht akzeptiert. Ich meine, hier in diesem Thread hat noch keiner von den Gläubigen irgendwas gegen Atheisten oder Nicht-Christen oder Nicht-Katholiken gesagt, aber ihr lästert über Leute die glauben ab. Ihr macht also genau das, was ihr denen vorwirft, während sie euch eigentlich akzeptieren. Find ich ziemlich arm, wisst ihr das.


    Ich glaube ihr seid so Leute die einfach nur das Maul aufreißen um Aufmerksamkeit zu erlangen, weil ihr selber nichts gebacken kriegt. Wahrscheinlich habt ihr irgendwelche Komplexe, oder so. Wahrscheinlich ist euch der Trubel um den Papst nur so zu wider, weil ihr selber nichts in eurem Leben auf die Reihe kriegt, und euch wünschtet euch würde man mal so "anbeten" oder zumindest so beachten. Merkt man ja schon an so Äußerungen wie: " Wenn ich sterben würde, würde auch keiner sowas machen". Der pure Neid. Leute, seid doch ehrlich. Es geht euch doch gar nicht um die Kirche oder um Rekigion. Ihr seid nur neidisch und habt irgendwelche Komplexe und sucht deshalb nach Gründen, den Papst oder um wen auch immer es gerade geht fertig zu machen. Ich meine wenn jetzt der Papst nicht gestorben wäre, und wir stattdessen einen Trauer-Thread für Juhnke hätten, würdet ihr wahrscheinlich auch darauf rumreiten, dass der ja ein Säufer war und so.


    Und überhaupt: Ihr sagt, ihr glaubt an nichts, was ihr nicht beweisen könnt. Schön, ihr könnt nicht beweisen, dass es Gott gibt, also glaubt ihr nicht dran. Aber dass es ihn nicht gibt könnt ihr ebensowenig beweisen, also dürftet ihr das, nach eurer Argumentation, eigentlich auch nicht glauben. Tut ihr aber. Also seid ihr genauso. Nicht glauben gibt es nicht Und wenn ihr wirklich objektiv und unvoreingenommen und so sein wollt, werdet AGNOSTIKER. Ich meine, ihr wirft, der Kirche oder den Christen vor, dass sie für sich in Anspruch zu nehmen, die Wahrheit zu haben, und anderen ständig den Glauben aufzwingen wolllen und so, aber im Moment seid ihr das, die das tun. Und das ist genauso überheblich.


    Ich finde, man sollte jedem Menschen seine Meinung lassen, und wenn ihr das nicht tut, seid ihr genauso schlimm, wie die, die ihr kritisiert, weil ihr genauso intolerant seid. Ihr müsst nicht denken, dass ihr was besseres seid. Dann macht ihr ja genau das, was ihr dem Papst vorwirft. Und der Papst ist, indem er in Moscheen geht und versucht sich mit den Juden zu versöhnen und so, schonmal toleranter als ihr.


    Ich meine, auch Atheisten können überheblich und intolerant und alles sein. Das sieht man ja am Kommunismus. Ich meine, dass sieht man ja am Kommunismus. Die haben der Kirche ( ja damals auch zurecht) vorgeworfen den Menschen zu unterdrücken und so, aber was hat Stalin später gemacht?


    Ich meine, ich stehe politisch auch eher links, und bin nicht mit allem einverstanden, was die Kirche macht, aber Extremismus und Vorurteile und Diskriminierung egal von welche Seite sind immer falsch. Und im moment diskriminiert ihr hier die Christen und die Katholiken, obwohl die auch nichts gegen euren Atheismus sagen, und immer sachlich bleiben in ihrer Argumentation. Find ich ziemlich krass von euch, denn man sollte andere und ihren Glauben respektieren. Ich meine, ich bin auch weder Moslem und Buddhist trotzdem würde ich nie sagen "fuck Mohammed" oder " fuck Buddha" .


    Sorry, aber das musste jetzt mal raus, auch wenn es vielleicht ein wenig off-Topic und nicht mehr ganz aktuell ist. Hab den Thread leider jetzt erst entdeckt und fand es ziemlich krass, was hier einige abgezogen haben.


    Naja, nun haben wir ja wieder einen neuen Papst. Aber ob damit jetzt ein neues Zeitalter anbricht. Glaub ich eher nicht. Wohl eher im Gegenteil. Ich meine, der alte Papst war ja, auch wenn er manchmal Ansichten hatte, über die man streiten kann, schon ziemlich fortschrittlich. Ich glaube der Ratzinger ist da ganz anders, nachdem was ich so gehört habe.


    Aber das mit dem Kinderschänder und dem "irren Blick" verstehe ich jetzt nicht so richtig. Naja, muss ich wohl auch nicht.


    EDIT: Sorry, wusste nicht genau, wie ich es sinnvoll gliedern sollte! So besser?

