Suche!

  • Zitat

    Original von Bart_Simpson
    Okay, danke, hab ein Bild gefunden, nur deine Sig lässt micht stocken, da ich mir gerade den MS-Patch gegen den Blasterwurm gezogen hab 8)

    Paßt jetzt zwar nicht zum Thema, aber in Deinem Profil steht, daß Du vom 8. bis 21. August in Urlaub in Frankreich bist - warum suchst Du dann Framegrabs und installierst Patches gegen Sicherheitslöcher? Hast Du Deinen PC mitgenommen, oder wie? ?(

  • Nein, wir haben den Urlaub verkürzt und deshalb bin ich wieder da, hab nur vergessen es wieder umzustellen, mach ich jetzt.


    back to topic: leider ist der screenshot zu klein, also geht die suche weiter ;-)


    Und noch eine Bitte: Wenn jemand die Folge " die Kontakanzeige" auf dem PC hat, wäre es cool, wenn er einen Screenshot von einer der Szenen in denen Bart in seinem Zimmer sitzt und die Briefe schreibt machen würde und hier posten oder mir per Mail schicken würde.

  • ich hab dir doch nen großen screenshot von Bart's Traumzimmer aus dem Buch "Bart Simpson's Tipps und Tricks" gegeben? wie wärs, wenn du das mal in Betracht ziehst, anstatt zu sagen, es muss unbedingt Bart's Zimmer sein? Wenn du das in Flash machen willst, werden die meisten es wohl mit dem Flash-Rundgang durchs Simpsons-Haus vergleichen. Mach doch lieber was eigenes, wie wärs denn damit?
    Ausserdme glaube ich nicht, dass du wirklich nirgends einen guten Screenshots findest, denn wer intensiv und gründlich danach sucht, der findet das meist auch :]

  • Ich weiß nicht. Aber die Seite macht einen Eindruck, dass sie lange nicht mehr verwendet wurde. Ein Copyright glaube ich nicht gefunden zu haben, und wenn es dieses Bild noch woanders gibt, kannst du es vielleicht nehmen...

  • Hallo erstmal.
    Ich schreib mal hier rein wenn das okay ist :)
    Ich suche eine Folge, und zwar, wo Homer im Fernsehen eine Sendung sieht, wo eine Stimme kommentiert: "Man nehme eine Blockschokolade und tauche sie in flüssige Butter".
    Könnt ihr mir sagen, welche Folge das ist?

  • Wenn's dir hilft. In der Folge hat Lisa Angst, dass ihr Vater zu fett wird und bietet ihm eine Schlankheitskassette an, die Marge dann bestellt. Aber weil diese ausverkauft ist, bekommt er eine Wortschatzerweiterung und frisst dann weiter.

  • Zitat

    Original von kano
    hier die folgen, die ich gefunden habe, in denen homer zu fett ist/wird (also übermäßig fett):


    3F05: der behinderte homer/king-size homer
    5F16: könig der berge/king of the hill


    Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, Buffi und Frying_Dutchman meinen eine andere Folge. In der Folge bestellt sich Homer eine Schlankheitskassette, bekommt stattdessen aber eine Wortschatzerweiterungskassette. Mir liegt der Titel der Folge auf der Zunge, aber ich komm' gerade nicht drauf. Wenn Dutchman Recht hat, dann wäre damit ja auch Buffi geholfen. Bin mir da aber auch nicht so sicher.

  • die wortschatzerweiterung kommt in 8F22 - Liebe und Intrige (Bart's Friend Falls in Love) vor.


    zu der der folge habe ich auch noch eine frage : homer antwortet auf lisas frage "dad, weisst du was heute für ein tag ist ?" mit "das ekonoktium ?!" (schreibweise unklar) hat jemand eine ahnung, ob homer wirklich ekonoktium sagt und was das bedeuten soll ?

  • Homer hört gerade die Kassette und Monroe(Der spricht auf der Kassette) sagt dann: "Ekonoktium. Weißsage aus Tierinnereien" Oder so änlich. Las Lisa dann Reinstürmt und fragt, antwortet Homer mit dem letzten Wort, das er gehört hat.

  • Zitat

    Original von SYQ
    zu der der folge habe ich auch noch eine frage : homer antwortet auf lisas frage "dad, weisst du was heute für ein tag ist ?" mit "das ekonoktium ?!" (schreibweise unklar) hat jemand eine ahnung, ob homer wirklich ekonoktium sagt und was das bedeuten soll ?

    Ich kann mich an den Wortlaut nicht erinnern, aber wahrscheinlich sagte Homer "Äquinoktikum", das ist die Tag- und Nachtgleiche zu Frühlings- bzw. Herbstanfang (von Equinox = Frühlingspunkt). :professor:

  • Zitat

    Original von Andreas
    aber wahrscheinlich sagte Homer "Äquinoktikum",


    danke, ich hatte mich schon gewundert, dass ich bei meinen ganzen suchaktionen garnichts gefunden habe, aber bei dieser völlig anderen schreibweise wundert mich das jetzt nicht mehr. :D
    es ist aber in der tat sehr unverständlich. von einem "u" oder "i" ist bei homers aussprache garnichts zu vernehmen. was mich auch etwas verwundert ist, dass das "k" in der letzten silbe beim besten willen nicht zu hören ist.


    wer noch ein wenig rätseln möchte, kann sich das sample ja anhören -audiofile-