Charaktere aus den neuen Staffeln

  • Zuerst dachte ich, ich stelle euch einige Charakter aus den neuen Staffeln zur Auswahl und frage, wer euch am liebsten war. Da das allerdings viel zu einfach und dadurch keine Diskussion entstanden wäre, möchte ich mit euch die Charakere aus den neuen Staffeln im Einzelnen beleuchten.


    Figuren, die hauptsächlich in den Staffeln zehn bis 14 neu auftauchten haben leider bzw. zum Glück keine große Bedeutung und taugen nur zur Einmaligen mehr oder weniger Belustigung des Zuschauers. Entwicklungspotenzial ist schon von Anfang an nicht vorhanden, was, wie ich finde, bei manchen Charaktern durchaus Schade war.


    Beginnen wir mit Richterin Harm. Sie ist eine unnötige Vertretung von Richter Snyder und wohl nur dazu da um sinnlose und unlustige Urteile zu fällen, die Bart und Homer treffen sollen. Ein äußerst unsympathischer Charakter, der, genau wie die vielen Gerichtsszenen in den neuen Staffeln, absolut überflüßig ist.


    Der Duffman hat zwar einen lustigen Auftritt, allerdings wirkt er genauso unsympathisch und aufdringlich. Barneys Alkoholprobleme wären auch ohne ihn glaubhaft gewesen.


    Lindsay Neagle (habe kein besseres Bild gefunden), gedacht als Satire auf alle Karrierefrauen, was aber weder gelungen noch lustig ist. Bei ihren Auftritten fungiert sie immer in verschiedenen Berufen, was nie sonderlich gelingt.


    Der typische amerikanische Totalversager Gil nervt meiner Meinung nach einfach nur noch. Wenn ich mich nicht täusche, war Gil als Ersatz für Lionel Hutz gedacht, was aber nicht im Entferntesten gelang.


    Die Achtlinge von Apu und Manjula. Sie sind nicht nur selbst sinnlos und leider auch keine One-Time-Charaktere, sondern sie haben auch Apu unsympathisch gemacht. Der absolute Tiefpunkt der neuen Charaktere.


    Nach diesen ganzen Negativbeispielen empfinde ich persönlich Rachel Jordan als einen eigentlich sehr positiven Charakter, der von mir aus ruhig Ned Flanders hätte heiraten können. Leider ist das nicht geschehen, was sie zu einem unnützen One-Timer macht.


    Ich denke, ich habe einige vergessen, aber ich wollte euch auch noch welche übrig lassen. Zusätzlich könnt ihr gerne auch meine aufgeführten Charakter bewerten. Wer möchte, kann das auch einfach mit dem bekannten Punktesystem tun.

  • "Yes-Man" (nein ich will erst gar kein Bild suchen...) - dieser Typ verkörpert für mich den ganzen Hass den ich auf die meisten dieser neuen Charaktere habe...der macht weder Sinn noch war er jemals irgendwie wichtig.
    Verdammt ich weiß net mal was an dem Typen lustig sein soll...


    -manuel

  • Zitat

    "Yes-Man" (nein ich will erst gar kein Bild suchen...)


    Weißt du zufällig noch in welcher Episode der auftritt? Ich kann mich an den überhaupt nicht erinnern. Vielleicht habe ich ihn aber auch nur gut verdrängt. :D

  • Zitat

    Original von Sandro


    Weißt du zufällig noch in welcher Episode der auftritt? Ich kann mich an den überhaupt nicht erinnern. Vielleicht habe ich ihn aber auch nur gut verdrängt. :D


    Laut seiner Sprecher-Liste in insgesamt schon 10 Episoden


    AABF05, CABF04, DABF02, DABF07, DABF16, DABF17, EABF01, FABF03, FABF07 und FABF11


    -manuel

  • Zitat

    Original von Sandro
    Richterin Harm.


    Geht so. Könnte ganz lustig sein, aber so, wie sie in "The Parent Rap" präsentiert wurde, taugt sie gar nichts. Sie ist durch und durch böse und unsympathisch, gleichzeitig aber völlig flach und gesichtslos.


