deutsche capsules

  • Ich fürchte, wenn sich nicht irgendwann ein paar Leute finden, weitere Capsules zu schreiben, wird es nie mehr als die vorhandenen geben... Natürlich ist es ein Haufen Arbeit, aber IMO wäre es sinnvoller, einmal so ein Projekt anzugehen, als z. B. eine eigene Website aufzubauen, die dann doch wieder das gleiche wie alle anderen enthält... Also, Freiwillige vor! :)

  • Zitat

    Also, Freiwillige vor!

    Ich könnte mich mal dazu aufraffen ein oder zwei Capsules zu erstellen, ihr müsst mir nur eine PN schicken, welche Episoden ihr noch braucht. Es sind ja bald endlich Ferien, da habe ich massig Zeit.


    btw - Ist das Boardtreffen jetzt endgültig gescheitert?

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ich fürchte, wenn sich nicht irgendwann ein paar Leute finden, weitere Capsules zu schreiben, wird es nie mehr als die vorhandenen geben... Natürlich ist es ein Haufen Arbeit, aber IMO wäre es sinnvoller, einmal so ein Projekt anzugehen, als z. B. eine eigene Website aufzubauen, die dann doch wieder das gleiche wie alle anderen enthält... Also, Freiwillige vor! :)


    Wie schon gesagt bin ich z.Z. an den Shorts, da ich dies bald Fertig habe, kommen dann die "richtigen" Episoden.

  • Zitat

    Original von Abe Simpson

    Ich könnte mich mal dazu aufraffen ein oder zwei Capsules zu erstellen, ihr müsst mir nur eine PN schicken, welche Episoden ihr noch braucht. Es sind ja bald endlich Ferien, da habe ich massig Zeit.

    Ich denke, Du hast die freie Auswahl: Auf SROF gucken, welche schon da sind, eine, die nicht auf der Liste ist, auswählen und loslegen. Du kannst Dich ja ggf. mit Springfield abstimmen.

    Zitat

    btw - Ist das Boardtreffen jetzt endgültig gescheitert?

    Tja, die Resonanz war zuletzt minimal - ich habe leider keinen Überblick, wer noch alles kommen möchte. Diejenigen, die nach wie vor Interesse haben, sollten mal im zugehörigen Thread posten.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ich denke, Du hast die freie Auswahl: Auf SROF gucken, welche schon da sind, eine, die nicht auf der Liste ist, auswählen und loslegen. Du kannst Dich ja ggf. mit Springfield abstimmen


    Gute Idee! :]
    Ich fände es am besten wenn man zuerst die 1. staffel machen könnte. Wenn ich nicht gerade an den Shorts am arbeiten bin, an der Episode 7G03 Homer der Versager.

  • keine angst ich will die capsules nciht kopieren. nur ich brauch den inhalt einiger capsules und wenn ich die nicht für alle folgen krieg dann sagen wieder einige. "hattest keinen bock alles feddich zu machen ???"


    und ins deutsche übersetzen kann ich auch nicht. also ich könnte schon :D, nur nachher kommt das was anderes raus als in wirklichkeit in der deutschen folge. und das wäre dann inhaltlich falsch.

  • Wenn ich die Zeit hätte, würde ich sicher auch mal die eine oder andere schreiben. Solange sich keiner eine Lisa-Folge aussucht, kollidiert er sicher nicht mit meinen Plänen. :D Wenn's soweit ist, werde ich mir hier eine Folge reservieren...

  • also ich kann zumindest versichern, dann ich im moment nur an einer schreibe..und die is ganz shcön umfangreich :]


    ich sag bescheid wenn ich wieder vorhabe, eine zu schreiben.

  • Hm, also, eigentlich wollten Manuel und meiner einer Capsules der kompletten ersten beiden Staffeln schreiben. Manuel hatte da nämlich einen Weg rausgefunden, wie es schneller geht. Aber irgendwie weiß ich nicht, ob das von meiner Seite aus noch was wird. Ich hätte dazu noch etwa sechs Wochen Zeit, danach wird es wohl nichts mehr. Wenn ihr also (auch) für SROF schreibt, dann wär es vielleicht nicht schlecht, wenn ihr erst bei Staffel 3 anfangt.

  • okay, ich bin fertig mit meiner capsule...hab viele stunden täglich dran gesessen, heut wohl am längsten... von 19:30 bis 22:40 ...
    es sind 16 vorne und hinten beschriebene A4-seiten geworden, ich hoff, das ist gut so :)

  • Zitat

    Original von alexis15
    es sind 16 vorne und hinten beschriebene A4-seiten geworden, ich hoff, das ist gut so :)

    Hast Du das mit der Hand geschrieben, oder wie? Dann viel Spaß beim Eintippen! ;)


    Nein, im Ernst, das ist natürlich eine Riesenleistung, Respekt! Ich hab' mich bisher noch nicht zu so etwas überwinden können (mal abgesehen von der fehlenden Zeit)... Ich glaube, wenn, dann mache ich mal eine Capsule von einer meiner absoluten Lieblingsfolgen, "Der Eignungstest" (von "Ein Sommer für Lisa" gibt's ja schon eine Capsule). :)

  • die ersten 6.5 seiten sind bereits getippt...
    den rest schaff ich morgen, das ergebnis steck ich dann in den briefkasten von SROF. :]