Board T-Shirt

  • Guten Tag,


    da ich gerade dabei bin mir meine eigenen T-Shirts zu machen, wollt ich mal fragen ob jemand Interesse an einem NewSpringfield T-Shirt hätte.


    Als Motiv könnte man einfach nur "newspringfield.de" nehmen oder auch eine Grafik. Vielleicht auch etwas was nichts mit newspringfield zu tun hat, sondern etwas mit Simpsons.


    Kosten würde der Spaß 12,90 €. Evtl. auch noch ein paar cent mehr. Maximal 15 €.


    Es gibt auch Sweatshirts, Girlieshirts, Pullover, Jacken, Tassen, Tangas.. Die kosten aber mehr und sind wohl weniger interessant.


    Wenn Interesse besteht, könnte man ja einen Contest machen und demokratisch abstimmen welche(s) Motiv(e) drauf kommt/kommen.
    Mehrere Varianten sind auch möglich.

  • Zitat

    Original von Krille
    hmm... newspringfield.de shirt? würd ich nicht tragen. ist nicht sehr kuhl. muss irgendwas simpsons freies sein bzw. was wo man es nicht erkennt.


    tja, ähhh, vielleicht nur den header draufpacken...
    sorry aber ich hab keine ideen

  • ich muss dem forenhirn zustimmen. ist nicht sehr kuhl. aber ohne simpsons ist auch blöd, oder?


    naja, wie dem auch sei, mal so halbofftopic:
    wie sollte so ein bild pixelmäßig aussehen, damit es schön und nicht pixelig auf ein tshirt passt, also so von unterm hals bis zum bauchnabel?
    blubber - ich hätte eigentlich auch a4 sagen können, also so 25 cm

  • Vom Kragen bis ganz unten kann mans glaub ich nicht bedrucken. Muss gleich los, in die Stadt. Guck dann wenn ich wieder da bin wie groß die Fläche is.


    Für 2 farbige Motive (Flockdruck) sind Vektorgrafiken optimal.


    Bitmaps für bunte Motive in der Größe 945px x 1102px und 400 dpi Auflösung. Farbmodus CMYK (RGB in CMYK umwandeln kann ich auch).


    Geb dann, wie gesagt, bei Zeiten nochmal genauere Infos.

  • Wie gesagt, ein nesp.de-T-Shirt is irgendwie uncool. Bin da eher für was simpsonsartiges. Oder halt was ganz andres.


    Ne Überweisung aus Österreich is kein Problem, solange das Geld ankommt. ;]


    Achso, Porto kommt natürlich noch dazu. 2,50 € sind das. Für Ösis weiß ichs nich. Was kostet es da n A4-Umschlag hinzuschicken? Genauso viel wie innerhalb von Deutschland?


    > jetzt reisst euch mal ein bisschen zusammen


    Find ich gut, is nur n bisschen lang. Und wenn man das close noch dranhängt, muss man jedem erklären was das heißt. =P


    EDIT:
    Bunte Grafiken sind nur auf weißen Untergründen möglich. Wenn es welche auf dunklen Untergründen haben wollen, müssen wir 40 EUR dafür zahlen. Das könnte man sich natürlich teilen. Wenn dann 20 bestellen würden, wärens 2 € pro Bestellung mehr.
    Ein- oder zweifarbige Motive sind auch auf allen Untergründen druckbar.


    Wenn 10 bestellen, kostet ein T-Shirt inkl. Porto 16,40 €.
    Wenn 20 bestellen, kostet ein T-Shirt inkl. Porto 15,90 €.
    Evtl. gehen die Preise noch nach unten. IMO sind die aber schon vertretbar, wenn man überlegt, dass man für n Markenshirt das doppelte bezahlt.. Und da kann man nicht entscheiden was drauf ist.


    Hier nochmal die Daten:
    Für den Druck auf hellen Untergründen:
    Druckbereiche: Vorne: 30,0cm x 56,6cm und Hinten: 31,3cm x 59,7cm
    Farbmodus RGB (Standard) oder CMYK und ne Auflösung von 120dpi.
    Für den Druck auf dunklen Untergründen (das mit dem Aufpreis von 40€) müsste die Auflösung 400dpi haben.
    Für ein-/zweifarbige Motive sinds nur 20,5cm x 20,5cm.


    Langsam verlier ich auch den Überblick, aber wird schon. ;] Macht am besten irgendeine Grafik und ich mach sie dann ins richtige Format usw.


    Bevor irgendjemand bestellt, lass ich mir natürlich ein T-Shirt drucken und fotografier das ausgiebig.


    EDITxx:




    So long..

  • Zitat

    Original von Andreas
    jetzt reisst euch mal ein bisschen zusammen oder close


    Das hab' ich so nie gesagt! Und wenn Zitate von mir auf T-Shirts veröffentlicht werden, dann verlange ich Tantiemen! :P


    Nein, im Ernst, so ein NeSp-T-Shirt wäre schon nicht schlecht. Einfach nur eine URL draufzuschreiben wäre wohl etwas platt (ach nein, das heißt ja "uncool" heutzutage ;) ), ein Simpsons-Motiv wäre da schon eher angebracht. Fragt sich nur, was - zu auffällig sollte es IMO nicht sein, denn ich bin eher ein Freund von etwas dezenteren Logos. Die URL könnte man ja trotzdem in kleiner Schrift mit draufschreiben, vielleicht als Bildunterschrift oder so.


    Geistert Hellfish eigentlich noch hier herum? Der hat doch eine ganze Menge cooler Grab-Pics usw. gemacht, vielleicht kann er ja etwas entwerfen. :)


    Im Moment bin ich zwar wieder mal pleite, aber 15 oder 20 Euro lassen sich sicher irgendwie auftreiben...

  • Zitat

    Original von Andreas
    Geistert Hellfish eigentlich noch hier herum? Der hat doch eine ganze Menge cooler Grab-Pics usw. gemacht, vielleicht kann er ja etwas entwerfen. :)


    Handheb!


    War nur in den letzten Wochen selten daheim...
    Wenn die Zeit da ist und ihr konkrete Vorschläge habt...

  • Zitat

    Das hab' ich so nie gesagt! Und wenn Zitate von mir auf T-Shirts veröffentlicht werden, dann verlange ich Tantiemen!


    : P
    aber irgendwie so ähnlich, das oben hab ich schnell erfunden weil ich zu faul war irgendwas rauszusuchen


    wie wärs mit


    newspringfield.de hui
    maggied.de pfui


    ach besser doch nich : p