    Zitat


    Schon ein älterer Charakter (Prä-Scully-Ära), deshalb wohl auch noch ein bißchen witziger als die anderen hier. Ist als Hintergrundfigur mit seinen Standardsprüchen lustig, als Handlungscharakter aber viel zu dünn, einseitig und klischeehaft.


    Zitat


    Geht so. Sie hätte IMO Potential als Karrierefrauen-Satire, aber ich hasse die krampfhaften Versuche, sie lustig darzustellen, indem man sie einfach ihre paar Charaktereigenschaften aufsagen läßt, so nach dem Motto: "Ich bin Alkoholikerin." Ein konkreter Dialog fällt mir dazu gerade nicht ein.


    Zitat

    Gil


    Der einzige Scully-Charakter, dessen Verschwinden ich irgendwie bedauern würde. Er hatte ein paar witzige Szenen, wird aber einfach zu häufig eingesetzt. Außerdem erfordert es nicht sehr viel Kreativität und Spritzigkeit, sich über diese Art von Versagercharakter lustig zu machen. Ist dasselbe bei Kirk van Houten und dem CBG.


    Zitat

    Achtlinge von Apu und Manjula.


    [ ] In einer Folge nach einem Ehekrach nach Indien auswandern lassen
    [ ] Nie wieder zeigen oder erwähnen, für immer ignorieren



    Zitat

    "Yes-Man" (nein ich will erst gar kein Bild suchen...) - dieser Typ verkörpert für mich den ganzen Hass den ich auf die meisten dieser neuen Charaktere habe...


    Der Yes Guy ist zum Kotzen. Entschuldigung für die derbe Ausdrucksweise, aber das kann ich nicht beschönigen :/



    An zweiter Stelle der "Nervende neue Charaktere"-Hitparade steht für mich Cookie Kwan. Die Frau hat gar nichts. Ich habe kein einziges Mal über sie gelacht. Sie ist zum Einschlafen.


    Der nüchterne Barney ist für mich ebenfalls ein eigener Charakter (was hat er noch mit dem alten gemeinsam, außer daß er oft bei Moe hockt?), der abgeschafft werden sollte. (Siehe Thread zu "'Tis The Fifteenth Season")

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von cletus_delroy
    ist das der komische der immer jaaa... sagt


    Ja, das ist der Komische, der immer "Jaaa..." sagt. Möchte wirklich wissen, warum Al Jean den nicht schon längst gnadenlos rausgeschmissen hat :boese:

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Schön dass es jetzt wieder interessante [beliebte] Threads bei der Simpsonsdiskussion gibt.


    Richterin Harm ist für mich überflüssig. Warum musste sie den guten alten Richter Snyder ablösen? Der Charakter ist mir irgendwie zu hart und zu ihrer Episode muss ich wohl nichts mehr sagen.
    Duffman finde ich persönlich nicht so schlimm. Eigentlich ganz lustig, nur wenn seine Auftritte in die Länge gezogen werden, nervt er.
    Lindsay Neagle: Argh, mit der kann ich irgendwie gar nichts anfangen, völlig unnötig, ständig wechselt sie den Job und ist obendrein noch total langweilig.
    Gil: Kein Ersatz für den guten alten Lionel Hutz... Ich weiß dass der Sprecher erschossen wurde, aber kann man dann nicht einfach die Originalstimme verstellen? Wir Deutschen müssen ständig [aber auch wirklich ständig] Stimmenwechsel ertragen, und da geht das nicht einmal?
    [Beispiele: Skinner, Snake, CBG, Ralph usw.]
    Die Achtlinge sind auch grauenvoll. Total stressig, einfach abschaffen.
    Rachel Jordan ist von den genannten garantiert der beste, aber super ist sie auch nicht. Gebracht hat sie aber nicht sehr viel, sie war ja nach 2 Folgen wieder weg.
    Yes-Guy: Ich versteh gar nicht was soviele Leute an dem Typen so lustig finden. Der ist einfach nur dumm.


    Warum brauchen wir so viele neue Charaktere? Lieber auf die alten wieder zurückgreifen!

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    Gil: Kein Ersatz für den guten alten Lionel Hutz... Ich weiß dass der Sprecher erschossen wurde, aber kann man dann nicht einfach die Originalstimme verstellen? Wir Deutschen müssen ständig [aber auch wirklich ständig] Stimmenwechsel ertragen, und da geht das nicht einmal?


