9F17 | Nur ein Aprilscherz

  • P-Code: 9F17
    Englischer Titel: The Front
    Deutscher Titel: Nur ein Aprilscherz


    Ausstrahlung USA: 01.04.1993
    Ausstrahlung DE: 11.09.1994


    Inhalt:
    1. April: Homer gelingt es mehrfach, seine Kinder in den April zu schicken. Bart ist richtig wütend darüber. Er sinnt auf Rache. Sein übler Scherz führt dazu, dass Homer anschließend sieben Wochen im Koma liegt. Dabei passieren Erlebnisse aus der Vergangenheit Revue. Thema: Wie Homer und die Kinder versucht haben, sich gegenseitig eins auszuwischen. Nach sieben Wochen erwacht Homer gesund aus dem Koma. Nur fünf Prozent seines Gehirnes sind verschwunden.


    Weiterführende Links:
    9F17 @ ULOC (D)
    9F17 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Warum wird die folge nur ein Aprilscherz nur so selten gezeigt? reinrechnerisch müsste sie ja am diensta, den 22.4.03 kommen, tut sie aber nicht, warum?

  • Frag' mal Pro7. :O


    Ich habe mich auch schon darüber geärgert, weil ich zur Zeit die 4. Staffel aufnehme (bis die auf DVD herauskommt, dauert sicher noch zwei Jahre X( ). Der 1. April wäre IMO ein perfekter Zeitpunkt gewesen, aber da haben sie ja THOH gezeigt...

  • Gehört das nicht eigentlich zum Episodenrückblick oder zu den Fragen und Wünschen?
    Zum Thema: Da hab' ich keine Ahnung. IMO hätte sie ja bereits am 1. April gezeigt werden sollen ;) , aber naja, ist ja sowieso nur 'ne Clipshow (wenn auch die beste von allen, die Sondervorstellung nicht mitgezählt).

  • ich moechte auch mal wieder nur ein april scherz sehen,das nervt hab die nämlich erst einmal gesehen und kann mich nicht mehr so gut dran errinern.

  • Genau so macht Pro7 das mit der Episode Wir vom Trickfilm (OT: The Front). Ärgerlich, weil ich genau diese Folgen noch nicht habe. Aber bei Beschwerden an Pro7 kommt ja immer die gleiche dumme Antwort "...Vielen Dank für ihr Interesse an unserem Program...blablabla")
    Werde wohl oder übel auf die DVD warten müssen..

  • Zitat

    Begründet wurde dies damals, dass die Episoden zu brutal fürs Abendprogramm sein ...


    Das ist ja wohl absolut lächerlich, wenn man sich mal den Müll anschaut, der sonst im Programm von Pro7 auftaucht.
    Diverse Talkshows, die sicherlich weitaus schädlicher für die Entwicklung eines Kindes sind als jene angeblich zu brutalen Episoden der Simpsons...
    Ich bin sowieso gespannt, wie sich der neue Besitzer der ProsiebenSat1-Gruppe auf das Programm auswirkt, kann ja fast nur besser werden.

  • Zitat

    Begründet wurde dies damals, dass die Episoden zu brutal fürs Abendprogramm sein ...


    Echt, das ist ja wohl der größte Blödsinn!


    Zitat

    kann ja fast nur besser werden.


    Vielleicht erwartet uns jemand, der sogar (wage es kaum auszusprechen) den GANZEN Abspann zeigt!!
    Diese Vorstellung ist wirklich intensiv - ich glaub, ich muss mich erstmal hinlegen... ;)

  • Zitat

    Ich bin sowieso gespannt, wie sich der neue Besitzer der ProsiebenSat1-Gruppe auf das Programm auswirkt, kann ja fast nur besser werden.


    Das Erste, was Haim Saban tun wird, ist, alles, was keine Quoten bringt, einzustampfen, um mehr Platz für Sportsendungen zu machen. Zumindest hat er das mal angekündigt.

    Zitat

    Vielleicht erwartet uns jemand, der sogar (wage es kaum auszusprechen) den GANZEN Abspann zeigt!!


    Dank der Hartnäckigkeit der Fans werden sog. Sonderabspänne seit 1999 gesendet.

  • Zitat

    Das Erste, was Haim Saban tun wird, ist, alles, was keine Quoten bringt, einzustampfen, um mehr Platz für Sportsendungen zu machen.


    Das wäre natürlich sehr ärgerlich, Ich denke aber kaum , dass diese Sporsendungen auf Pro7 gesendet würden. Dafür ist eher Sat1 geeignet.


    EDIT - Ich habe vor ein paar Tagen eine E-Mail an Pro7 geschrieben, und habe nochmal nachgefragt, warum die Episoden schon wieder nicht gesendet wurden. Die erwartungsgemäße Antwort:



    Naja, eine solche Antwort war, wie gesagt, zu erwarten. Ich hoffe mal, dass die Episoden dann wenigstens irgendwann nachgesendet werden.


    Ich fage mich auch ob es bei Pro7 üblich ist, Leute die sich für ihr Programm interessieren mit dem Vornamen anzureden...

  • Zitat

    Original von Abe Simpson
    Ich fage mich auch ob es bei Pro7 üblich ist, Leute die sich für ihr Programm interessieren mit dem Vornamen anzureden...

    So will man sicher "Kundennähe" demonstrieren. :rolleyes:


    Ich hatte mir diese Begründung schon fast gedacht, wobei ich es wirklich nicht nachvollziehen kann, daß ausgerechnet (und nur) diese beiden Folgen jugendgefährdend sein sollen...

  • Hi!hab gehört das die simpsonsfolge: nur ein aprilscherz" aus gründen von überflssiger gewalt nicht mehr auf pro sieben vor 22.Uhr ausgestrahlt werden darf. ich frage mich jetzt was an dieser folge ach so gewaltätig sein soll, denn wenn ich an neuere folgen denke ("die geschichten der zwie springfields" wo der waschbär, homer den bauch aufreißt) weiß ich nicht wie lange es dauern wird bis noch mehr folgen indiziert werden.
    mfg