1F16 | Burns Erbe

  • P-Code: 1F16
    Englischer Titel: Burns' Heir
    Deutscher Titel: Burns Erbe


    Ausstrahlung USA: 15.04.1993
    Ausstrahlung DE: 31.10.1996


    Inhalt:
    Bart Simpson hat das grosse Los gezogen: Der steinreiche, aber kinderlose Mr. Burns sucht einen Stammhalter und Erben. Er lässt alle Kinder der Stadt bei sich vorsprechen. Und gerade Bart Simpson, in seiner unverblümten Art, gewinnt das Herz des alten Mannes. Geld, Gold und ein sorgenfreies Leben vor Augen, kehrt Bart seiner Familie den Rücken und zieht in Mr. Burns' Schloss. Doch als dieser von Bart verlangt, Homer Simpson verschwinden zu lassen, gehen Bart die Augen auf.


    Weiterführende Links:
    1F16 @ ULOC (D)
    1F16 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Diese Folge überzeugt mich endlich mal wieder mit Story und Witz. Schon die Einsicht von Mr. Burns, dass er ganz allein im Leben ist und niemand sein Vermögen bekommt, ist richtig gut gemacht. Dann der unvergessliche Auftritt von Bart bei Mr. Burns mit Homers Text. Einfach Kult.
    Einen reichen Bart könnte ich mir nun wirklich nicht vorstellen ;)

  • Urkomische Folge, die wirklich endlich mal wieder zum TOTLACHEN ist.. :rolleyes: Note:1+


    PS:
    ICH HAB FERIEEEEEEEEEEN


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Schöne Folge, die Burns auch einmal von einer anderen Seite zeigt. Zwar scheint bei ihm immer wieder das "diabolische" durch, jedoch bemüht er sich durchaus, ein guter "Vater" zu sein. Bart genießt natürlich zunächst einmal seinen neugewonnenen Reichtum und seine Freiheiten, bekommt jedoch bald Heimweh nach seiner Familie. Witzig anzuschauen sind Burns' Versuche, ihn davon zu überzeugen, daß seine Familie ihn keineswegs vermißt, wo er wohl diese unglaublich unbegabten Schauspieler aufgegabelt haben mag? :))

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus

    Die Marge-Darstellerin ist Lily Tomlin aus dem Film "Murphy Brown" ("And this dialog has none of the wit and sparkle of 'Murphy Brown.'"), der Lisa-Darsteller ist der Zwerg, den Bart auf dem Ausflug mit seinem neuen Auto aufgegabelt hat und "Homer" sieht ein bißchen aus wie der junge Michael Caine.

    So genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen ("Dad! Das it eine rhetorische Frage."). ;) Trotzdem danke für die Info (und nein, nachts um 2:00 Uhr hab' ich nicht mehr die Energie, auf SNPP zu recherchieren, vor allem dann nicht, wenn ich den ganzen Tag am Recherchieren und Schreiben von einem Referat für die Uni war... :fertig: ).