    Nur mal kurz zur Anmerkung...Gil und Lionel Hutz haben schon gleichzeitig existiert (siehe z.B. die heutige Episode)...


    Phil Hartman war ein genialer und unersetzbarer Schauspieler - und egal ob wir Sprecherwechsel "ertragen" müssen. Es sagt einem schon der gesunde Menschenverstand dass man so etwas nicht macht.
    Es ist halt nicht unbedingt nötig gewesen Lionel Hutz unbedingt in der Serie zu lassen - da muss man das nicht einfach herbeizwingen...


    -manuel

  • Richterin Harm Ich finde diese Frau einfach schlimm. Hab mich am Ende, von "Ich bin bei dir mein Sohn" extrem gefreut als Richter Snider zurückkam und jetzt, wo bleibt er? Dachte sie sei weg, was soll das?
    Duffman Fand ich früher besser gibt ein paar gute Folgen in denen er vorkommt zB Homer und New York, aber jetzt ist er verkümmert, nichts mehr wert, könnten sie von mir aus abschaffen..
    Lindsay Neagle Völlig unpassend der Charakter den brauchts nicht finde sie selten witzig (oder noch gar nicht kA)
    Gil Finde ich nicht schlimm. Er nervt manchmal ein bisschen, aber aushaltbar..
    Die Achtlinge Die sind auch meine persönliche Hasscharkter, ich mag auch Manjula nicht. Von mir aus könnten die alle wieder abgeschoben nach Indien werden und Apu wieder Solo sein, würd mich sogar darüber freuen..
    Rachel Jordan Die wäre die perfekte Frau für Ned gewessen nett, christlich usw.. Hätte man garantiert ausbauen können..
    Yes-Guy: Zum Glück hat der immer nur so kleine Rollen also übersehbar..
    Habt ihr eigentlich gemerkt das bei den neueren Folgen die Nebencharakter nicht mehr so im Mittelpunkt sind? Also nur so ein paar Sätze haben und wieder verschwinden, nervt mich ein bisschen..

  • Zitat

    Original von Hacki
    Der nüchterne Barney ist für mich ebenfalls ein eigener Charakter (was hat er noch mit dem alten gemeinsam, außer daß er oft bei Moe hockt?), der abgeschafft werden sollte. (Siehe Thread zu "'Tis The Fifteenth Season")


    Ich finde auch, dass der nüchterne Barney eine unnötige Figur ist. Der ganze Witz, den er früher mal hatte ist auf einmal verloren gegangen. Denn der besoffene Typ hat einfach von anfang an zu den Simpsons dazu gehört und diesen Charakter darf man nicht einfach ändern. Entweder sollte man ihn ganz weglassen, oder man sollte es so machen, dass er wieder einen Rückfall bekommt und wieder der gute alte ist.

  • [Richterin Harm.
    Dieser Charakter ist wie schon in diesem Thread zahlreich angemerkt echt sinnlos, da es ja Richter Snyder gab, der eine ruhige, stramme Art an sich hatte, die bei den Simpsons selten war (alle anderen Springfielder sind ja oft sehr aufgedreht). Aber ´diese sadistische Richterin Harm kann man echt nur als Missgriff bezeichnen, vorallem wenn man die Figur mit diesen miesen Episoden assoziiert!


    Der Duffman Duffmans erster Auftritt in "Homer und New York" hätte einmalig bleiben sollen, da war es noch spaßig. Aber in den späteren Folgen einfach nur sinnlos. Mir fällt höchstens noch "Hochzeit auf klingonisch" ein, da hat er nochmal einen würdevollen Auftritt.


    Lindsay Neagle
    Einfach nervig, wie sie aus lauter Nischen hervorhuscht. Dieser Charakter zeigt in meinen Augen die Art von Frau, die ich persönlich überhaupt völlig unsympatisch finde.


    Gil
    ist stellenweise ganz lustig. Vorallem in "Die Gefahr erwischt zu werden" und "Todesfalle zu verkaufen" war er sehr lustig. Doch zu überdrosselt fällt auch dieser Charakter ziemlich ins Wasser.


