2F06 | Die Babysitterin und das Biest

  • P-Code: 2F06
    Englischer Titel: Homer Badman
    Deutscher Titel: Die Babysitterin und das Biest


    Ausstrahlung USA: 27.11.1994
    Ausstrahlung DE: 10.09.1995


    Inhalt:
    Homer und Marge besuchen die Süßigkeitenmesse. Babysitterin Ashley soll auf die Kinder aufpassen. Später bringt Homer Ashley nach Hause. Dabei kommt es zu einem schrecklichen Missverständnis: Der Babysitterin klebt eine Süßigkeit am Po. Der galante Homer will hilfreich sein. Er entfernt das klebrige Ding - und sieht sich plötzlich als Grapscher angeklagt. Die Frauenbewegung meldet sich und stempelt Homer als sexuellen Unhold ab.


    Weiterführende Links:
    2F06 @ ULOC (D)
    2F06 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Dies ist eine sehr schwer zu kritisierende Episode. Meiner Meinung nach an einigen Stellen zu überladen und das Thema sehr subjektiv aufgelegt. Homers Gier nach der Gummivenus von Milo ist sprichwörtlich köstlich. Auch Marge, in ihrem großen Mantel in denen die drei Kinder rumkriechen ist niedlich. Die Explosion auf der Süßigkeitenmesse ist zwar eine tolle Aktion Parodie, dennoch etwas zu turbulent. Auch der Rest der Story, wie sich alles entwickelt und gegen Homer stellt. Es kritisiert zwar die heutigen Median, die Wahrheiten aufputschen und dramatisieren, dennoch wirklich nicht mein Fall. Auch mochte ich es nicht wie Homer oder Bart und Lisa den Fernseher umarmten. Trotz wirrer Geschichte vollgepackt mit guten Witzen, wie Barts Verlangen nach dem Videospiel, Homer im Auto mit der Babysitterin und das Ende mit Willie, dem das selbe wiederfährt wie Homer.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandro ()

  • die episode ist an manchen stellen gut, finde ich, meine lieblingsszenen hat kang schon oben genannt.


    aber im angesicht der tatsache, dass dieser episode auf meiner allerersten simpsons-videokassette drauf war und ich diese folge schon zum erbrechen oft gesehen habe...
    verliert das jedes mal an witz...



    aber es gibt schlimmers, und diese folge verdient von mir daher die bewertung 4+ :rolleyes:

  • Ich finde diese Epi so genial!!! Die Story mag vielleicht für den einen oder anderen übertrieben sein, aber trotzdem amüsiere ich mich bei ihr am laufenden Band. Allein schon der Anfang ist witzig als Homer und Marge die Süßigkeiten-Messe besuchen! Schon da gibt es massig witzige Szenen wie z.B. Frink's tödlich saures Bonbon, welches Homer sich krallt, oder wie Homer sich die Gummivenus schnappt und mit Marge abhaut, wobei er die aufgebrachte Menge aufhält, indem er ihnen eine Dose zuwirft, welche darauf wie eine Granate explodiert. Zwar sehr übertrieben, aber trotzdem genial! :))


    Dann geht es weiter mit der Babysitterin, welche glaubt, Homer hätte sie begrabscht... Der ganze Trubel darum ist einfach zu köstlich! Die Leutz verfolgen Homer auf Schritt und Tritt und lassen ihn selbst im Atomkraftwerk nicht in Ruhe! *lol*
    Und schließlich die ganzen Medien-Berichte über "Bestie Homer"! Vorallem die Dramatisierung in der Fernsehshow, in der Homer über die Sache interviewt wird, ist zu geil!!! :rotfl:


    Schließlich klärt sich am Ende doch noch alles auf! Allerdings finde ich das Ende etwas dämlich, wo Bart und Lisa denFernseher umarmen. Ich sehe das eher als ein dummer Lückenfüller für die letzten Paar Sekunden an!... :rolleyes:
    Aber sonst ist die Epi echt genial!! Da kann auch die Tatsache, dass es dort etwas übertrieben zugeht, nix ändern! ;)

  • @ sebasto : ich hab den sinn der vorherigen review zwar auch nicht ganz verstanden, aber war dein beitrag sehr viel informativer ? :D


    ich fand diese episode echt klasse.
    sie war sehr handlungsreich, was mir immer sehr gut gefällt und hatte sehr viele gute gags zu bieten.
    die messe, war lustig und besonders der gummilippen-mann; maggie sah auch sehr witzig aus mit den gummilippen, als homer und marge wieder nach hause kommen.
    der ganze medienrummel ist auch klasse gemacht und besonders gut fand ich homers erklärung von sexueller belästigung, weil die meisten in amerika das ihren kindern tatsächlich so erklären würden (richtig, dass man sich darüber lustig gemacht hat). für so eine schöne episode würde ich übrigens auch den fernseher umarmen. :]


    aus welchem film war denn nochmal die actionszene bei der messe, kam mir doch so bekannt vor ?

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Demolition Man - Ein eiskalter Bulle (1993)


    seltsam, den film hab ich überhaupt nicht gesehen :D, aber vielleicht gibt es ja auch in anderen filmen ähnliche passagen.

  • Die Folge ist ein Meisterwerk, Mediensatire in Reinform. Bart sagt zu Homer: "Es ist so schwer beim Fernsehen wegzusehen. Die wenden viel mehr Zeit für unsere Erziehung auf als Du" Das ist erstmal lustig, aber heutzutage doch auch leider sehr oft die Wahrheit.


    Auch diverse Fernsehformate werden sehr schön dargestellt...Leider hängt in der Realität bei solchen Interviews keine Uhr im Hintergrund ;-)


    Die Umarmungsszenen bilden sogar irgendwie die Pointe des Ganzen und gehört auf jeden Fall mit rein


    Alles in allem ist die Folge im Detail zwar ein bisschen überdreht, aber es ist Zeichentrick


    Note: 1