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von theguy ()

  • Zitat

    Original von theguy
    ...
    Seine Ansichten waren vielleicht nicht immer zeitgemäß, und man muss sie nicht teilen, aber irgendwie ist er dadurch auch wieder bewundernswert. Ich meine, versteht mich nicht falsch, ich bin auch für Homo-Ehe und so ganz klar, aber ich finde auch man sollte zu seiner Überzeugung stehen und immer offen und ehrlich seine Meinung sagen, auch wenn man sich damit Feinde macht. Und man sollte vor allem, das was man vertritt, auch wirklich aus Überzeugung vertreten, und nicht weil es gerade "in" ist, oder so. ...



    so eine einstellung kann ich gar nicht teilen.


    damit müsste ich ja verständnis für rechte querköpfe aufbringen, deren ansichten auch nicht zeitgemäß sind, die aber offen und ehrlich ihre meinung sagen, sich mich zum "feind" machen. aber was soll's sie vertreten ja nur ihre überzeugung.




    nein, nicht mit mir. kein verständnis für rechts und auch nicht für die katholische kirche und ihren papst.

  • Nebenbei glaube ich das Benedikt 16. gar nicht so schlecht ist, wie er von den Medien gemacht wird, denn seine Amteinführung hat ihn schon überzeugend wirken lassen. Außerdem habe ich gehört, dass er früher noch gar nicht diese konservativen Ansichten hatte.

  • Zitat

    Original von comic book guy
    so eine einstellung kann ich gar nicht teilen.


    damit müsste ich ja verständnis für rechte querköpfe aufbringen, deren ansichten auch nicht zeitgemäß sind, die aber offen und ehrlich ihre meinung sagen, sich mich zum "feind" machen. aber was soll's sie vertreten ja nur ihre überzeugung.


    nein, nicht mit mir. kein verständnis für rechts und auch nicht für die katholische kirche und ihren papst.


    Mit dieser Intoleranz stehst du im Endeffekt auf der selben Seite wie die. Das könnte man ja theoretisch im NPD-Verbotsthread nochmal aufrollen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Matratze
    Mit dieser Intoleranz stehst du im Endeffekt auf der selben Seite wie die. Das könnte man ja theoretisch im NPD-Verbotsthread nochmal aufrollen... :rolleyes:



    forderst du gerade allen ernstes toleranz für fremdenfeindlichkeit, antisemitismus, rassismus usw.?


    ich glaube das nicht.


    auch ist es für mich unverantwortlich, dass die katholische kirche mit vorsitz eines papstes durch verhütiungsverbot millionen afrikaner wissentlich in den aids-tod treibt.
    bin gerade in dem punkt gespannt, welchen einfluss benedikt #16 da ausüben kann, dass dieser schwachsinn ein ende nimmt.

  • Zitat

    forderst du gerade allen ernstes toleranz für fremdenfeindlichkeit, antisemitismus, rassismus usw.?


    Ich denke eher, Matratze fordert Toleranz gegenüber der katholischen Kirche, was so schwer nicht sein sollte.


    Zitat

    im NPD-Verbotsthread nochmal aufrollen...


    der ist ja gschlossen.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • die katholische kirche kann ich auch tolerieren. da sie nicht mutwillig fehler macht, sondern nur nicht in der lage ist neue wege zu gehen, obwohl sie das ja in der vergangenheit auch schon ab und zu geschafft haben.


    kreuzzüge und hexenverbrennungen gibt es hierzulande nicht mehr. aber exorzismus ist auch so ein kritisches thema, dass die kirche ernsthaft mal ablegen sollte.

  • Zitat

    forderst du gerade allen ernstes toleranz für fremdenfeindlichkeit, antisemitismus, rassismus usw.?


    Die Gedanken sind frei. Ich kann keinem Nazi vorschreiben, politisch korrekt zu denken. Wenn es um Taten geht, ist das eine andere Sache.


    Wenn ich jetzt gegen die katholische Kirche wettere, ändert das nichts daran, dass da ein riesengroßen Haufen konservativer Arschgesicher in der Weltgeschichte herumspaziert und gegen Verhütung und Homo-Ehe ist. Ich kann von der Kirche nicht erwarten, dass sie tolerant und aufgeklärt wird.


    Versteh mich nicht falsch, ich finde es genauso beschissen wie du, dass Menschen tatsächlich so denken wie eben die Kirche oder Nazis (hehe), aber, und da muss ich theguy zustimmen, ist es mir lieber, wenn ihre Gedanken "frei" sind und sie ehrlich ihre Meinung sagen, ohne sich hinter Menscheleien zu verstecken und im Hintergrund ihren menschenverachtenden Unsinn treiben.

  • Zitat

    Original von Matratze
    ..., ist es mir lieber, wenn ihre Gedanken "frei" sind und sie ehrlich ihre Meinung sagen, ohne sich hinter Menscheleien zu verstecken und im Hintergrund ihren menschenverachtenden Unsinn treiben.



    klar, die gedanken sind frei und unsere demokratie funktioniert so gut, dass 400.00 leipziger keinen nazi-aufmarsch wollen, aber ein richter 1.000-2.000 faschos erlaubt die ehemalige adolf-hitler-str. entlangzumarschieren, direkt hinein in den linksgerichteten stadtteil connewitz.


    seit jahren wird so steuergeld verschwendet, da locker schon 6 solcher aufmärsch eskaliert sind.


    aber irgendwie bin ich off-topic