    Die Apu-Achtlinge waren wirklich unnötig. Hatte Apu nicht einen kleinen Neffen, der mal auf den Kwik-E-Markt aufpassen sollte? Da ich Manjula auch nicht leiden kann, und die Ehe mit Apu einfach nur sinnlos ist, ist auch klar, das Apus Achtlinge ebenso in die Tonne getreten werden können.


    Rachel Jordan? War ebenso unnötig, sogleich auch jede andere Beziehung von Ned mit einer anderen Frau. Maudes Tod war ebenso einfach dumm, der hat aus der Familie Flanders nicht mehr eine so typische perfekte Familie gemacht, sondern nur lahmen Unsinn. Wo ist denn dann der Kontrast gegenüber den Simpsons?

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Richterin Harm Völlig sinnlos ihr auftreten.Snyder ist der wahre Richter,der ist cool.
    DuffmanHAt immer mehr Auftritte.Das ist das Problem.Früher nur kurze Auftritte die echt ut waren(NY,Moe mit den 2 Gesichtern) aber seitdem er richtige Rollen hat ist er irgendwie fehl am Platz


    Lindsay Neagle BRaucht man nicht
    Gil Den find ich klasse.Verkörpert den Anti-American Dream.Solnage nicht zu viele Auftritte ist er in Ordnung
    Die Achtlinge DIe mag ich gar nicht.Mein HAsscharakter #3 nach #1 MAnjula und #2 MRs Lovejoy. Irgendwie ne echte Scheissidee APu ein Kind zu geben.UNd dann 8. DIe nerven echt.
    Rachel Jordan War nett ihr Charakter.Finds aber gut dass Ned noch solo ist.
    Yes-Guy: Also ich find den auch witzig.So lange er nicht zu oft vorkommt.So schöner Non-Sense halt.Am besten wo er sagte "Ich hatte einen Herzinfarkt" oder sowas.
    TExaner: Auch okay,hatte nie richtig bedeutende Rollen, auch gut so.Solange er nur in die Luft ballert und lacht warum nicht?

  • Was habt Ihr gegen Judge Harm?


    Ich mag sie! Muß aber auch gleichzeitig sagen, dass ich mich schon sehr an Snyder gewöhnt habe und ihn auch nicht missen möchte! Er tritt ja so selten auf, jammer!
    Naja, 'Mannweiber' sind halt Geschmackssache. Aber als Marge sie mal als "Gemeines . . . (ihr wißt schon, der Schließmuskel!) bezeichnet hat, kann ich nur sagen: "P.G.! Marge!!! (Sorry, ich mag diese Person nicht!) Und was Apus Familie angeht: Bitte, Scheidung! Und Manjula mitsamt ihren Blagen zurück nach Indien! Arrrgh!!! Zumutung!!!!!
    Gil ist auch nur noch am jammern, NERV!!!!!
    Noch etwas in meinem Interesse:
    Die Stimmen der beiden 'Superbullen' (Ihr wißt, wer!!!!) sind total grauenvoll geworden, besonders Lou klingt mit seinen geschätzten 30 wie ein 90-jähriger Kettenraucher!!!!


    Waaaahhh! Das hat keiner verdient, weder er, noch ich, noch andere Leute! Und Eddie klingt im Original viel sanfter und ruhiger.


  • pure comedy.


    edit: ich dachte immer diese schauspielerin wäre für ihr ausuferndes Sexleben bekannt gewesen.

  • [
    edit: ich dachte immer diese schauspielerin wäre für ihr ausuferndes Sexleben bekannt gewesen.[/quote]



    Hmpf, schon wieder!


    Nein ,nicht nur das, sie war auch sensibel und hatte Selbstzweifel.


    Am besten, man liest eine Bio von ihr, so wie ich.



    Möchte nur zu gerne wissen, wer die miese deutsche Fassung zu verantworten hat, und vor allem die Entwicklung der Charas . . ..


    Aber ich sage euch: einige Weiber in Springfield sind wirklich etwas beknackt, am besten sieht man dies in 'Apu & Amor', Bläääch! Eine meiner Haß - Epis.


    Ich meine, wie kann eine Frau nur so rumzicken? Frei nach dem Motto :'Du bringst mir täglich kein Geschenk, folglich bin ich dir egal'.
    So seh ich das ganze.


    P.S.: Duffman (besser: Doofmann!) ist zum kotzen!